• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ab wann sollte man sich bei Niesen Gedanken machen?

Diskutiere Ab wann sollte man sich bei Niesen Gedanken machen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, denn mir stellt sich momentan die Frage, ab wann, also wie häufig, ein...
  • Ab wann sollte man sich bei Niesen Gedanken machen? Beitrag #1
K

Kite

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, denn mir stellt sich momentan die Frage, ab wann, also wie häufig, ein Niesen bei einer knapp 14 Wochen alten Katze bedenklich wird.
Unser Moki niest in letzter Zeit etwas häufiger, heißt so bis zu 10mal täglich (was wir mitbekommen)...
Diese Male sind aber oft über viele Stunden hinweg verteilt, er ist munter, frisst wie ein Scheunendrescher und hat sich sonst auch nicht verändert. Seine Ohren sind schön kühl und seine Nase feucht (keine Absonderung von Sekret)...
Bei manchenmalen bin ich mir sicher ist es einfach nur staub, wenn er grade mal unter nem Schlafsofa hergekrochen kommt unter dem man nunmal nicht jede Woche putzt, niest er, manchmal aber auch einfach so während er auf unserem Schoß sitzt.
Seitdem wir ihn haben waren wir fast wöchentlich beim Tierarzt da er leider ein Problem mit Milben im Ohr hat (hartnäckige kleine Biester) die wir mit einer Zwei-Komponenten Salbe bekämpfen und bisher ist der Tierärztin nichts negatives an ihm aufgefallen.
Kann das vermehrte Niesen momentan auch etwas mit Birkenpollen zu tun haben, denn unsere Wohnung ist umringt von diesen, oder sollte ich beim nächsten Tierarzt Besuch mal nachhaken ob er vielleicht einen leichten Schnupfen haben könnte?!

Danke im voraus für eure Antworten und einen schönen Sonntag abend noch :D

• Ab wann sollte man sich bei Niesen Gedanken machen? Beitrag #2
Hast Du eigentlich mal in Deinem alten Thread reingeschaut?

Thema:

Ab wann sollte man sich bei Niesen Gedanken machen?

Oben Unten