Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt?

Diskutiere Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem TA seid und wo ihr hingeht (große, kleine Praxis). Falls es hier schonmal so ein...
  • Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #1
sunburst

sunburst

Hallo,

mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem Tierarzt seid und wo ihr hingeht (große, kleine Praxis).
Falls es hier schonmal so ein Thread gibt oder ich falsch hier bin könnt ihr mich gerne verschieben;-)

Als ich war zuerst in einer Kleinen Tierartztpraxis in meinem Dorf. Dort gab es nur den Tierarzt und auch keine Sprechstundenhilfen (oder wie man das da nennt).
Alledings bin ich dort nicht immer so zufrieden gewesen und außerdem ist er vor kurzem gestorben.

Jetzt bin ich bei einer TÄ die ich schon allen möglich Freunden weiterempfohlen habe. Ich finde sie wirklich klasse.
Sie macht zur Zeit nur Hausbesuche möchte aber auch zusätzlich sobald ihre Praxis fertig ist Sprechstunden in der Praxis anbieten.
Was ich so gut an ihr finde ist das sie wirklich auf meine Katzen eingeht. Als sie das erste mal da war hat sie sich eine halbe Stunde mit mir unterhalten und mich und meine Lieblinge einfach nur kennengelernt. Dann hat sie mir noch eine Wurmkur für den Neuzugang dagelassen und ist gegangen. An dem Tag hat sie nur die Wurmkur berechnet.

Als ich letztens total verzweifelt war weil ich bei Ronja eine Rauchvergiftung vermutete (in der Wohnung hatte es gebrannt) war sie sofort da ob wohl es schon nach 22 Uhr war. Sie untersuchte Ronja und gab ihr eine Spritze damit sie wieder besser Atmen konnte. Dann blieb sie bei uns bis es Ronja sichtlich besser ging.

Alles was sie macht erklärt sie mir auch zuerst genau und für Fragen ist sie immer offen.

Das einzigste was mir nicht so gefällt an ihr ist das sie Filou jedesmal ausversehen versucht in die Tasche zu packen (hat sich auf den ersten Blick in ihn verliebt):mrgreen:

So jetzt würde ich gerne mal hören was ihr so für Erfahrungen mit euren TÄ gemacht habt, bin schon gespannt darauf;-)

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #2
Hi :)

Na das klingt doch super! Schön, dass du so eine TÄ gefunden hast.

Ich wohne in Hannover und habe in dem letzten Jahr mehrere Tierarzt´s hinter mir. War mehrere Male auch in einer TK, bis sie mir nach der Kastra meiner beiden Kater direkt Nierendiätfutter andrehen wollten. Ausserdem waren die auch extrem teuer. Letztendlich bin ich durch eine Tierheilpraktikerin zu einer anderen TK ganz in meiner Nähe gekommen und bin einfach nur sehr, sehr zufrieden. Behandlung ohne Zeitdruck, alternative Bahndlungen nicht immer gleich ne Antibiose, gehen auf die Kater ein und vor allem sehr viel günstiger.

Kann die TK nur weiterempfehlen. Leider muss man manchmal länger suchen, bis man einen anständigen Tierarzt finden.

LG
Milli

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #3
Hallo:p
Wir haben hier zwei Tierärzte in unserer Stadt und ich kann beide nur weiter empfehlen!
Bei Notfällen sind sie sofort da auch mitten in der Nacht.Hausbesuche sind auch drin.
Die haben auch echt Ahnung und ich habe vollstes Vertrauen!
Es sind eher kleinere Praxen.:p

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #4
Unser alter Tierarzt in Rüthen war Super. Der in Münster/Telgte auch. Jetzt hier in Hamm ist einer ums Eck, den ich echt unhöflich finde. Hat mich schnell abgewimmelt als ich mit Stella zum impfen war und meinte, ich würd meine Katzen vergiften, wenn sie kein Hill Trockenfutter fressen -.- der andere Tierarzt, mitten in der Stadt, ist wieder Super. Hat sich für Bacon sehr viel zeit genommen, als sie erkältet war (Bacon ist eine Schissylissy) obwohl es relativ voll war. Das ist eine Praxis von 2 tä

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #5
...meinte, ich würd meine Katzen vergiften, wenn sie kein Hill Trockenfutter fressen -.-
Oje dann müssten hier im Forum schon ganzschön viele ihre Katzen vergiftet haben:lol:

Finde ich echt toll das ihr alle so gute TÄ kennt. Aber stimmt es gibt auch viele schlechte die leider nur ans Geld denken:cry:

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #6
Ich bin super Zufrieden mit meinen Tierärzten..ist ja mehr oder weniger ne kleine Klinik ( in Radolfzell)..wenn einer was nicht weiß frägt er beim anderen nach, es gibt immer Notfalldienst und bisher haben sie uns wunderbar geholfen und waren auch bei anderen Tieren sehr kompetent..und die Preise sind auch sehr gut!

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #7
Zuerst war ich bei der örtlichen Tierärztin. Landtierärztin mit Sprechstunden für Kleintiere. Völlig inkompetent. Hat meinen dicken Schmuseknäuel fast umgebracht, woraufhin wir einen anderen Tierarzt aufgesucht haben, weil ja irgendjemand meine Katze retten musste!

Den kannte mein Mann von früher, er hatte sich sehr liebevoll um seine damalige Katze gekümmert, die dann leider doch an Fip gestorben ist.

Er hat sich unserem Bert sofort angenommen. Kleine Praxis mit Sprechstundenhilfen. Alle total lieb. Die Sprechstundenhilfen reden zwar auch von ach so tollem Trockenfutter, aber das gehört wohl dazu :mrgreen: Da geh ich gar nicht drauf ein.

Der Tierarzt hat Bert nun schon 2 mal mit jeweils einer Spritze wieder gesund bekommen! Und er geht SEHR SEHR liebevoll mit den Tieren um. Waren auch schon 2 mal mit Rumpi da. Er nimmt sich sehr viel Zeit und ich vertraue dem Mann zu 100%

Ach: Ich glaub ne TK gibts hier nirgends.

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #8
Hallo!
Ich bin bei einer kleinen Tierarztpraxis. (1 Arzt, 1 Sprechstundenhilfe)
Und ja, ich bin eig. recht zufrieden.
Für Notfälle außerhalb der normalen Sprechzeiten weiß ich auch eine Tierklinik, die recht gut ist.
LG

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #9
Ich hab mehrere TÄ.

Einerseits meine Stammtierärztinnen. Das ist eine Gemeinschaftspraxis von zwei Ärztinnen. Beide sehr gut, sehr nett, gute Öffnungszeiten und im Zweifel über Handy immer erreichbar.
Da geh ich für alle "normalen" Sachen hin, bzw. das ist auch der Ort, wo alle Infos über Jolli zusammenlaufen.
Die Praxis ist sauber, keine langen Wartezeiten, gut bezahlbar - einfach klasse.

Andererseits natürlich noch die Tierklinik hier in München, wo ich Jollis spezielle Probleme überwachen und behandeln lasse.
Ist nicht günstig, aber super gut. Keine langen Wartezeiten, alles an Geräten, die man sich vorstellen kann, sie gehen gut mit Jolli um und die Diagnosen haben Hand und Fuß.
Außerdem schicken sie sofort die Ergebnisse wieder an meine normalen TÄ.

Und natürlich meine Tierpsychologin, die Jollis Kopf behandelt. Auch sie ist einfach spitze, kennt Jolli gut, geht super auf die Problematiken ein und leitet auch regelmäßig Berichte an meine StammTÄ weiter.

Also alles in allem bin ich mit allen hochzufrieden und mag auch nicht wechseln. :-D

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #10
also ich hab hir einen Tierarzt mit dem ich leider keine gute erfahrung gemacht habe.
Beim ersten mal war mein alter Kater sehr krank und er meine er gibt ihm erstmal was gegen die schmerzen und sehen ob das besser wir, in der Nacht haben die aufgehört zu wirken und der Karter hat vor Schmerzen das ganze Haus zusammen geschrien. Die TK am nächsten Tag meine das man den Kater nicht mehr Helfen kann und das es einfach nur Tierquälerei war ihm nicht gleich erlöst zu haben...
ein Zweites mal musste ich mit meiner Emma da hin als sie angefahren wurde ( zum Notdinst war mitten in der nacht) Vor mir war noch ein Paar mit einer Schildkröte die schon ferting war aber er hat sich noch mit den Paar unterhalten und darum musste ich 20min mit der Katze vor der Tür warten die den in der Nacht auch noch verstorben ist...

mit meiner Katzen war ich danach zum Impfen und kastrieren in unser TK in der ich sehr zufrieden war und mir auch alles genau erklärt wurde.

Vor kurzen musste ich mit mein Kater einmal zum Notdinst wo ich bei einer anderen TÄ mit der ich da auch sehr zufrieden war. ich habe angerufen und hab genasgt was los ist und ich konnte gleich kommen. den hat sie geschaut was los ist und ihm ne Spritze gegeben.
Sie hat ihn den auch so noch mal gleich durchgecheckt (Sie meine wenn er schon mal da ist) und ich habe den für beide noch ne Wurmkur mitgenommen und hab für alles unter 50€ bezählt was ich sehr günstig fand.
Ich werde mal schauen ob ich mit normalen Sachen nicht ab jetzt zu ihr fahre.

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #11
Wow das so viele Antworten kommen damit habe ich garnicht gerechnet:-D
Was Marie1991 da berichtet finde ich furtbar soetwas sollte wirklich angezeigt werde können. Dein Tier stirbt gerade und der unterhält sich in seelenruhe mit jemandem:evil:

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #12
Tjaaa... Mit Amy war ich jetzt schon bei vier TÄ. Zuerst direkt am Anfang bei meinen Eltern, weil ich dort war, als ich sie bekommen hab und sie gleich nen Katzenschnupfen hatte, der behandelt werden musste. War okay, ich kannte die Praxis, hatte da mal ein Praktikum gemacht.
Dann war ich ne Zeit lang bei ner TÄ in Belgien, da hab ich Amy auch kastrieren lassen. Die Frau war super nett, hat immer alles erklärt, bei der Kastra durfte ich sogar dabei sein (gut, irgendwann bin ich dann selbst rausgegangen - ich kann zwar rundsätzlich Blut sehen, aber bei nem Wesen, das ich liebe, gehts dann doch nicht, wenn man in den Bauch schauen kann).
Jetzt wohne ich zu weit weg, um da nochmals hinzugehen.
Hier bei uns gibts mehrere Tierärzte. Mit dem, wo ich zuerst war, war ich ganz zufrieden, bis er bei Amy die Kinnakne nicht erkannt und immer wieder mit den seltsamsten Mitteln zu behandeln versucht hat. Selbst als ich ihn auf Kinnakne ansprach, meinte er, davon noch nie was gehört zu haben... Da hab ich dann den Tierarzt gewechselt. Mit dem jetzigen war ich eigentlich recht zufrieden, er erkannte die Kinnakne sofort, empfahl anderes Futter und gab uns ne Salbe für akute Entzündungsstellen mit. Bloß jetzt hat Chester Struvit und ne Blasenentzündung, und da kam er gleich mit Diätfutter, das er mir verkaufen wollte, und meinte, soweit er sich erinnert, lag der pH-Wert bei 5, auf jeden Fall im Normalbereich... :roll:
Jetzt erwäge ich wieder einen Tierarzt-Wechsel.

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #13
Ich habe das Glück 5 Min. Fussläufig von mir eine hier doch ziemlich bekannte Kleintierklinik zu haben.Die sind dort nicht nur sehr Nett sondern auch Kompetent und mit Fachärzten zb Augen und Kardiologe ausgestattet.Also die haben ein eigenes Labor und alles was eine Klinik sonst noch so braucht,da weiss ich meine Herzensschätze gut untergebracht,und wenn bei Dosi mal ein paar Tränen fliessen wird auch in den Arm genommen und getröstet.Also Fachlich und Menschlich ein Volltreffer,nicht umsonst ist diese Klinik über Hamburgs Grenzen hinaus bekannt.:-D

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #14
Wir hatten in Hamm einen super Tierarzt, auch wenn Stulle da anderer Meinung ist, bei uns ist er immer auf unsere Tiere eingegangen und kannte jeden mit Namen. Jetzt sind wir umgezogen und die Sucherei geht los.War bereits bei zwein der letzte machte mir einen ganz guten Eindruck, doch da muss man erst einmal sehen. War jetzt nur wegen Impfen da um zu testen wie sie sich verhalten.
Bei 6 Katern muss man schon einen zuverlässigen haben, den da ist doch schon immer mal was.

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #15
wir sind seit 25 jahren beim selben Tierarzt. die praxis ist klein, etwas veraltet aber der Tierarzt ist sehr lieb zu den tieren. er erklärt in aller ruhe die verschiedenen maßnahmen, die es zu machen gibt (z.b. gleich op oder vorher länger medikamente probieren) , die vor- und nachteile jeweils und drängt einem nichts auf sondern lässt selbst entscheiden. wenn es etwas gibt, daß er nicht kann, schickt er einen gleich in die tierklinik anstatt selbst erst ewig vorher herumzudoktorn.
war natürlich auch schon bei einer urlaubsvertretung. aber wenn ich dann mit meiner katze warte und höre, wie eine andere katze, die vorher dran war, erbärmlich schreit, daß es einem das herz zerreißt und man mitbekommt wie die tierarzthelferin die katze anschreit mit den worten: "du blödes vieh, das ist ein neuer pullover", ist man sehr froh, daß man einen Tierarzt seines vertrauens hat.
auch habe ich mit tierkliniken keine guten erfahrungen gemacht. es werden erstmal x untersuchungen gemacht um dann festzustellen, daß die gar nicht nötig waren, man aber sehr viel mehr geld liegen lässt, als beim Tierarzt.
oder - noch schlimmer - auch schon passiert - ich komme mit einem echten notfall, und bevor der hund, der nur noch in den armen hängt da er nicht mehr stehen kann man gefragt wird ob man auch geld oder karte dabei hat. sonst müsste man zuerst auf die bank gehen :shock::shock::shock:

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #16
Finde den Thread auch gut, denn einen guten Tierarzt zu finden ist manchmal garnicht so einfach.

Durch die vielen verschiedenen Tiere die ich bereits hatte, habe ich auch sämtliche abgeklappert, da jeder irgendetwas besser kann.

Als wir auf dem Dorf gewohnt hatten gab es einen Tierarzt der sagen wir mal eher was für Nutztiere geeignet war..mit Hunden war das immer nicht so prickelnd und man ist immer mit einer halben Apotheke wieder aus der Praxis raus.

Dann in der etwas kleineren Stadt gabs da so einen spezialisten...der hat meinen Wellensittich auf dem gewissen...weil er einfach nicht mit Vögeln kann..spritze falsch gesetzt..zu dem besagten bin ich aber nochmal hin wegen einem dringenden Notfall bzw um den anderen Wellensittich einschläfern zu lassen weil er so Krank war. Er nahm mir den Vogel ab, drehte sich um und ging..und ich erstmal,,halt ich will dabei sein das ist mein Tier"..er mich komisch angeschaut..wenigsten durfte ich dabei bleiben. Als er tot war wollte er ihn gleich weg tragen , ich wieder ,,halt ich nehme ihn mit!!!!!"...

Dann hatten wir eine TÄ etwas weiter weg gefunden die unser Hund mochte (also ohne Maulkorb hat er sich behandeln lassen), sie kannte sich gut mit Papageien aus.. und da sind wir bis heute auch geblieben ( meine Mom, weil an den Hund kommt sonst keiner ran)

Ich selber hatte dann als ich in Stuttgart gewohnt habe eine Praxis direkt unter mir, zu der ich dann auch mit meinen Degus gegangen bin. Das war soweit OK..bis es ein Problem mit meinem Degu gab und die nichtsmehr machen konnte, habe die TK in Esslingen angerufen und um Hilfe gebittet und die haben mich weggeschickt..:???:..in meiner Not hb ich dann alle TÄ abgeklappert bis ich dann eine Gefunden hatte die sich der Sache angenommen hat und ihm helfen konnte.

Wieder am Bodensee zurück ist nun 5 min Autoweg die Praxis /kleine Klinik. Dort war ich sowohl mit den Degus und Arti. Die haben auch einen Kleintiertspezialisten der meinen Scofield operiert hat, leider hat er es nicht geschafft bzw es hätte keinen Sinn gehabt außer unnötige schmerzen, ich wurde angerufen als der kleine noch in Narkose lag und wurde gefragt ob es für mich OK wäre wenn er den kleinen nichtmehr aufweckt und hat mir die Situation geschildert...10 min später habe ich dann meinen kleinen Sco abgeholt ..mir wurden noch kurz die Röntgenbilder gezeigt..und ich habe meinen Sco mitgenommen und beerdigt...
Ich fand es gut das er nicht einfach trotzdem irgendetwas versucht hat mir anzudrehen sondern realistisch gesagt hat das es nur für mich wäre ud das tier unnötig länger leiden müsste..
das selbe spiel mit Psycho nur das der noch lebt, er hat mich darauf hingewiesen das es enden wird wie bei seinem Bruder, auf welche Sympthome ich zu achten habe und das ich mich so darauf vorbereiten kann...ach scofield...:c020:

Mit Arti war ich schon Gefühlte 100 mal dort, eben nur bei den Katzenspezialisten. Wegen Hautpilz,Durchfall und seinem Pfotenbruch. Jedesmal wurde uns sehr gut geholfen und man nimmt sich viel Zeit.Vorallem ist es ein sehr beruhigendes Gefühl das man wie bei dem Pfotenbruch auch Nachts anrufen kann und sofort vorbeikommen kann. Und der Notzuschlag beläuft sich gerade mal auf 10 €. Wir werden aufjedenfall dort bleiben!

Einen guten Tierarzt gefunden zu haben ist aufjedenfall Gold wert!

• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? Beitrag #17
Ja so wie du das beschreibst KatyPolly ist es das auf jedenfall.

Es ist auch schlimm ein Tier zu verlieren aber wenn man wenigstens Verständniss entgegengebracht bekommt und um die Situation genau weis (durch Aufklärung) ist es wenigstens etwas erträglicher:cry:

Thema:

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt?

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Tierarzt? - Ähnliche Themen

Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich.: Hallo. ich möchte euch gerne von unseren Erlebnissen von gestern Nachmittag an erzählen. Wir sind zu einem neuen TA gefahren, weil Lizzy etwas an...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten