Diskutiere Fellfreund für Sunny?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli hallo!
Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Vermittlungsangebote und ertappe mich immer mehr beim Überlegen, ob wir nicht eine...
-
-
Fellfreund für Sunny?? Beitrag #1
Halli hallo!
Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Vermittlungsangebote und ertappe mich immer mehr beim Überlegen, ob wir nicht eine weitere Katze/Kater in unserer Familie aufnehmen sollten :wink:
Das Problem ist nur, dass wir unsere 8-jährige Sunny vor ca. 1 Jahr aus dem Tierheim mit den Worten "Ist nen Einzelgänger" überreicht bekommen haben. So im Nachhinein frage ich mich, woher sie das wissen, da sie nur 2 Wochen bei ihnen war und im vorherigen Zuhause ihr auch noch nie ein Kumpel "präsentiert" wurde :???:
Aber da ich berufstätig bin, wäre ein felliger Freund vllt nicht schlecht? Nicht, dass sie momentan leidet, aber schön wäre es evtl ja doch für sie? Aber wie soll ich testen, ob sie andere Artgenossen mag?
LG
-
-
Fellfreund für Sunny?? Beitrag #2
Hallo! Es gibt schon Einzelgänger. Ich hab z.B. so einen. Er kommt mit meinen anderen Katzen nicht zurecht. Ist fast nur draußen. Aber die meißten wollen schon Gesellschaft. Wie hat sie sich denn im Tierheim benommen den anderen Katzen gegenüber? Die werden sie ja da nicht einzeln gehalten haben oder? Vorher testen ist sicher schlecht.
-
-
Fellfreund für Sunny?? Beitrag #3
Hallo,
das ist natürlich schwierig zu sagen...
Ich hatte Amy auch vier Jahre als Einzelkatze gehalten (mein Fehler), d.h. sie war an andere Katzen nicht mehr geöhnt. Habe dann Chester als gesellschaft geholt. Anfangs fand sie es doof, aber jetzt merkt man, dass sie es genießt, einen Katzenkumpel zum Spielen und Toben zu haben. Zum Kuscheln müssen halt weiterhin Menschen herhalten.
Ich würde auch mal im Tierheim nachhören. Vielleicht können die das genauer begründen - ich hoffe, die Aussage beruhte nicht nur darauf, dass der kleine Kerl auch schon vorher allein gehalten worden war.
Thema:
Fellfreund für Sunny??