16.08.2012 keine angst Beitrag #1 N nic0802 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 mein neuer Kater 3-4 monate alt hat keine angst nicht vorm staubsauger nicht vor kleien lauten kinder.Die Kinder hatten eher angst vor ihm nach einer weile da er mit kinder sehr wild spielt. Meine Befürchtung ist das wenn er raus darf sehr schnell probleme bekommen wird. Kann ich da vorbeugen ?
mein neuer Kater 3-4 monate alt hat keine angst nicht vorm staubsauger nicht vor kleien lauten kinder.Die Kinder hatten eher angst vor ihm nach einer weile da er mit kinder sehr wild spielt. Meine Befürchtung ist das wenn er raus darf sehr schnell probleme bekommen wird. Kann ich da vorbeugen ?
16.08.2012 keine angst Beitrag #2 vuxdecroix Beiträge 877 Reaktionspunkte 2 Jetzt bitte nochmal deutlicher, ich hab grad gar nix verstanden ? Er hat keine Angst oder doch angst vor Staubsaugern ? Und wieso auf einmal vor Kindern ?
Jetzt bitte nochmal deutlicher, ich hab grad gar nix verstanden ? Er hat keine Angst oder doch angst vor Staubsaugern ? Und wieso auf einmal vor Kindern ?
17.08.2012 keine angst Beitrag #3 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Hallo, kann er hören? Taubheit würde einiges erklären. Lies dich doch hier bitte ein wenig ein im Forum. Katzenkinder sollten nie alleine aufwachsen müssen, da sie sich dann viele Unarten angewöhenen können. Unter anderem sehr grobes Spielen mit Menschen, da sie ja keinen kätzischen gefährten haben, mit dem sie das ausleben können. Besonders Kater raufen sehr gerne und auch nicht zimperlich, darum sollte man auch gleichgeschlechtliche Partner wählen. Normalerweise machen sie das mit einem Katzenkumpel. gibt es den nicht, kann es auch schon mal ein Kind sein...
Hallo, kann er hören? Taubheit würde einiges erklären. Lies dich doch hier bitte ein wenig ein im Forum. Katzenkinder sollten nie alleine aufwachsen müssen, da sie sich dann viele Unarten angewöhenen können. Unter anderem sehr grobes Spielen mit Menschen, da sie ja keinen kätzischen gefährten haben, mit dem sie das ausleben können. Besonders Kater raufen sehr gerne und auch nicht zimperlich, darum sollte man auch gleichgeschlechtliche Partner wählen. Normalerweise machen sie das mit einem Katzenkumpel. gibt es den nicht, kann es auch schon mal ein Kind sein...
17.08.2012 keine angst Beitrag #4 N nic0802 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 also meine befürchtung ist die das er zu jemanden in auto steigt oder überfahren wird. Taub ist er nicht er hört und sieht sehr gut. Ist eigentlich top fit. Als ich ihn aus dem Tierheim holte fragte ich noch ob ich noch einen zweiten mitnehemen sollt was ich eigentlich nich so gerne machen würde. Da er eher menschenbezogen ist und alleine ins tierheim kamm wäre es in ordnung ihn alleine mit zu nehmen.
also meine befürchtung ist die das er zu jemanden in auto steigt oder überfahren wird. Taub ist er nicht er hört und sieht sehr gut. Ist eigentlich top fit. Als ich ihn aus dem Tierheim holte fragte ich noch ob ich noch einen zweiten mitnehemen sollt was ich eigentlich nich so gerne machen würde. Da er eher menschenbezogen ist und alleine ins tierheim kamm wäre es in ordnung ihn alleine mit zu nehmen.
17.08.2012 keine angst Beitrag #5 vuxdecroix Beiträge 877 Reaktionspunkte 2 hol dir lieber noch einen weiteren spielgefährten, dein katerchen ist 3-4 monate alt, des würde ihm gut tun Klar, denkst du dir erst "Es ist so viel arbeit und teurer etc." So viel Arbeit isses nicht, ich hol mir für meine 4-monate alte Katze jetzt auch jemanden zum spielen Die kleinen brauchen das ! Teurer wirds auch nicht unbedingt :> Du musst dir halt bewusst machen, dass es ihm mit einem spielgefährten zu 100% besser geht (was nicht heißt, dass ers nicht gut bei dir hat) Überleg es dir doch nochmal
hol dir lieber noch einen weiteren spielgefährten, dein katerchen ist 3-4 monate alt, des würde ihm gut tun Klar, denkst du dir erst "Es ist so viel arbeit und teurer etc." So viel Arbeit isses nicht, ich hol mir für meine 4-monate alte Katze jetzt auch jemanden zum spielen Die kleinen brauchen das ! Teurer wirds auch nicht unbedingt :> Du musst dir halt bewusst machen, dass es ihm mit einem spielgefährten zu 100% besser geht (was nicht heißt, dass ers nicht gut bei dir hat) Überleg es dir doch nochmal
17.08.2012 keine angst Beitrag #6 F fuzzy Gast Hallo, ich habe einen Kater, der auch neben dem laufenden Staubsauger sitzt, bei Gewitter und Feuerwerk am liebsten am offenen Fenster sitzt, und wenn 5 Jungs die Treppe hochtrampeln, freudig zur Türe rennt, der mitten in der Carrerabahn sitzt und den Autos zuschaut. Meine Katze rennt schon, wenn ich den Staubsauger nur aus der Küche hole, bei Starkregen, Gewitter und Sturm verkriecht sie sich stundenlang unter dem Bett. Sie sind halt alle unterschiedlich Wie sicher ist denn Freigang bei dir? Wie weit ist die nächste große Straße entfernt? Kannst du ihm den Garten absichern? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.08.2012
Hallo, ich habe einen Kater, der auch neben dem laufenden Staubsauger sitzt, bei Gewitter und Feuerwerk am liebsten am offenen Fenster sitzt, und wenn 5 Jungs die Treppe hochtrampeln, freudig zur Türe rennt, der mitten in der Carrerabahn sitzt und den Autos zuschaut. Meine Katze rennt schon, wenn ich den Staubsauger nur aus der Küche hole, bei Starkregen, Gewitter und Sturm verkriecht sie sich stundenlang unter dem Bett. Sie sind halt alle unterschiedlich Wie sicher ist denn Freigang bei dir? Wie weit ist die nächste große Straße entfernt? Kannst du ihm den Garten absichern?
17.08.2012 keine angst Beitrag #7 N nic0802 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 also ich wohne in der Pampa jedoch ist hinter dem haus ne landstrße die aber kaum befahren ist. und vor dem haus ist ne 30 iger zone wo auch nich viel los ist.Ansonsten in der nachbarschaft viele große gärten. Vor 15 Jahren ist mal ne katze von uns auf der landstrße überfahen worden der kannte auch keine angst.Und seine Kollege ist 14 Jahre alt geworden der war aber sehr scheu.
also ich wohne in der Pampa jedoch ist hinter dem haus ne landstrße die aber kaum befahren ist. und vor dem haus ist ne 30 iger zone wo auch nich viel los ist.Ansonsten in der nachbarschaft viele große gärten. Vor 15 Jahren ist mal ne katze von uns auf der landstrße überfahen worden der kannte auch keine angst.Und seine Kollege ist 14 Jahre alt geworden der war aber sehr scheu.
17.08.2012 keine angst Beitrag #8 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ich verstehe solche Tierschützer wirklich nicht. In meinen Augen sind das keine Menschen die Tiere schützen. Dem kleinen Kater geht es so, als wenn Du die nächsten jahre eines Deiner Kinder mit einem Erwachsenen der eine andere Sprache spricht, in einer Wohnung einsperrst...
Ich verstehe solche Tierschützer wirklich nicht. In meinen Augen sind das keine Menschen die Tiere schützen. Dem kleinen Kater geht es so, als wenn Du die nächsten jahre eines Deiner Kinder mit einem Erwachsenen der eine andere Sprache spricht, in einer Wohnung einsperrst...