Luna kann Katzenklappe öffnen
Diskutiere Luna kann Katzenklappe öffnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
lang, lang ists her, dass ich mal was geschrieben habe - aber jetzt muss ich doch noch mal.
Wollte mal von Euch wissen, ob Eure Miezln...
-
-
Luna kann Katzenklappe öffnen Beitrag #1
Hallo,
lang, lang ists her, dass ich mal was geschrieben habe - aber jetzt muss ich doch noch mal.
Wollte mal von Euch wissen, ob Eure Miezln auch die Katzenklappe öffnen können? Also damit meine ich, dass sie sie aufbekommen, wenn sie auf "Tierarztfunktion" gestellt ist (sprich rein kann man, raus kann man - EIGENTLICH - nicht)?
Falls ja, habt ihr einen Tipp, wie ich das unterbinden kann?
Es handelt sich um die SureFlap Mikrochip Katzenklappe
Danke!
LG
antiguaz
-
-
-
Luna kann Katzenklappe öffnen Beitrag #2
An Deiner Stelle würde ich mich mit dem Kundenservice von SureFlap in Kontakt setzen.
LG
-
-
Luna kann Katzenklappe öffnen Beitrag #3
Ja, mein Gretchen kann das. Wenn es auf rein aber nicht raus steht. Sie fummelt so lang mit der Pfote rum, bis sie die Klappe aufziehen kann. Dann windet sie sich geschickt drunter her und kommt so raus...
der Kater hat mal die komplette Klappe rausgerissen als sie ganz verschlossen war... tja.. ich habe die neue kaum reinbekommen, so stramm sitzen die... keine Ahnung wie er das gemacht hat
achso, einen Tipp hab ich nicht..leider

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Luna kann Katzenklappe öffnen Beitrag #4
Hallo Marion,
da hast Du ja ein echt schlaues Katerchen!

Soweit ich weiß, kann SureFlap sein Katzenklappemodell soweit modifizieren, dass selbst Waschbären keine Chance mehr haben. Falls Du also ein Gerät von SureFlap hast, kannst Du Dich dort melden und Dir eine sicherere Version schicken lassen.
-
-
Luna kann Katzenklappe öffnen Beitrag #5
Hallo,
wir haben eine chipgesteuerte KK, aber mein Dicker bollert so dagegen, dass er das mit dem Kopf aufstösst. Hab insgeheim schon über einen Helm nachgedacht (ein Scherz).
Wenn die Katers nícht nach draussen dürfen, klebe ich die Klappe mit einem ausrangierten Futtereimerdeckel ab, und stelle zusätzlich noch etwas "schweres" davor.
Bei uns geht das wirklich nur so, ansonsten ist "Bruch" angesagt-
-
-
Luna kann Katzenklappe öffnen Beitrag #6
Mikko hat das auch gemacht, als Lotta noch lebte und teilweise wegen Krankheit nicht raus durfte... in seinem Fall war es praktisch, dass er das Törchen mit der Pfote aufziehen konnte (und zwar in Sekunden, ohne langes Gefummel), so mussten wir ihn nicht immer "von Hand" rauslassen...
Was wir gemacht hätten wenn beide hätten drin bleiben sollen...? Ich weiß es nicht. Vermutlich verbarrikadiert. :lol:
Thema: