Ein recht ungewöhnliches Problem

Diskutiere Ein recht ungewöhnliches Problem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich frang mal ganz am Anfang an. Ich hab da einen Pulli mit so 2cm abstehenden fusseln & meine kleine Katze fing eines Tages an an diesem Pulli zu...
  • Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #1
Evi

Evi

Ich frang mal ganz am Anfang an.
Ich hab da einen Pulli mit so 2cm abstehenden fusseln & meine kleine Katze fing eines Tages an an diesem Pulli zu Nuckeln.
Das hat sie ab und an an dem Pulli gemacht und irgendwann immer wenn ich ihn an hatte. Irgendwann hat mein Kater das auch einmal gemacht dann nicht mehr. Nach ein paar Wochen fing er auch an öffters an dem Pulli zu Nuckeln. Wenn ich meine Ruhe haben wollte hab ich einfach nen anderen angezogen. Mein Problem ist jetzt das meine Katzen mittlerweile an allen Pullis Nuckeln & immer jedes mal wenn sie zu mir kommen fangen sie damit an & ich bekomme sie gar nicht mehr los auch in der Nacht machen sie das. Ich werde langsam warnsinnig weil ich sie nicht mehr los bringe sie egal wohin ich mich in der Nacht drehe sie laufen nach, wenn ich ganz unter der Decke verschwinde kommen sie unter die Decke. Ich kann gar nicht mehr ausschlafen, was noch dazu kommt das sie wenn sie Nuckeln dabei Treteln & das tut oft ganz schön weh auf der Haut weil sie einem immer die Krallen rein boren. Was soll ich jetzt machen? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :(

• Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #3
Hm naja wenn es nur mein Bettzeug wäre das die beiden Treteln würden wäre es ja halb so Wild. Sie Treteln aber lieber auf mir und machen meinen Pulli durch das genuckl klitsch nass.
Von Giliath kenn ich das ja mit dem Treteln das macht er schon immer wenn er es sich bequem macht aber Kiara Tretelt nur da. Wenn ich sie umdrehe so das sie an mir nicht mehr Nuckeln können aber noch mit mir schmusen stehen sie auf und gehen wieder so zu mir her das sie weiter Nuckeln können manchmal hab ich das gefühl das ist eine Droge oder so für sie o_O Sie saugt sich richtig fest und hält sich auch ganz fest am Pulli.

• Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #4
wie alt sind denn deine katzen und mit welchem alter hast du sie bekommen bzw. wurden sie von ihrer familie/mutter getrennt?

• Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #5
meinen Kater habe ich mit 8 Wochen bekommen meine Katze mit 6 oder 7 Wochen sie hatte nicht wirklich eine Mutter weil ihre Mutter die ganzen Jungen verstoßen hat. Von daher wurde sie mit der Hand aufgezogen.

• Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #6
Deine beiden sind jeweils VIEL zu früh von der Mutter und den Geschwistern weg, und typisch für solch zu früh entwöhnte Ex- Kitten nuckeln sie jetzt an Ersatzgegenständen...

Das ist ein "Schaden", den solche Tiere davontragen können neben der nicht vorhandenen Sozialisation, und damit wirst du wohl Leben müssen, auch ein Leben lang, denn viele behalten das für immer bei.

• Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #7
Meine beiden sind mit 14 wochen zu mir gekommen und haben das auch noch ca 4 monate gemacht. das nuckeln gibt ihnen geborgenheit und ist in jungem alter eben vertraut.

gruß
jessie

• Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #8
denke sie sind viel zu früh entwöhnt worden. nun sehen sie in dir ne ersatzmutti. meine damaligen babies haben auch genuckelt, aber nur kurze zeit. ca 1-2 monate. beobachte doch mal, wie lange sie das machen. denke, sie werden nach einiger zeit aufhören. wenn dem nicht so ist, solltest du sie immer weg setzen, ihnen ihren eigenen pulli geben usw. meine tweety hat ihr eigenes plüschkissen, an dem nuckelt sie aber nicht, aber sie trampelt drauf rum und sabbert es ein

• Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #9
Das ist ne gute Idee ich werde ihnen einfach nen Pulli hin legen und hoffen das sie den dann benutzen dank euch :)

• Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #10
Hallo!

Das kommt immer wieder mal vor, es kann ein Grund sein, wenn sie zu früh von der Mutter weggekommen sind, kann aber auch unabhängig davon passieren. Moritz hat sich von Anfang an regelmäßig bei mir am Ohr festgesaugt, dabei tritt er mir immer mit den Krallen ins Gesicht. Trixi steht eher auf Textilien, allerdings eher selten.
Das haben sie bei der Frau, die sie die ersten Wochen hatte, auch gemacht. Es ist bei Trixi ziemlich weggegangen, Moritz macht es manchmal heute noch. (Über 5 Jahre alt!) Die beiden waren 12 Wochen bei der Mutter und hatten es da wirklich gut, eigentlich kennen die nix anderes außer Geborgenheit und beste Versorgung.
Ist eben so, muß man mit Leben. Mag man komisch finden, ist aber nur ein Zeichen, daß jede Katze eine kleine Persönlichkeit ist, manchmal eben auch mit komischen Eigenarten.
Das beste ist, man gewöhnt sich dran. Solange sie keine Knöpfe abkauen und runterschlucken, ist es ja nicht gefährlich.

Viele Grüße

Volker

• Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #11
@ Volker: Ich versuche gerade, mir Moritz bei seiner Ohr-saug-Aktion vorzustellen... :lol: Ja, das mit den Persönlichkeiten kann ich nur unterstreichen :wink:

• Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #13
Irgendwo hab ich auch noch ein Bild wo Moritz mir am Ohr hängt, ist allerdings ziemlich unscharf. (Habt Ihr schonmal versucht Euch selber zu fotografieren?!?)
Wenn ich es mal wiederfinde (Z.Zt. wg. Umbau alles in Kartons verpackt), zeige ich es hier mal.
Mit den Knöppen das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Trixi hat mal ne Zeitlang öfter bei mir aufm Bauch gelegen und an meinem Hemd rumgeschlabbert und einmal wollte sie den einen Knopf nicht in Ruhe lassen. Ich hab sie dann runtergesetzt, das war mir zu gefährlich. Gerade bei neuen Hemden sind die Knöpfe ja selten richtig fest und wenn ich mich am Annähen versuche auch nicht wirklich. Eigentlich sind Knöpfe nur dann wirklich Katzen-, Krisen- und Erdbebensicher befestigt, wenn meine Mutter sie angenäht hat. :)

Gruß

Volker

• Ein recht ungewöhnliches Problem Beitrag #14
Irgendwo hab ich auch noch ein Bild wo Moritz mir am Ohr hängt, ist allerdings ziemlich unscharf. (Habt Ihr schonmal versucht Euch selber zu fotografieren?!?)
Wenn ich es mal wiederfinde (Z.Zt. wg. Umbau alles in Kartons verpackt), zeige ich es hier mal.

Au ja!!! :lol:

Thema:

Ein recht ungewöhnliches Problem

Ein recht ungewöhnliches Problem - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten