14.08.2012 Fellklumpen oder verfilzt? Beitrag #1 fvoellmer Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Hallo, eigentlich geht es mich ja nichts an, aber der 19 Jahre alte Kater von meinen Nachbarn besucht mich ja 4-5 mal am Tag. Er hat hinten auf einer Seite kurz vorm Oberschenkel so Fellklumpen, weil er sich da nicht mehr selbst pflegen kann. Eigentlich sind es glaube ich nur zwei. Wenn man sie anfaßt fühlen sie sich richtig fest an. Meine Nachbarin schneidet die Klumpen ab und zu bis knapp über der Haut ab. Dann wächst es natürlich nach und verklumpt wieder. Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten, z.b. einsprühen mit irgendetwas und dann durchkämmen? Danke Tschau Friedhelm
Hallo, eigentlich geht es mich ja nichts an, aber der 19 Jahre alte Kater von meinen Nachbarn besucht mich ja 4-5 mal am Tag. Er hat hinten auf einer Seite kurz vorm Oberschenkel so Fellklumpen, weil er sich da nicht mehr selbst pflegen kann. Eigentlich sind es glaube ich nur zwei. Wenn man sie anfaßt fühlen sie sich richtig fest an. Meine Nachbarin schneidet die Klumpen ab und zu bis knapp über der Haut ab. Dann wächst es natürlich nach und verklumpt wieder. Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten, z.b. einsprühen mit irgendetwas und dann durchkämmen? Danke Tschau Friedhelm
15.08.2012 Fellklumpen oder verfilzt? Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Meines Wissens nach gibt es kein Spray, das Verfilzen verhindert und auch noch unbedenklich ist, mir ist zumindestens Keins bekannt. Am besten wirkt da wohl "nur" bürsten, bürsten, bürsten. Am besten jeden Tag immer wieder. Da ist es auch egal, ob der Kleine schon alt ist oder noch jung. Je älter, desto öfter sollte man ihn wohl bürsten, da alte Katzen oft mit der Fellpflege nicht mehr so ganz hinherher kommen.
Meines Wissens nach gibt es kein Spray, das Verfilzen verhindert und auch noch unbedenklich ist, mir ist zumindestens Keins bekannt. Am besten wirkt da wohl "nur" bürsten, bürsten, bürsten. Am besten jeden Tag immer wieder. Da ist es auch egal, ob der Kleine schon alt ist oder noch jung. Je älter, desto öfter sollte man ihn wohl bürsten, da alte Katzen oft mit der Fellpflege nicht mehr so ganz hinherher kommen.
16.08.2012 Fellklumpen oder verfilzt? Beitrag #3 fvoellmer Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Hallo, bürsten mache ich schon (also bei meinen) , aber die zwei verklumpten Stellen, kann ich die einfach so abschneiden. Wie schon erwähnt gehört er meinen Nachbarn, die ich sehr selten zu Gesicht bekomme. Aber vielleicht schnapp ich mir einfach mal eine große Schere, und schnipp schnapp ist es passiert. Tschau Friedhelm
Hallo, bürsten mache ich schon (also bei meinen) , aber die zwei verklumpten Stellen, kann ich die einfach so abschneiden. Wie schon erwähnt gehört er meinen Nachbarn, die ich sehr selten zu Gesicht bekomme. Aber vielleicht schnapp ich mir einfach mal eine große Schere, und schnipp schnapp ist es passiert. Tschau Friedhelm
16.08.2012 Fellklumpen oder verfilzt? Beitrag #4 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 hmm ich glaub ich würd es nicht so witzig finden wenn jemand Fremdes was an meiner Katze herum schnibbelt Andererseits ist das auch Gesundheitlich nicht so schön für die Katze...aber ich denke da solltest du höchstens mal versuchen mit dem Nachbarn zu reden ...irgendwie...
hmm ich glaub ich würd es nicht so witzig finden wenn jemand Fremdes was an meiner Katze herum schnibbelt Andererseits ist das auch Gesundheitlich nicht so schön für die Katze...aber ich denke da solltest du höchstens mal versuchen mit dem Nachbarn zu reden ...irgendwie...
16.08.2012 Fellklumpen oder verfilzt? Beitrag #5 fvoellmer Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Na ja , ich schmeiss ihnen mal einen Zettel in den Briefkasten. Das er bei mir frisst, und den halben Tag verpennt wissen sie ja schon. Ich vermute mal böse werden sie nicht sein.
Na ja , ich schmeiss ihnen mal einen Zettel in den Briefkasten. Das er bei mir frisst, und den halben Tag verpennt wissen sie ja schon. Ich vermute mal böse werden sie nicht sein.