Problem mit meiner Zweitkatze

Diskutiere Problem mit meiner Zweitkatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und bräuchte ein paar Tipps von erfahrenen Katzenbesitzern:!: Ich habe einen 2 Jahre alten BKH Kater, er ist schon ca. 1,5...
  • Problem mit meiner Zweitkatze Beitrag #1
B

blondy2101

Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte ein paar Tipps von erfahrenen Katzenbesitzern:!:
Ich habe einen 2 Jahre alten BKH Kater, er ist schon ca. 1,5 Jahre bei uns. Jetzt haben wir uns einen Zweitkater geholt, der ist auch ein BKH (4Monate). So verstehen sich die beiden ganz gut, da habe ich kein Problem mit. Aber der Kleine hat Angst vor uns. Wenn ich auf dem Sofa liege ist das kein Problem, aber sobald ich aufstehe, sucht er sich ganz schnell ein sicheres Plätzchen. Er ist auch noch nie von selbst zu uns gekommen?! Ich weiß nicht ob das normal ist?!
Der Kleine ist schon eine Woche bei uns.. Wird sich das noch legen? Oder wird er jetzt immer so scheu vor dem Menschen sein??
Über eine Antwort würd ich mich riesig freuen.
LG

Thema:

Problem mit meiner Zweitkatze

Problem mit meiner Zweitkatze - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten