Finde den Thread auch gut, denn einen guten Tierarzt zu finden ist manchmal garnicht so einfach.
Durch die vielen verschiedenen Tiere die ich bereits hatte, habe ich auch sämtliche abgeklappert, da jeder irgendetwas besser kann.
Als wir auf dem Dorf gewohnt hatten gab es einen
Tierarzt der sagen wir mal eher was für Nutztiere geeignet war..mit Hunden war das immer nicht so prickelnd und man ist immer mit einer halben Apotheke wieder aus der Praxis raus.
Dann in der etwas kleineren Stadt gabs da so einen spezialisten...der hat meinen Wellensittich auf dem gewissen...weil er einfach nicht mit Vögeln kann..spritze falsch gesetzt..zu dem besagten bin ich aber nochmal hin wegen einem dringenden Notfall bzw um den anderen Wellensittich einschläfern zu lassen weil er so Krank war. Er nahm mir den Vogel ab, drehte sich um und ging..und ich erstmal,,halt ich will dabei sein das ist mein Tier"..er mich komisch angeschaut..wenigsten durfte ich dabei bleiben. Als er tot war wollte er ihn gleich weg tragen , ich wieder ,,halt ich nehme ihn mit!!!!!"...
Dann hatten wir eine TÄ etwas weiter weg gefunden die unser Hund mochte (also ohne Maulkorb hat er sich behandeln lassen), sie kannte sich gut mit Papageien aus.. und da sind wir bis heute auch geblieben ( meine Mom, weil an den Hund kommt sonst keiner ran)
Ich selber hatte dann als ich in Stuttgart gewohnt habe eine Praxis direkt unter mir, zu der ich dann auch mit meinen Degus gegangen bin. Das war soweit OK..bis es ein Problem mit meinem Degu gab und die nichtsmehr machen konnte, habe die TK in Esslingen angerufen und um Hilfe gebittet und die haben mich weggeschickt..:???:..in meiner Not hb ich dann alle TÄ abgeklappert bis ich dann eine Gefunden hatte die sich der Sache angenommen hat und ihm helfen konnte.
Wieder am Bodensee zurück ist nun 5 min Autoweg die Praxis /kleine Klinik. Dort war ich sowohl mit den Degus und Arti. Die haben auch einen Kleintiertspezialisten der meinen Scofield operiert hat, leider hat er es nicht geschafft bzw es hätte keinen Sinn gehabt außer unnötige schmerzen, ich wurde angerufen als der kleine noch in Narkose lag und wurde gefragt ob es für mich OK wäre wenn er den kleinen nichtmehr aufweckt und hat mir die Situation geschildert...10 min später habe ich dann meinen kleinen Sco abgeholt ..mir wurden noch kurz die Röntgenbilder gezeigt..und ich habe meinen Sco mitgenommen und beerdigt...
Ich fand es gut das er nicht einfach trotzdem irgendetwas versucht hat mir anzudrehen sondern realistisch gesagt hat das es nur für mich wäre ud das tier unnötig länger leiden müsste..
das selbe spiel mit Psycho nur das der noch lebt, er hat mich darauf hingewiesen das es enden wird wie bei seinem Bruder, auf welche Sympthome ich zu achten habe und das ich mich so darauf vorbereiten kann...ach scofield...
Mit Arti war ich schon Gefühlte 100 mal dort, eben nur bei den Katzenspezialisten. Wegen Hautpilz,Durchfall und seinem Pfotenbruch. Jedesmal wurde uns sehr gut geholfen und man nimmt sich viel Zeit.Vorallem ist es ein sehr beruhigendes Gefühl das man wie bei dem Pfotenbruch auch Nachts anrufen kann und sofort vorbeikommen kann. Und der Notzuschlag beläuft sich gerade mal auf 10 €. Wir werden aufjedenfall dort bleiben!
Einen guten
Tierarzt gefunden zu haben ist aufjedenfall Gold wert!