Wann ist Herz abführend?

D

Doll

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich habe 400g Hähnchenherzen gekauft und überlege wie
viel davon ich unproblematisch verfüttern kann. Zu große Menge an Herz wirkt bekannterweise abführend. Ist eine Portion von ca. 100g in Ordnung ?
 
14.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann ist Herz abführend? . Dort wird jeder fündig!
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Zu Anfang gab es hier auch mal drei große Putenherzen hintereinander (habe sie aber nicht gewogen) und es ist immer gut bekommen. Allerdings kamen zwei Stücke Rinderherz (je etwas kleiner als eine Putenherz) recht schnell wieder raus ....

Ob es da eine "Regel" gibt, weiß ich gar nicht genau.
 
D

Doll

Beiträge
18
Reaktionen
0
hmm dann gebe ich mal ca 4 Stück. ( 50g ) und warte ab was passiert oder hoffentlich eher nicht :)
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Die sind bei uns oft in einer Portion und das manchmal zweimal am Tag. Das geht (bei uns) auf jeden Fall!
 
D

Doll

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ist das erste Mal, dass er Rohes bekommt. Da bleibe ich lieber bei einer kleinen Portion und nur eine am Tag :lol:
Hat aber einen robusten Magen. Er hat mal Pizza vom Tisch geklaut und ein keines Stückchen unentdeckt gegessen und hat es prima vertragen. War mir davor sicher, dass er die ganze Nacht auf der Toilette oder beim Erbrechen verbringt, aber zum Glück gar nichts :)
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
204
Herz und Magen bei manchen Katzen aber auch ;-)
Bestätige ich 100%ig. Wenn mein Durchfallkandidat im Om nom nom mal ein paar mehr Hühnerherzen "abgekriegt" hat, dann gibt's auch umgehend nen Flotten. Und zwar gehörig.
Ich schneide die Hühnerherzen daher einfach etwas klein und vermisch die gleichmäßig in den Portionen. Dann ist meist Schluss mit Dünnpfiff.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
256
Meine auch. 5 Kilo Herz auf 2 Kilo muskelfleisch ist hier kein thema.
 
A

Altani

Gast
Dann ist meine Aimee auch sehr hart im Nehmen! :lol: Die kriegt momentan auch 1/3 Hähnchenherzen mit ins BARF. Ich füttere gerne Herz. Ist Muskelfleisch in guten, mundgerechten Stücken und ein natürlicher Taurinlieferant!
 
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Beiträge
5.261
Reaktionen
25
Dann sind meine auch sehr abgebrüht, ich hab hier ein reines Magenrezept das ohne Probleme vertragen wird ;-)
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
204
Habt Ihr´s gut mit euren Pferde-Katzenmägen :mrgreen:

Hier gibts schon beim reinen Angucken vom "falschen" Futter Durchfall ...
 
P

PerditaDurango

Beiträge
5
Reaktionen
0
Meine sind eigentlich auch extrem empfindlich, Herkules alleine schon wegen seiner IBD mein Lieblingsrezept ist 2Kg Hühnerbrust und 1Kg Hühnerherzen das wird super vertragen.
 

Schlagworte

hühnerherzen für katzen

,

hühnerherzen katze

,

kitten huhneherzen

,
Putenherzen Portion katze
, Hühnerherzen und mägen Katze, herz an katzen verfüttern?, rohes fleisch abführend, hühnerherzen katzen, taurinlieferant, putenherz an katzen verfuttern, h, natürlicher taurinlieferant, abführendes katzenfutter, taurinlieferant für katzen, abführendes herzgefäß

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen