Vorbeugung von Zahnstein

Diskutiere Vorbeugung von Zahnstein im Umfragen Forum im Bereich Community; Was gebt ihr Euren Katzen zum Vorbeugen von Zahnstein? Mich interessieren vor allem Antworten für Katzen mit Futtermittelallergie. Ich bin grade...
  • Vorbeugung von Zahnstein Beitrag #1
Nemo_Luna

Nemo_Luna

Was gebt ihr Euren Katzen zum Vorbeugen von Zahnstein?
Mich interessieren vor allem Antworten für Katzen mit Futtermittelallergie. Ich bin grade an einer AD und mache mir Gedanken was ich in Zukunft gegen Zahnstein tun kann.

• Vorbeugung von Zahnstein Beitrag #2
Rohes Fleisch und Trockenfleisch.

• Vorbeugung von Zahnstein Beitrag #3
Zähne putzen.
Nervig, zeitraubend aber hilft…

• Vorbeugung von Zahnstein Beitrag #5
Hast Du ein spezielles Trockenfleisch?

Nee, ich kaufe was ich gerade finde. Trockenfleisch ist ja 100% Fleisch, da kannst Du auch Trockenfleisch für Hunde nehmen (ggf. die Stücke was kleiner schneiden), denn das ist immer billiger, da die Verpackungen grösser sind. Sonst kommt es eben darauf an, was Deine Katze an Fleisch mag, es gibt das ja verschiedenen Fleischsorten.

• Vorbeugung von Zahnstein Beitrag #6
Nee, ich kaufe was ich gerade finde. Trockenfleisch ist ja 100% Fleisch, da kannst Du auch Trockenfleisch für Hunde nehmen (ggf. die Stücke was kleiner schneiden), denn das ist immer billiger, da die Verpackungen grösser sind. Sonst kommt es eben darauf an, was Deine Katze an Fleisch mag, es gibt das ja verschiedenen Fleischsorten.

Bin mit der AD grade am herausfinden was Nemo verträgt. Vielen Dank für den Tipp :razz:

Thema:

Vorbeugung von Zahnstein

Vorbeugung von Zahnstein - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Zahnstein entfernen: Guten Abend, habt ihr Tipps wie man dem Zahnstein bei Katzen vorbeugen kann oder sogar Produktempfehlungen von Kaustangen, Zahnpflegeprodukten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Oben Unten