16.08.2012 Schnitzel & Törtchen <3 Beitrag #1 Kekschen Beiträge 13 Reaktionspunkte 1 Hier mal ein paar Fotos meiner zwei Liebsten. Schnitzel in der Hose meine Mutter drinne. Törtchen und Schnitzel zusammen. ^_^ Spiegelt sich nur'n bisschen in der Glasscheibe Und noch das fressende Törtchen. :-D Bisschen unscharf, aber man kann's erkennen.
Hier mal ein paar Fotos meiner zwei Liebsten. Schnitzel in der Hose meine Mutter drinne. Törtchen und Schnitzel zusammen. ^_^ Spiegelt sich nur'n bisschen in der Glasscheibe Und noch das fressende Törtchen. :-D Bisschen unscharf, aber man kann's erkennen.
17.08.2012 Schnitzel & Törtchen <3 Beitrag #2 vuxdecroix Beiträge 877 Reaktionspunkte 2 Das 1. Bild ist ja mal ulkig meine kleine liebt es auch sich in Hosen und Pullis zu verkriechen Hauptsache es erweckt den Anschein einer Höhle :mrgreen:
Das 1. Bild ist ja mal ulkig meine kleine liebt es auch sich in Hosen und Pullis zu verkriechen Hauptsache es erweckt den Anschein einer Höhle :mrgreen:
17.08.2012 Schnitzel & Törtchen <3 Beitrag #3 Kekschen Beiträge 13 Reaktionspunkte 1 Oder unter Decken... Ich bin schonmal mitten in der Nacht mit ner Katze aufm Bein, unter der Decke aufgewacht. :mrgreen:
Oder unter Decken... Ich bin schonmal mitten in der Nacht mit ner Katze aufm Bein, unter der Decke aufgewacht. :mrgreen:
17.08.2012 Schnitzel & Törtchen <3 Beitrag #4 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Was bekommt denn das Törtchen da zu fressen?
17.08.2012 Schnitzel & Törtchen <3 Beitrag #5 Kekschen Beiträge 13 Reaktionspunkte 1 Auf dem Bild Kiwi und Tomate. Da hatten wir sie noch nicht so lange und wollten erstmal experementieren. Mittlerweile bekommt sie Salat, Gurke, anderes Grünzeug und ab und zu mal Rindfleisch. Törtchen liebt Rindfleisch :-D
Auf dem Bild Kiwi und Tomate. Da hatten wir sie noch nicht so lange und wollten erstmal experementieren. Mittlerweile bekommt sie Salat, Gurke, anderes Grünzeug und ab und zu mal Rindfleisch. Törtchen liebt Rindfleisch :-D
19.08.2012 Schnitzel & Törtchen <3 Beitrag #6 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Kekschen schrieb: Auf dem Bild Kiwi und Tomate. Da hatten wir sie noch nicht so lange und wollten erstmal experementieren. Mittlerweile bekommt sie Salat, Gurke, anderes Grünzeug und ab und zu mal Rindfleisch. Törtchen liebt Rindfleisch :-D Zum Vergrößern anklicken.... Auweia, Ihr müßt Euch ganz schnell über die Futterthematik von Landschildkröten erkundigen. Das ist doch eine Testudo hermanni ( Griechische Landschildkröte )? Bei der derzeitigen Fütterung wird Törtchen schnell krank und bekommt Wachstumsstörungen. Ich habe schon viele verkrüppelte Schildkröten wegen falscher Ernährung gesehen. Die Tiere können auch nicht schreien. Das ist ein schmerzhafter Prozess! Wie sieht es mit der Haltung aus? UV-Licht? Ohne ausreichende UV-Versorgung bekommt das Tier Rachitis. Habt Ihr die Überwinterung geklärt. Hier mal ein Buchtipp inkl. Leseprobe: http://www.handbuch-der-futterpflanzen.de/ Bitte meldet Euch umgehend in einem Forum an, z.B. hier: http://www.dghtserver.de/foren/index.php Habt Ihr Törtchen offiziell mit Papieren geholt? Diese Tiere sind im WA II gelistet und müssen beim Amt registriert werden, sind also meldepflichtig und sollten auch kontrolliert werden. Bitte, auch wenn Unterkunft und Haltung wesentlich teurer als das Tier selbst sind, holt Euch dem Tier zu liebe Hilfe. Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
Kekschen schrieb: Auf dem Bild Kiwi und Tomate. Da hatten wir sie noch nicht so lange und wollten erstmal experementieren. Mittlerweile bekommt sie Salat, Gurke, anderes Grünzeug und ab und zu mal Rindfleisch. Törtchen liebt Rindfleisch :-D Zum Vergrößern anklicken.... Auweia, Ihr müßt Euch ganz schnell über die Futterthematik von Landschildkröten erkundigen. Das ist doch eine Testudo hermanni ( Griechische Landschildkröte )? Bei der derzeitigen Fütterung wird Törtchen schnell krank und bekommt Wachstumsstörungen. Ich habe schon viele verkrüppelte Schildkröten wegen falscher Ernährung gesehen. Die Tiere können auch nicht schreien. Das ist ein schmerzhafter Prozess! Wie sieht es mit der Haltung aus? UV-Licht? Ohne ausreichende UV-Versorgung bekommt das Tier Rachitis. Habt Ihr die Überwinterung geklärt. Hier mal ein Buchtipp inkl. Leseprobe: http://www.handbuch-der-futterpflanzen.de/ Bitte meldet Euch umgehend in einem Forum an, z.B. hier: http://www.dghtserver.de/foren/index.php Habt Ihr Törtchen offiziell mit Papieren geholt? Diese Tiere sind im WA II gelistet und müssen beim Amt registriert werden, sind also meldepflichtig und sollten auch kontrolliert werden. Bitte, auch wenn Unterkunft und Haltung wesentlich teurer als das Tier selbst sind, holt Euch dem Tier zu liebe Hilfe.