• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schon wieder tränende Augen!

Diskutiere Schon wieder tränende Augen! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Jessy hat schon wieder tränende Augen. Das was daraus kommt ist so leicht gelblich? Was kann dass den jetzt schon wieder sein? Sonst ist...
  • Schon wieder tränende Augen! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hallo!
Jessy hat schon wieder tränende Augen. Das was daraus kommt ist so leicht gelblich? Was kann dass den jetzt schon wieder sein? Sonst ist sie aber fit und nur am spielen.
Aber eben als ich heimgekommen bin hat sie ein Auge nicht mehr aufbekommen, das war auch das Auge, wo so gelbliche Tränenflüssigkeit hängt. :cry:

• Schon wieder tränende Augen! Beitrag #2
gelblicher ausfluss kann auf eine Entzündung hindeuten, es ist Eiter, oder Tränenflüssigkeit vermischt mit Eiter.

wenn sie schon das Auge nicht mehr aufbekommt solltet ihr schnell zum Tierarzt, was auch immer es für eine Entzündung ist, sie muss behandelt werden, damit das Auge keine Schäden davonträgt...

• Schon wieder tränende Augen! Beitrag #3
Das Auge ist ja jetzt wieder offen. Ich fahre gleich zum Tierarzt!

• Schon wieder tränende Augen! Beitrag #4
Hi!
Komme gerade vom Tierarzt. Die Lymphknoten sind geschwollen, aber sie hat kein Fieber. Sie hat eine Imunstärkende Spritze bekommen und Tropfen für die Augen. Am Donnerstag muss ich wieder hin. Hoffentlich wird sie wieder richtig gesund. Eine Kotprobe hab ich auch mal mitgenommen. Morgen mittag sol ich anrufen, wegen dem Ergebnis.

• Schon wieder tränende Augen! Beitrag #5
Hy!!

Meine Katze hat das auch das die augen rinnen allerdings nicht gelblich!!
Bei meiner ist das leider ein Geburtsfehler und sie hat keine Tränengänge genauso hat sie keine schneidezähne seit dem ich sie habe ich fragte gestern den Tierarzt was das sein könnte und er sagte ja das wird auch ein Geburtsfehler sein aber sie kann gut damit leben und hat zum glück keine schmerzen wegen dem!!

lg
Denise

• Schon wieder tränende Augen! Beitrag #6
@Denise ja das hat mein Odin auch, seine Tränenkanäle sind verstopft, seit er im Tierheim einen Katzenschnupfen durchmachte...
Er hat meist schwarz verklebte Augen, manchmal "weint" er aber auch einfach farblos...

• Schon wieder tränende Augen! Beitrag #7
Ja genau, das hat meine auch. Aber ich habe es beim Tierarzt anschauen lassen und er meinte, das die tränengänge fehlen oder nur verstopft sind,
Ich habe dagegen Tropfen bekommen und es half nichts.
Er sagte dann nur das sie keine hat.

lg
Denise

• Schon wieder tränende Augen! Beitrag #8
Man kann die wohl "durchpusten" lassen, das geht nur unter Narkose und ist nicht ungefährlich, dafür stehen die Erfolgschancen nur bei 50 %...
daher habe ich darauf verzichtet, denn auch Odin stört es nicht...

• Schon wieder tränende Augen! Beitrag #9
Hy!!

Also da hätte ich auch darauf verzichtet!!!
Mein Baby lebt jetzt schon seit über einem jahr damit und sie ist trotzdem glücklich.
Manchmal wenn die augen schon zu verdreckt sind und meine Katze ja weißes Fell hat sieht das nicht gut aus wenn man sie ansieht da wasche ich ihr dir augen dann einfach mit Kamillentee ab und das fell ist eigentlich wieder weiß ausser ein paar stellen die sind schon gelb gefärbt aber das ist nicht so schlimm!!!

lg
Denise

• Schon wieder tränende Augen! Beitrag #10
Nimm lieber einen Lappen mit normalem lauwarmem Wasser, Kamillentee an Augen ist ganz und gar nicht ungefährlich!

Im Tee schwimmen immer Kamillen- Partikel und wenn die ins Auge kommen und sich dort festsetzen, hat Katz' schnell eine Augenreizung oder bekommt gar eine Bindehautentzündung. Und mit Wasser gehts wirklich genausogut sauber.

Ich "reinige" Odin auch nur wenns ganz schlimm ist, aber diesen Winter ist es schon viel weniger als im letzten...

• Schon wieder tränende Augen! Beitrag #11
Hy!!

Ok danke das wusste ich nicht werde es sofort abschaffen!!

danke
Denise

Thema:

Schon wieder tränende Augen!

Schon wieder tränende Augen! - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Kokosöl im Auge: Hallo ich habe mich eben mit Kokosöl eingecremt und meine Katze stand neben mir und ich glaube Ihr ist ein kleines bisschen was ins Auge gekommen...
Oben Unten