Hallo zusammen,
ich erzähle Euch jetzt mal eine kleine Geschichte

Ich hoffe ihr habt ein bisschen Zeit mitgebracht
Ich habe ja seit 3 Jahren meinen Kater Gizmo. Er lebt, seit er 7 Wochen alt ist bei mir. Ich habe ihn aus einer schlechten Haltung geholt, seine Katzenmama abgehauen, 5 Aktzen in der Bude, die dem kleinen keines Blickes würdigten und mitten drin eine Handvoll Gizmo. Er würde mir unsanft, mit den Worten " Nimm ihn mit sonst kommt er ins Tierheim" übergeben.
Da der kleine erst 7 Wochen alt war, und keine Mama mehr hatte die ihn Katzenmässig erzieht, ist der Gizmo sehr dominat und manchmal sehr grob. Ansonsten ist es ein sehr ruhiger Kater, der uns noch nie angefaucht hat.
Naja und da ich ja schon lange mit dem Gedanken gespielt habe, mir für meine Fellnase noch eine Partnerin anzuschaffen, habe ich das gestern in die Tat umgesetzt. ich bin ins Tierheim gegangen und habe mir die Katzen angeguckt. und dann kam sie: Fiona. Sowas liebes und verschmustes...sie liess gar nicht mehr ab von mir. Und somit stand fest: Fiona wird zu mir ziehen.
Gottsei Dank war ich vor dem Tierheim noch bei fressnapf, und habe ein riesen Klo für meine 2 gekauft, so konnte ich gaich mit Fiona heimfahren.
Zuhause angekommen, habe ich sie vorsichtshalber in der Transportbox gelassen, das Gizmo sie ggf. erstmal beschnuppern kann. Er kam, sah und...
...bewegte sich nicht mehr. Kamm aufgestellt, dicker Schwanz, das volle Programm. Ich dachte...oh...DAS sieht nicht gut aus! Naja...ich habe sie noch ein bisschen in der Box gelassen und wollte sie natürlich auch mal rauslassen. Also ich rein mit ihr ins schlafzimmer, tür zu, Transportkiste auf, Fiona raus ...
...ich wollte ganz schnell raus aus dem Zimmer, da ich sie eigentlich erstmal trennen wollte, mach die Tüt auf und SCHWUPPS...war sie draussen! Ich : oh gott....scheisse....naja....ich habe dann abgewartet
Fiona inspizierte neugierig bereits dei ganze Wohnung während sich Gizmo natürlich erstmal auf Abstand hielt. Irgendwann wurde auch er neugierig und fing an ihr immer hinter her zu laufen. Dann kam es auch mal zu einer Nase an Nase beschnupperung, aber nix passiert.
Fiona ist super lieb, und ich will ja Gizmo nicht benachteiligen. so will ich ihm immer als erstes ein Leckerli geben. Aber die Rechnung habe ich ohne Fiona gemacht. Sie klaut es Gizmo vor seinen Augen aus meiner HAnd und Gizmo kriegt nix ab. Wie soll ich da Gizmo bitte immer zu erst etwas geben?
Dann habe ich gestern auch noch eine neue Futterbar gekauft. Und was macht Fiona? Sie frisst aus Gizmos Futterbar.... Auch doof oder?
Naja der ganze Tag war eigentlich gestern recht ruhig, bis auf nachts. Ich bin ins Bett gegangen und fiona hat sich auf die Fensterbank gelegt...Irgendwann tut einen dumpfen und jemand flietscht. Da habe ich nachgeschaut und habe gesehen das Gizmo Fiona angeknurrt hat! Da hat wohl irgendjemand irgendeinem einem eine geknallt...nur wer? Weiss ich net. Habe danach kein Auge mehr zumachen können, habe mehr oder weniger vor mich hingedöst, weil ich Angst hatte, das noch was passiert. Aber es war recht entspannt, bis heute morgen...wieder tat es einen dumpfen, und Gizmo knurrte wieder. Nachgeschaut - Fiona sass hinter der Tür und Gizmo knurrte.
Heute war Gizmo den ganzen Tag auf dem Kleiderschrank und Fiona hinter der Kommode im Schlafzimmer. Als ich vorhin nach Hause kam, habe ich sie erstmal dahinterweggelockt, und die Schlafzimmertür zugemacht. Nun schläft sie in der Kratzbaumhöhle. Ich habe mit Gizmo heute gespielt und auch er liegt jetzt in seiner Liegemulde auf dem Kratzbaum. Ob er weiss, das Fiona auch in der Nähe ist? Können die sich riechen? Sorry für die Frage :schäm:
Was meint ihr? Wie ist die Zusammenführung bis jetzt gelaufen? Habe ich Chancen, das sie sich akzeptieren? Habe ich alles richtig gemacht? Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich beachten muss? Kann es sein, das Gizmo erst zu perplex war, um sein Revier zu verteidigen und zu zeigen wer der Boss ist, und es nun nachholt?
Ach ja....sie gehen auf 1 Katzenklo!
LG Kiwi