"Kater" rollt sich und miaut laut

Diskutiere "Kater" rollt sich und miaut laut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bräuchte mal dringend euren Rat! Mein kleiner Schmusebär Benji (KATER - kastriert) rollt sich immer von einer Seite auf die andere und miaut...
  • "Kater" rollt sich und miaut laut Beitrag #1
Katzenmami72

Katzenmami72

Ich bräuchte mal dringend euren Rat!

Mein kleiner Schmusebär Benji (KATER - kastriert) rollt sich immer von einer Seite auf die andere und miaut laut dabei, sobald ich ihn raus lasse. Was kann das bitte bedeuten :?:
Fühlt er sich einfach nur wohl und ist glücklich? Oder ist er vielleicht so etwas wie rollig? Obwohl es das ja bei "Katern" nicht geben soll.

Auch habe ich beobachtet, dass er sich öfters Mal übergibt. Meist ist darin Gras enthalten. Klar, dadurch kommen die Haarballen hoch, aber er spuckt auch seine Katzensticks (diese sind unverdaut) wieder mit aus. :-(

Hat er vielleicht Bauchweh? :?::?::?:

Ansonsten geht es im gut. Er hat glänzendes Fell, spielt und schmust wie ein Wilder!
Wer weiß evtl., was mit meinem kleinen Schatzi los sein kann?
Bin für jeden Rat dankbar!

LG Kathy :)

• "Kater" rollt sich und miaut laut Beitrag #2
Er kann evtl. was verschluckt haben, was ihm gar nicht gut tut.
Seit wann macht er das?
Warst du schon beim Tierarzt?

• "Kater" rollt sich und miaut laut Beitrag #3
Mein kleiner Schmusebär Benji (KATER - kastriert) rollt sich immer von einer Seite auf die andere und miaut laut dabei, sobald ich ihn raus lasse. Was kann das bitte bedeuten :?:

Wenn er das jedes Mal macht, sobald er raus darf, würde ich das eher als Zeichen seines Wohlbefindens deuten. Bei einigen Tierarten ist das "auf dem Rücken hin und her rollen" ein Zeichen von Zufriedenheit.

Auch habe ich beobachtet, dass er sich öfters Mal übergibt. Meist ist darin Gras enthalten. Klar, dadurch kommen die Haarballen hoch, aber er spuckt auch seine Katzensticks (diese sind unverdaut) wieder mit aus. :-(

Es gibt sog. "Kotz-Katzen", die sich häufiger übergeben als Otto-Normal-Katze. Trotzdem würde ich das beobachten und ggfls. vom Tierarzt abklären lassen. Vllt. verträgt er auch die Sticks nicht?

Gruß
Jubo

• "Kater" rollt sich und miaut laut Beitrag #4
Er kann evtl. was verschluckt haben, was ihm gar nicht gut tut.
Seit wann macht er das?
Warst du schon beim Tierarzt?

Ich glaube eher nicht, dass er was verschluckt hat, denn er rollt und miaut ausschließlich nur, sobald er draußen ist. Und raus kommt er erst seit ca. einem Monat - er ist ja auch erst 1 Jahr und 2 Monate und ich hatte vorher eine Wohnung im 3. Stock und ohne Balkon - jetzt Häuschen mit Garten.

Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort!

Wenn er das jedes Mal macht, sobald er raus darf, würde ich das eher als Zeichen seines Wohlbefindens deuten. Bei einigen Tierarten ist das "auf dem Rücken hin und her rollen" ein Zeichen von Zufriedenheit.

Es gibt sog. "Kotz-Katzen", die sich häufiger übergeben als Otto-Normal-Katze. Trotzdem würde ich das beobachten und ggfls. vom Tierarzt abklären lassen. Vllt. verträgt er auch die Sticks nicht?

Gruß
Jubo

Das habe ich auch schon gedacht!

Von sogenannten "Kotz-Katzen" habe ich auch schon gehört. Aber das ist dann jawohl auf Dauer nicht so gut. Werde das mal beim Tierarzt abchecken. Er kotzt auch meistens immer seine Sticks mit aus. Kann wirklich sein, dass er diese nicht "mehr" abkann.

Auch dir vielen Dank für deine prompte Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Kater" rollt sich und miaut laut

"Kater" rollt sich und miaut laut - Ähnliche Themen

Ein bisschen rollig?: Dies gleich zu Anfang: Ich weiss, dass es "ein bisschen rollig" eigentlich nicht gibt. Nun hatten wir 14 Jahre lang einen kastrierten...
Kater gibt nachts keine Ruhe und tagsüber miaut er immer an der Tür und will raus: Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll und bitte Euch um Rat. Und zwar haben wir eine 8jährige Katze und einen gut eineinhalb Jahre...
Kater röchelt seit 2 Wochen...: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend einen Rat. Ich bin im Moment total am Verzweifeln. Mein Kater Kasper (4) ist seit knapp 2 Wochen am...
kater mit mehreren symptomen: hallo zusammen habe mich eben schon vorgestellt und möchte hier nun meinen kater etwas genauer beschreiben. denn meiner meinung nach ist das...
Bitte helft mir, Kater übergibt sich seit 4 Wochen: Hallo zusammen, habe 2 Katzen, einen Kater (Tiger) und sein Schwesterchen (Mausi), beide ca. 8 Monate jung. Seit 4 Woche übergibt sich mein...
Oben Unten