17.08.2012 Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #1 B beccaliebtkitten Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Gestern Abend ist meine Katze gestorben, weil sie vom Hund gebissen wurde. Aber er hat auch grad was gegessen und die Katze ging zu ihm, deswegen hat er sie ja auch gebissen.. und ich dummes kleines Kind wusste nicht, dass man Hunde beim Essen nicht stören sollte... Und ich weiß nicht genau ob ich jetzt auf den Hund sauer sein sollte oder nicht, denn alle haben mir gesagt dass es normal ist wenn man Hunde stört / wenn sie denken dass ihnen das Essen geklaut wird beißen. Und deswegen sagen mir viele Leute dass ich nicht auf ihn böse sein soll, aber das bin ich.. und ich will ihn wieder lieben wie früher.. Da hat er immer bei mir geschlafen, wir sind immer raus..wir waren einfach wie Beste Freunde. Aber ich kann ihn einfach ncihtmehr lieben, so sehr ich es auch will, es geht nicht..was soll ich tun?
Gestern Abend ist meine Katze gestorben, weil sie vom Hund gebissen wurde. Aber er hat auch grad was gegessen und die Katze ging zu ihm, deswegen hat er sie ja auch gebissen.. und ich dummes kleines Kind wusste nicht, dass man Hunde beim Essen nicht stören sollte... Und ich weiß nicht genau ob ich jetzt auf den Hund sauer sein sollte oder nicht, denn alle haben mir gesagt dass es normal ist wenn man Hunde stört / wenn sie denken dass ihnen das Essen geklaut wird beißen. Und deswegen sagen mir viele Leute dass ich nicht auf ihn böse sein soll, aber das bin ich.. und ich will ihn wieder lieben wie früher.. Da hat er immer bei mir geschlafen, wir sind immer raus..wir waren einfach wie Beste Freunde. Aber ich kann ihn einfach ncihtmehr lieben, so sehr ich es auch will, es geht nicht..was soll ich tun?
17.08.2012 Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #2 MelRose89 Beiträge 243 Reaktionspunkte 0 Gebt Euch beiden Zeit!!! Ich kann deinen Schmerz verstehen, würde wahrscheinlich den meisten auch so gehen. Es tut mir sehr leid, was deiner Fellnase passiert ist. Aber wie deine Bekannte schon gesagt haben, Hunde beim fressen zu stören, ist ein No-Go. Das der Hund sich wehrt, weil er Angst hat, dass ihm sein essen weggenommen wird ist völlig normal und leider die Natur. :???: Versuche ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen und ihm wieder zu vertrauen und lieben zu lernen. Hat er sich mit deiner Katze verstanden?
Gebt Euch beiden Zeit!!! Ich kann deinen Schmerz verstehen, würde wahrscheinlich den meisten auch so gehen. Es tut mir sehr leid, was deiner Fellnase passiert ist. Aber wie deine Bekannte schon gesagt haben, Hunde beim fressen zu stören, ist ein No-Go. Das der Hund sich wehrt, weil er Angst hat, dass ihm sein essen weggenommen wird ist völlig normal und leider die Natur. :???: Versuche ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen und ihm wieder zu vertrauen und lieben zu lernen. Hat er sich mit deiner Katze verstanden?
17.08.2012 Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #3 B beccaliebtkitten Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ja, er hat sich eigentlich gut mit ihr verstanden...
17.08.2012 Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #4 MelRose89 Beiträge 243 Reaktionspunkte 0 Ich glaube, dass er das auch allmählich realisiert, dass deine Fellnase weg ist und er das bestimmt nicht in böser Absicht gemacht hat. Das war wohl eher eine Reflexreaktion... :-? Wie alt war die Katze? Hattest du sie schon lange?
Ich glaube, dass er das auch allmählich realisiert, dass deine Fellnase weg ist und er das bestimmt nicht in böser Absicht gemacht hat. Das war wohl eher eine Reflexreaktion... :-? Wie alt war die Katze? Hattest du sie schon lange?
17.08.2012 Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #5 Little Milly Beiträge 138 Reaktionspunkte 0 Huhu...Das ist echt eine traurige Sache.. Aber wie schon geschrieben wurde, lasst euch Zeit. So etwas tut immer weh, aber der Hund hat "nur" sein Futter verteidigt.. Leider kann so etwas passieren - wie gesagt - lass dir Zeit, aber behalte im Hinterkopf, dass der Hund wahrscheinlich nichts böses wollte sondern er wollte nur futtern. Das ist einfach Instinkt Trotzdem mein Beileid :-?
Huhu...Das ist echt eine traurige Sache.. Aber wie schon geschrieben wurde, lasst euch Zeit. So etwas tut immer weh, aber der Hund hat "nur" sein Futter verteidigt.. Leider kann so etwas passieren - wie gesagt - lass dir Zeit, aber behalte im Hinterkopf, dass der Hund wahrscheinlich nichts böses wollte sondern er wollte nur futtern. Das ist einfach Instinkt Trotzdem mein Beileid :-?
17.08.2012 Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #6 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 MelRose89 schrieb: Ich glaube, dass er das auch allmählich realisiert, dass deine Fellnase weg ist und er das bestimmt nicht in böser Absicht gemacht hat. Das war wohl eher eine Reflexreaktion... :-? Wie alt war die Katze? Hattest du sie schon lange? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke auch dass das auf keinen Fall böse Absicht war. Ihn jetzt zu ignorieren oder ihn nicht mehr zu lieben ändert leider leider nichts mehr an diesem Unfall. Es tut weh, ganz klar aber bestrafe ihn nicht indem du ihm keine Liebe mehr schenkst. Es ist leider auch so dass Hunde beim Fressen nicht gestört werden wollen. :-(
MelRose89 schrieb: Ich glaube, dass er das auch allmählich realisiert, dass deine Fellnase weg ist und er das bestimmt nicht in böser Absicht gemacht hat. Das war wohl eher eine Reflexreaktion... :-? Wie alt war die Katze? Hattest du sie schon lange? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke auch dass das auf keinen Fall böse Absicht war. Ihn jetzt zu ignorieren oder ihn nicht mehr zu lieben ändert leider leider nichts mehr an diesem Unfall. Es tut weh, ganz klar aber bestrafe ihn nicht indem du ihm keine Liebe mehr schenkst. Es ist leider auch so dass Hunde beim Fressen nicht gestört werden wollen. :-(
17.08.2012 Wie kann ich ihn wieder lieben? Beitrag #7 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Dein Hund kann wirklich nichts dafür. Er hat auch ganz sicher nicht zugebissen, um das arme Kätzchen zu töten ... sondern einfach nur, um es von seinem Fressnapf zu vertreiben :-( Du solltest ihm nicht böse sein; er hat nur reflex- und instinktmäßig gehandelt. Schuld daran hat er keine.
Dein Hund kann wirklich nichts dafür. Er hat auch ganz sicher nicht zugebissen, um das arme Kätzchen zu töten ... sondern einfach nur, um es von seinem Fressnapf zu vertreiben :-( Du solltest ihm nicht böse sein; er hat nur reflex- und instinktmäßig gehandelt. Schuld daran hat er keine.