Wie kann ich ihn wieder lieben?

Diskutiere Wie kann ich ihn wieder lieben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern Abend ist meine Katze gestorben, weil sie vom Hund gebissen wurde. Aber er hat auch grad was gegessen und die Katze ging zu ihm, deswegen...
  • Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #1
B

beccaliebtkitten

Gestern Abend ist meine Katze gestorben, weil sie vom Hund gebissen wurde. Aber er hat auch grad was gegessen und die Katze ging zu ihm, deswegen hat er sie ja auch gebissen.. und ich dummes kleines Kind wusste nicht, dass man Hunde beim Essen nicht stören sollte...
Und ich weiß nicht genau ob ich jetzt auf den Hund sauer sein sollte oder nicht, denn alle haben mir gesagt dass es normal ist wenn man Hunde stört / wenn sie denken dass ihnen das Essen geklaut wird beißen. Und deswegen sagen mir viele Leute dass ich nicht auf ihn böse sein soll, aber das bin ich.. und ich will ihn wieder lieben wie früher.. Da hat er immer bei mir geschlafen, wir sind immer raus..wir waren einfach wie Beste Freunde. Aber ich kann ihn einfach ncihtmehr lieben, so sehr ich es auch will, es geht nicht..was soll ich tun?

• Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #2
Gebt Euch beiden Zeit!!!
Ich kann deinen Schmerz verstehen, würde wahrscheinlich den meisten auch so gehen.
Es tut mir sehr leid, was deiner Fellnase passiert ist.

Aber wie deine Bekannte schon gesagt haben, Hunde beim fressen zu stören, ist ein No-Go.
Das der Hund sich wehrt, weil er Angst hat, dass ihm sein essen weggenommen wird ist völlig normal und leider die Natur. :???:
Versuche ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen und ihm wieder zu vertrauen und lieben zu lernen.

Hat er sich mit deiner Katze verstanden?

• Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #3
Ja, er hat sich eigentlich gut mit ihr verstanden...

• Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #4
Ich glaube, dass er das auch allmählich realisiert, dass deine Fellnase weg ist und er das bestimmt nicht in böser Absicht gemacht hat.
Das war wohl eher eine Reflexreaktion... :-?

Wie alt war die Katze? Hattest du sie schon lange?

• Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #5
Huhu...Das ist echt eine traurige Sache..

Aber wie schon geschrieben wurde, lasst euch Zeit.
So etwas tut immer weh, aber der Hund hat "nur" sein Futter verteidigt..
Leider kann so etwas passieren - wie gesagt - lass dir Zeit, aber behalte im Hinterkopf, dass der Hund wahrscheinlich nichts böses wollte sondern er wollte nur futtern. Das ist einfach Instinkt

Trotzdem mein Beileid :-?

• Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #6
Ich glaube, dass er das auch allmählich realisiert, dass deine Fellnase weg ist und er das bestimmt nicht in böser Absicht gemacht hat.
Das war wohl eher eine Reflexreaktion... :-?

Wie alt war die Katze? Hattest du sie schon lange?

Ich denke auch dass das auf keinen Fall böse Absicht war. Ihn jetzt zu ignorieren oder ihn nicht mehr zu lieben ändert leider leider nichts mehr an diesem Unfall. Es tut weh, ganz klar aber bestrafe ihn nicht indem du ihm keine Liebe mehr schenkst. Es ist leider auch so dass Hunde beim Fressen nicht gestört werden wollen. :-(

• Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #7
Dein Hund kann wirklich nichts dafür. Er hat auch ganz sicher nicht zugebissen, um das arme Kätzchen zu töten ... sondern einfach nur, um es von seinem Fressnapf zu vertreiben :-(

Du solltest ihm nicht böse sein; er hat nur reflex- und instinktmäßig gehandelt. Schuld daran hat er keine.

Thema:

Wie kann ich ihn wieder lieben?

Wie kann ich ihn wieder lieben? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten