Soll ich oder soll ich nicht?

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich überlege schon tagelang und komme zu keinen entschluß. ich wünsche mir ein neues miezchen soviel steht fest. soll ich jetzt warten bis meine...
  • Soll ich oder soll ich nicht? Beitrag #1
M

Mephista

Ich überlege schon tagelang und komme zu keinen entschluß.
ich wünsche mir ein neues miezchen soviel steht fest. soll ich jetzt warten bis meine wohnung fertig ist oder gleich eine holen? eine aus dem tierheim oder eine rasse? wenn ja welche rasse?

sagt mir bitte mal eure meinung.................................................................................................................................................................................................??????

• Soll ich oder soll ich nicht? Beitrag #2
so wie ich bei dir raus lese, bist du entweder am umziehen oder renovieren. da würde ich auf jeden fall warten, weil so halbe baustellen ist nix für mietzen, schon gar nicht, wenn sie neu dazu kommen. mach lieber deine wohnung fertig und richte sie katzen gerecht ein, mit katzenbaum, einigen versteck und liege ecken, spielzeug usw. das wird dir die katze im nach hinein danken. überleg dir wo das katzenklo sein soll, und ob mietze im bett bei dir oder auf nem eigenen schlafplatz schlafen soll. wenn du dann deine wohnung fertig hast, kannst dir ne mietze holen, die sich dann bestimmt wohl und schnell zuhause fühlt. ich würde bei bauern in der umgebung oder beim tierheim schauen. bauern bringen ungewollten nachwuchs meist um, in sofern kannst du somit ein kleines leben retten und ich persönlich finde rasse katzen auch bild schön, aber so ne kleine "normale" hauskatze, hat meist interessante zeichnungen und stehen der schönheit um nichts nach. meine drei sind alles hauskatzen und ich bin auf jede stolz, weil ich finde, das sie die schönsten drei sind :lol: :lol:

• Soll ich oder soll ich nicht? Beitrag #3
Ich kann Bluestar nur beipflichten.
Besser erst alles fertig, und dann die Katze.

Allerdings plädiere ich eher fürs Tierheim, auch wenn ich selbst nicht Tierheimbegeistert bin.
Aber die Tiere können ja nicts dafür und da sind so viele, die weiß Gott wie lange da drin schmachten müssen, weil sie schon keine Kitten mehr sind.

Wir haben Tizian vom Tierarzt, er ist dort gelandet, weil er als Kitten ausgesetzt worden war und mit Leistenbruch, schwerem Durchfall, völlig verwurmt und halb verhungert gefunden wurde.

Loona stammt aus dem Tierheim, da ist sie gelandet, da war sie grade 4 Wochen alt.
Als wir sie holten war sie schon 6 Monate im Tierheim, keiner wollte die bildschöne Mietze haben, weil sie schwarz ist und auf einem Auge eine Hornhauttrübung hat.
Ich bin froh das sie jetzt bei uns ist und liebe die Kleine sehr, sie ist absolut lieb, liebesbedürftig und niedlich wie ein Kitten, nur eben noch ein bisschen scheu.
Allerdings haben wir sie erst seit 2 Wochen, heute auf den Tag genau.

Vielleicht überlegst Du Dir auch 2 Katzen zu nehmen?
Katzen sind sehr soziale tiere und fühlen sich ohne Artgenossen einsam.
Tizian liess uns sehr deutlich merken, das er einsam ist und Gesellschaft haben möchte!

• Soll ich oder soll ich nicht? Beitrag #4
kommt ja auch immer drauf an, das mit den bauern. hatte eben selber schon die erfahrung gemacht. meine mutter rettete damals eine mietze aus der jauche grube. der bauer hatte den ganzen wurf rein geworfen und nur die eine überlebte und auch nur wegen mama. aber das mit dem tierheim stimmt auch. kommt aber auch immer aufs tierheim an. wir haben hier in der gegend eins, ich sage aus bestimmt heit keinen ort, die dir das leben zur hölle machen, wenn du ein tier von ihnen willst. sie wollten alles wissen von einem, finanzen etc. kamen vorbei um sich alles anzuschauen, riefen 2-3 mal am tag an, und nachdem meine freundin natürlich arbeitete, bekam sie die zwillinge (katzen) nicht, da sie ja keine zeit hätte, sich um sie zu kümmern. also kommt eben immer drauf an, wie es bei einem in der gegend aussieht.

zu meinen drei bin ich so gekommen: duffy mein ältester auch durch den tierarzt. mußte 2 monate vorher mein erstes kitten einschläfern lassen, da er sehr krank war. naja und duffy war an ner straße mit 10 wochen ca. gefunden worden. erst wollte ich ihn gar nicht..und was macht das kleine? läuft auf mich zu und maunzt. ich nehm ihn, da fängt das kleine knäul an zu schnurren und nuckelt an meinen fingern. da war die sache natürlich klar :)

casi der mittlere, lief uns in nem kaff, in dem wir vorher gewohnt haben, zu und keiner fühlte sich für ihn verantwortlich, und angeblich wußte keiner, wo er her kam. war mitten im dez im schnee. mein schatz und ich wollten zum essen fahren, als ein kleines schwarzes, laut maunzendes knäul auf uns zugerannt gekommen ist. naja und so ist er bei uns eingezogen.

und tweety die kleinste, haben wir aus cottbus. waren auf nem peugeot treffen dort, für ein wochenende. schon am ersten tag ist mir das kitten aufgefallen, da es mir vors auto gelaufen ist.hab aber gott sei dank schnell gebremst. dann wollten übers wochenende verteilt, mehrere leute die total verwahrloseste katze mit heim nehmen. sie hatte starken schnupfen, zecken und flöhe, die ohren waren total verwurmt und ein auge total vereitert. als zeit zur abreise war, fuhr jeder weg und allein blieb das kitten, da hab ich sie kurzer hand mitgenommen, da sie vorher schon viel bei mir war und sichtlich wohl gefühlt hat. ein liebes tier. 350 km ist sie ohne weiteres mit gefahren ohne maunzen. und mein tierarzt hat sie dann wieder hin gebracht...

so long... unverhofft kommt oft :wink: :lol: :D

• Soll ich oder soll ich nicht? Beitrag #5
Hallo!

Ich würde auf jeden fall zuerst meine wohnung fertig renovieren,
bevor ich mir ein neues Familienmitglied zulegen würde, ist für
die Kätzchen immer Stress in eine fremde Umgebung zu kommen und
dann auch noch gleich dem Stress vom Renovieren auszusetzen.
Zu der Frage Normal oder Rasse kann ich dir nur raten geh nach dem
Bauchgefühl, schau dich zuerst einmal in einer Tierstation oder
Tierheim um, da gibt es viele arme Kätzchen, die ein Zuhause suchen.
Gefällts dir nicht, kannst du immer noch zu einem Züchter gehen
und dich dort umsehen. :lol:

Liebe Grüße

Kempi

• Soll ich oder soll ich nicht? Beitrag #6
Ich schließe mich den anderen an - mach erstmal alles fertig bei dir, und schau dich dann nach Katzen um. Ich würde dir auch zu zweien raten, am Besten aus einem Wurf (wenn du Kitten willst), oder zusammen aus dem Tierheim. Dann haben sie von Anfang an einen Artgenossen und gewöhnen sich leichter ein, und du musst später keine 2 Katzen aneinander gewöhnen.
Meine beiden sind auch aus dem Tierheim, allerdings ist es ein reines Katzenheim gewesen. Das kann ich dir nur ans Herz legen, hat auch den Vortei, dass sie meistens schon stubenrein sind ;)

• Soll ich oder soll ich nicht? Beitrag #7
also ich würde auch warten !

Thema:

Soll ich oder soll ich nicht?

Soll ich oder soll ich nicht? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten