• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darf Kater trotz Struvitdiät noch leckerli?

Diskutiere Darf Kater trotz Struvitdiät noch leckerli? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu Darf ein Kater der eine Struvitdiät erhält. trotzdem noch mal Leckerchen essen oder auch mal sowas wie Joghurt? Oder darf er nur noch sein "...
  • Darf Kater trotz Struvitdiät noch leckerli? Beitrag #1
kessie_sk

kessie_sk

Huhu

Darf ein Kater der eine Struvitdiät erhält. trotzdem noch mal Leckerchen essen oder auch mal sowas wie Joghurt?
Oder darf er nur noch sein " Diätfutter" haben?

LG
Kessie*die die Zukunft für Katerli Mischka plant*

• Darf Kater trotz Struvitdiät noch leckerli? Beitrag #2
Hallo :f050:

ich weiß zwar keine wirkliche Antwort auf deine Frage - aber ich stelle mir die gleiche Frage.
Habe auch einen Kater mit Struvit.

So wie ich gehört habe, musst du darauf achten, dass keine pflanzlichen Erzeugnisse (Soja, Getreide) drin enthalten sind, die die Bildung von Struvit fördern und den pH-Wert in eine ungünstige Richtung befördern. (pH sollte glaube ich, zwischen 6,2-6,9 liegen - bitte korrigiert mich falls ich falsch liege :roll:)

Ich habe mir "trocken Fleisch" geholt oder du nimmst frisches Fleisch vom Metzger (Pute, Rind).

Lieben Gruß

• Darf Kater trotz Struvitdiät noch leckerli? Beitrag #3
Auf jeden Fall kein Trockenfutter als Leckerlie geben.

Es gibt z.B. sowas hier:

oder:

oder:

Erhälst Du online, oder z.B. bei Fressnapf.

Vielleicht sind das ja Ideen.
Irgendeine Malzpaste oder so kannst Du ja auch mal geben.
Ein kleiner Happs Joghurt (naturbelassen, bitte) ist auch ok.

Der PH-Wert von 6,2-6,9 ist schon richtig genannt ;-)

Meine mögen o.g. Leckerlie gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf Kater trotz Struvitdiät noch leckerli? Beitrag #4
Malzpaste wohl eher nicht..Zucker usw..

• Darf Kater trotz Struvitdiät noch leckerli? Beitrag #5
Gibt es ja auch noch als Leberwurst und Lachscreme ;-)

• Darf Kater trotz Struvitdiät noch leckerli? Beitrag #6
prima danke dir:-D

Thema:

Darf Kater trotz Struvitdiät noch leckerli?

Darf Kater trotz Struvitdiät noch leckerli? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten