Hilfe bei Suche nach Katzenunterkunft für 5 Monate
Diskutiere Hilfe bei Suche nach Katzenunterkunft für 5 Monate im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich für mein Studium ein ganzes Semester Praktikum machen muss, suche ich eine vorübergehende Bleibe für meine junge Katze. Ich kann sie nicht...
-
-
Hilfe bei Suche nach Katzenunterkunft für 5 Monate Beitrag #1
Da ich für mein Studium ein ganzes Semester Praktikum machen muss, suche ich eine vorübergehende Bleibe für meine junge Katze. Ich kann sie nicht wie meine andere Katze zu meinem Vater geben, da er viel unterwegs ist. Meine Rentner-Katze (ca. 15 Jahre alt) liebt diese Ruhe, jedoch wäre es für meine zweite Katze undenkbar. Hat jemand eine Idee, wo man eine bezahlbare Unterkunft findet? Katzenpensionen sind leider zu teuer und für 5 Monate nicht ideal.
Am liebsten würde ich sie gar nicht her geben...
-
-
-
Hilfe bei Suche nach Katzenunterkunft für 5 Monate Beitrag #2
Wir hatten ja schon geschrieben..
Die ältere Katze ist nierenkrank und benötigt Tabletten. Außerdem haben beide Katzen keine besondere Bindung zueinander.
Wenn die Unterkunft zu ruhig ist, ist die jüngere Katze unausgeglichen und wird unsauber.
Ist in der Unterkunft zu viel Trubel bekommt das der nierenkranken Katze nicht.
Wie ist denn Dein eigenes zu Hause, wo die Beiden zur Zeit leben ? Wie bekommst Du die unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut ?
Vielleicht könnte man ja etwas Ähnliches suchen ?
-
-
Hilfe bei Suche nach Katzenunterkunft für 5 Monate Beitrag #3
Ich werde mein Zimmer für die Zeit an jemand anderen vermieten. Derzeit wohne ich in einer WG, jedoch sind die Katzen nur unter meiner Aufsicht in den Gemeinschaftsräumen. Ich nehme mir für jede Katze die Zeit, die sie braucht. Das ist zwar nicht immer einfach, aber das geht schon. Wenn die junge Katze zu sehr aufdreht und die alte Katze nicht in Ruhe lässt, wird sie auch mal wieder zurecht gewiesen. Mit der kleinen trainiere ich einige Tricks ein, um sie auszulasten. Außerdem gibt es viele Spielchen zum Hetzten und Jagen, damit kriegt man sie auch zufrieden ;-) und für die alte gibt es nichts wichtigeres, als abends an meine Füßen angekuschelt einzuschlafen.
-
-
Hilfe bei Suche nach Katzenunterkunft für 5 Monate Beitrag #4
Hurra! Ich habe jemanden für die Miez gefunden. Am schwarzen Brett hat sich jemand gemeldet und es scheint richtig gut zu passen, hatte die Katze schon zweimal dort vorgestellt und nächste Woche geht es auch mal über Nacht auf Probe...

Thema: