Toxoplasmose über dosenfutter?

Diskutiere Toxoplasmose über dosenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Da ich zur zeit schwanger bin Habe ich mich natürlich über toxoplasmose Etc informiert. Unser Kater ist toxoplasmose negativ. Jedoch habe...
  • Toxoplasmose über dosenfutter? Beitrag #1
S

Sheepchen

Hallo,

Da ich zur zeit schwanger bin
Habe ich mich natürlich über toxoplasmose Etc informiert. Unser Kater ist toxoplasmose negativ. Jedoch habe ih gelesen dass soh die Katze durch nicht richtig durchgegartes Fleisch Etc mit toxoplasmose infizieren können.

Unser Kater bekommt im Wechsel Grau"Huhn u. Kalb" und Aldi cachet select "Lachs u. Forelle gefüttert. Besteht bei den Futtersirtendie Gefahr einer toxoplasmoseuebertragung?

Wie sieht es mit der Übertragung durch Insekten aus? Unser Kater ist eine reine Wohnungskatze und sein Größtes hobby ist es Mücken und Spinnen und Ameisen zu Jagen und anschließend genuesslich zu verzehren ;-) wie sieht es hier mit toxoplasmose aus?

Vielen dank im voraus!

• Toxoplasmose über dosenfutter? Beitrag #2
Hallo,

also durch das Dosenfutter dürfte nichts sein, Ihr solltet nur öfter das Klo machen, nach Möglichkeit nicht unbedingt du.

Aber im Normalfall testet dich der Frauenarzt, ob du Toxoplasmose schon mal hattest, dann kann nämlich überhaupt nichts sein.
Viele Katzenbesitzer hatten es schon und haben es gar nicht mitbekommen.

Ich hab damals ganz normal weiter das Klo gemacht, meiner frass damals allerding nur Trockenfutter.
Hatte auch noch nie Toxoplasmose und hatte auch keine Probleme.

• Toxoplasmose über dosenfutter? Beitrag #3
Hallo,

Da ich zur zeit schwanger bin
Habe ich mich natürlich über toxoplasmose Etc informiert. Unser Kater ist toxoplasmose negativ. Jedoch habe ih gelesen dass soh die Katze durch nicht richtig durchgegartes Fleisch Etc mit toxoplasmose infizieren können.

Unser Kater bekommt im Wechsel Grau"Huhn u. Kalb" und Aldi cachet select "Lachs u. Forelle gefüttert. Besteht bei den Futtersirtendie Gefahr einer toxoplasmoseuebertragung?

Wie sieht es mit der Übertragung durch Insekten aus? Unser Kater ist eine reine Wohnungskatze und sein Größtes hobby ist es Mücken und Spinnen und Ameisen zu Jagen und anschließend genuesslich zu verzehren ;-) wie sieht es hier mit toxoplasmose aus?

Vielen dank im voraus!

Nun, der Kater selber kann ja Toxoplasmose negativ sein, aber was ist mir dir? Bist du getestet?

Ansonsten schau mal hier:

• Toxoplasmose über dosenfutter? Beitrag #4
Aber im Normalfall testet dich der Frauenarzt, ob du Toxoplasmose schon mal hattest, dann kann nämlich überhaupt nichts sein.

ist so nicht ganz richtig.

Die Untersuchung auf toxoplasmose ist keine Routine. Einige Ärzte bieten es aktiv an, bei anderen muss man selbst drum bitten.

Die kosten für den Test betragen 15€

• Toxoplasmose über dosenfutter? Beitrag #5
Ok. tut mir leid, bei uns in Österreich ist er standart. :roll:

• Toxoplasmose über dosenfutter? Beitrag #6
Du hast meinen vollen Neid! Hier sind die Krankenkassen ziemlich eigen. Selbst zuckertests müssen selbst gezählt werden. Sogar, wenn es dafür einen Anlass gibt in der Schwangerschaft :roll:

• Toxoplasmose über dosenfutter? Beitrag #7
Echt, find ich nicht toll, gerade bei Schwangeren
Bei uns ist der Zuckertest entweder bei Verdacht oder aber auch ab einem gewissen Alter.

• Toxoplasmose über dosenfutter? Beitrag #8
Ich hatte aufgrund der Diabetes Vorgeschichte meiner Schwester und meines Opas ne Risikoschwangerschaft und musst den Test selbst zahlen. 25€ der Test und nochmal knapp 15 für die Zuckerlösung.

• Toxoplasmose über dosenfutter? Beitrag #9
Ich hatte aufgrund der Diabetes Vorgeschichte meiner Schwester und meines Opas ne Risikoschwangerschaft und musst den Test selbst zahlen. 25€ der Test und nochmal knapp 15 für die Zuckerlösung.

Das ist echt das letzte :-|

Hier in Frankreich ist die Toxoplasmose offenbar auch eine "automatische" Untersuchung bei Schwangerschaft - meine schwangeren Freundinnen haben mir irgendwann immer erzählt, sie seien gerade Toxoplasmose getestet worden ... scheint also zum normalen Vorsorgeumfang zu gehören ... ist ja auch nur gut so.

Bei Diabetes weiss ich es nicht, wie es da läuft.

Zur Ausgangsfrage zurück :mrgreen:

Über das Dosenfutter gibts keine Toxoplasmose. Das ist so lange und hoch erhitzt ... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Was Insekten usw. angeht, habe ich von diesem "Übertragungsweg" noch nie gehört. Das kann Dir aber eigentlich Dein Frauenarzt sagen, oder auch der Tierarzt.

Thema:

Toxoplasmose über dosenfutter?

Toxoplasmose über dosenfutter? - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten