16.08.2012 Problem mit meiner Zweitkatze Beitrag #1 B blondy2101 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier und brauche mal ein paar Tipps von erfahrenen Katzenbesitzern. Ich habe einen 2 Jahre alten BKH Kater, den habe ich schon 1,5 Jahre bei mir und habe keine Probleme mit ihm. Jetzt haben wir uns einen Zweitkater angeschafft (4 Monate) auch BKH. Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut. Aber meine Sorge ist, dass der Kleine Angst vor uns hat. Er ist schon 1 Woche lang bei uns.. er ist auch noch nie von selbst zu uns gekommen. Ich weiß nicht was ich da am besten machen soll?! Damit sich das legt? Wenn ich auf dem Sofa liege ist das kein Problem, aber sobald ich aufstehe, läuft er ganz schnell weg und will sich am liebsten irgendwo verkriechen. Hat das einen Grund? Soll ich noch Hoffnung haben, dass das überhaupt mal besser wird :?: :?: Würd mich echt über ein paar Tipps freuen. LG
Hallo, ich bin neu hier und brauche mal ein paar Tipps von erfahrenen Katzenbesitzern. Ich habe einen 2 Jahre alten BKH Kater, den habe ich schon 1,5 Jahre bei mir und habe keine Probleme mit ihm. Jetzt haben wir uns einen Zweitkater angeschafft (4 Monate) auch BKH. Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut. Aber meine Sorge ist, dass der Kleine Angst vor uns hat. Er ist schon 1 Woche lang bei uns.. er ist auch noch nie von selbst zu uns gekommen. Ich weiß nicht was ich da am besten machen soll?! Damit sich das legt? Wenn ich auf dem Sofa liege ist das kein Problem, aber sobald ich aufstehe, läuft er ganz schnell weg und will sich am liebsten irgendwo verkriechen. Hat das einen Grund? Soll ich noch Hoffnung haben, dass das überhaupt mal besser wird :?: :?: Würd mich echt über ein paar Tipps freuen. LG
16.08.2012 Problem mit meiner Zweitkatze Beitrag #2 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Hallo, der Kleine ist mal gerade eine Woche bei euch. Erwarte keine Wunder! Mach' business as usual. Sprich' ruhig und leise mit ihm, schau' ihm nicht direkt in die Augen. Geh' nicht unbedingt frontal auf ihn zu. Biete ihm Rückzugs- bzw. Versteckmöglichkeiten. Laß' ihn einfach in Ruhe und von selbst kommen. Zwing' ihm keinen Kontakt auf. Er bestimmt das Tempo. Nicht jede Katze läuft gleich freudig auf den Menschen zu. Manche brauchen mehr Zeit als andere. Übe dich in Geduld. Irgendwann wird er kommen! Gruß Jubo
Hallo, der Kleine ist mal gerade eine Woche bei euch. Erwarte keine Wunder! Mach' business as usual. Sprich' ruhig und leise mit ihm, schau' ihm nicht direkt in die Augen. Geh' nicht unbedingt frontal auf ihn zu. Biete ihm Rückzugs- bzw. Versteckmöglichkeiten. Laß' ihn einfach in Ruhe und von selbst kommen. Zwing' ihm keinen Kontakt auf. Er bestimmt das Tempo. Nicht jede Katze läuft gleich freudig auf den Menschen zu. Manche brauchen mehr Zeit als andere. Übe dich in Geduld. Irgendwann wird er kommen! Gruß Jubo
16.08.2012 Problem mit meiner Zweitkatze Beitrag #3 B blondy2101 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo.. Danke für die schnelle Antwort. Da ich nicht so viel Erfahrung habe, habe ich schon Panik geschoben. Aber jetzt weiss ich dass das normal ist. Lg
Hallo.. Danke für die schnelle Antwort. Da ich nicht so viel Erfahrung habe, habe ich schon Panik geschoben. Aber jetzt weiss ich dass das normal ist. Lg