kommt ja auch immer drauf an, das mit den bauern. hatte eben selber schon die erfahrung gemacht. meine mutter rettete damals eine mietze aus der jauche grube. der bauer hatte den ganzen wurf rein geworfen und nur die eine überlebte und auch nur wegen mama. aber das mit dem tierheim stimmt auch. kommt aber auch immer aufs tierheim an. wir haben hier in der gegend eins, ich sage aus bestimmt heit keinen ort, die dir das leben zur hölle machen, wenn du ein tier von ihnen willst. sie wollten alles wissen von einem, finanzen etc. kamen vorbei um sich alles anzuschauen, riefen 2-3 mal am tag an, und nachdem meine freundin natürlich arbeitete, bekam sie die zwillinge (katzen) nicht, da sie ja keine zeit hätte, sich um sie zu kümmern. also kommt eben immer drauf an, wie es bei einem in der gegend aussieht.
zu meinen drei bin ich so gekommen: duffy mein ältester auch durch den tierarzt. mußte 2 monate vorher mein erstes kitten einschläfern lassen, da er sehr krank war. naja und duffy war an ner straße mit 10 wochen ca. gefunden worden. erst wollte ich ihn gar nicht..und was macht das kleine? läuft auf mich zu und maunzt. ich nehm ihn, da fängt das kleine knäul an zu schnurren und nuckelt an meinen fingern. da war die sache natürlich klar
casi der mittlere, lief uns in nem kaff, in dem wir vorher gewohnt haben, zu und keiner fühlte sich für ihn verantwortlich, und angeblich wußte keiner, wo er her kam. war mitten im dez im schnee. mein schatz und ich wollten zum essen fahren, als ein kleines schwarzes, laut maunzendes knäul auf uns zugerannt gekommen ist. naja und so ist er bei uns eingezogen.
und tweety die kleinste, haben wir aus cottbus. waren auf nem peugeot treffen dort, für ein wochenende. schon am ersten tag ist mir das kitten aufgefallen, da es mir vors auto gelaufen ist.hab aber gott sei dank schnell gebremst. dann wollten übers wochenende verteilt, mehrere leute die total verwahrloseste katze mit heim nehmen. sie hatte starken schnupfen, zecken und flöhe, die ohren waren total verwurmt und ein auge total vereitert. als zeit zur abreise war, fuhr jeder weg und allein blieb das kitten, da hab ich sie kurzer hand mitgenommen, da sie vorher schon viel bei mir war und sichtlich wohl gefühlt hat. ein liebes tier. 350 km ist sie ohne weiteres mit gefahren ohne maunzen. und mein tierarzt hat sie dann wieder hin gebracht...
so long... unverhofft kommt oft :wink: :lol: