Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit einigen tagen springt mich meine Katze an. Wenn ich z.b. auf dem Sofa sitze, springt sie mich aufeinmal einfach so an ohne Grund! Sie weiß...
  • Ist das normal? Beitrag #1
Blauefee

Blauefee

Seit einigen tagen springt mich
meine Katze an.
Wenn ich z.b. auf dem Sofa sitze, springt sie mich aufeinmal einfach so an
ohne Grund!
Sie weiß aber, daß sie das nicht darf!
Ist das normal oder will sie nur ausprobieren wie weit sie gehen kann?

• Ist das normal? Beitrag #2
Will sie vielleicht spielen??
Sie versucht dich zu animieren evtl.......

• Ist das normal? Beitrag #3
Wie genau springt sie dich denn an wenn du auf dem Sofa sitzt?
Springt sie dir auf den Schoß oder an die Beine? Oder wie genau?

• Ist das normal? Beitrag #4
Hallo Blauefee!

Vielleicht will sie nur mit dir spielen, oder warum darf sie dich nicht
anspringen, macht sie dir weh oder warum?
Wie alt ist denn deine Katze und wie lange hast du sie schon?

Liebe Grüße
Kempi :)

• Ist das normal? Beitrag #5
Mein Kater aus meiner frühsten Jugend, sprang Leuten iins Gesicht, die beim Sprechen zuviel mit dem Kopf wackelten und besonders gerne wenn es sich um Brillenträger handelte, wohl weil die Brillen glitzerten. :lol:

Ich hab dann auch immer gesagt...der spielt nur.

• Ist das normal? Beitrag #6
Sie springt mir an die Beine und letztes ist sie mir fast
ins Gesicht gesprungen.
Sie ist 9 Monate und ich hab sie seit ca. 3 Monate.

• Ist das normal? Beitrag #7
manche Katzen haben auch die fiese Angwohnheit, dem Dosi in den Rücken zu springen und sich dort festzuhalten... woran das liegen mag, weiß icht nicht...

unser Kater springt einem an die Beine wenn er sich belästigt fühlt, oder er beisst einem in die Zehen/Hacken... dann hat er keine Lust zu spielen oder zu schmusen... meistens kommt dann aber auch noch fauchen und nach hinten geklappte Ohren dazu... also man mekrt schon, dass er schlechte Laune hat...

Wie sieht denn die Mimik deines Kätzchens aus?

• Ist das normal? Beitrag #8
Tizian hat früher versucht mir in die Haare bzw auf den Kopf zu springen, wenn ich schlafen wollte.
Mittels Anfauchen, anschnauzen, vom Bett schubsen, ignorieren und der guten alten Wasserspritze hab ich ihm abgewöhnt das zu tun.

Wenn er mir in die Ferse beisst, sage ich laut AU und setze ihn vom Sofa oder ich ignorie ihn ein paar Minuten.
Das wirkt eigentlich am besten.

• Ist das normal? Beitrag #9
Ist es vielleicht eine Einzelkatze? Dann würde ich auf jeden Fall ein zweites Kätzchen dazu holen, denn das sind anzeichen dafür das sie sich "einsam" fühlen und einen Spielkammeraden ihres Gleichen brauchen. :wink:

• Ist das normal? Beitrag #10
Hallo Blauefee!

So etwas ähnliches habe ich auch mal vor langer, langer Zeit erlebt,
wo ich nur einen Kater hatte, ist aber wirklich schon ewig her ca. 20
Jahre. Der war genau so am Anfang, wenn ich aus dem Zimmer
gelaufen bin ist er mir an den nackten Füssen hochgesprungen, hey...
ich sag dir, da hätte ich auch an die Decke springen können, habe
dann auch versucht es ihm abzugewöhnen, aber er hat es immer
wieder aus dem Hinterhalt versucht, da habe ich mir ein zweites Kätzchen
dazu geholt, ab diesem Tag war nur noch die Kleine interessant.
Das hochspringen hat ab diesem Tag schlagartig aufgehört und er
war der liebste und verschmusteste Kater den ich je hatte.
Wahrscheinlich wars ihm vorher nur zu langweilig den ganzen Tag
allein zu Hause, ich mußte je arbeiten.

L.G.

Kempi :lol:

Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten