Huhu ;-)
Ich danke euch für eure Antworten und das ihr euch immer Zeit für meine langen Texte nehmt (kurz halten war schon in der Schulzeit ein Problem :mrgreen
@Tinaho ... es gibt keine Meinung, die mir nicht gefällt, da ich Ehrlichkeit über alles andere zu schätzen weiß und auch für Kritik immer offen bin
Ich verstehe, warum ihr etwas irritiert seid wegen meiner Beweggründe. Das liegt daran, dass ich jetzt nicht ausschweifen wollte und eigentlich auch nicht der Typ bin, der im Inet Persönliches ausdiskutiert. Mein Freund wohnt schon seit 7 Jahren in seiner Wohnung und hat der Katze einen Lebensraum geschaffen. Der Balkon gehört ihr allein, sie hat auch Kratzbaum & Co. in doppelter Ausführung, Platz für eine zweite Katze wäre allemal da. Ich aber wohne eigentlich noch bei meiner Familie, lebe aber momentan hier, damit Grace nicht alleine ist (arbeite von Zuhause), wenn mein Freund arbeitet. Würde ich hier einziehen, wäre die Bude vollgestellt und das will niemand von uns.
Für 6 Monate wäre es kein Problem gewesen hier sporadisch zu leben, aber nun hat sich herausgestellt, dass wir die Eigentumswohnung erst in zwei, drei Jahren bekommen und das ist mir dann doch zu lang ...
Japp, es ist chaotisch zur Zeit :mrgreen: Ohne Grace hätten wir die nächsten Jahre eben weiter getrennt gelebt, aber jetzt geht es uns in erster Linie um ihr Wohl. Kurz gesagt: Im Grunde würde ich schon gerne zurück nach Hause, habe aber einfach Bedenken, weil Grace noch nie länger als 6 Monate ein Zuhause hatte (sie war lange Zeit auf der Straße und im
Tierheim, dazwischen eine Vermittlung). Wäre der Ausgang (nach Eingewöhnung) den Stress wert oder der Schock "schon wieder eine neue Umgebung" zu groß? Dieser Gedanke belastet mich einfach ...
Das Wort "Umzug" hat euch sicherlich auch verwirrt, denn eigentlich muss ich nur meinen Koffer und das Katzenequipment packen
@ Melrose .. danke, du hast mir Mut gemacht mit deiner Geschichte. Dass Grace in der nächsten Wohnung auch wieder Freigang bekommt werden wir auf jeden Fall berücksichtigen und hatten wir eh vor
@ Sahneschnitte ... auch dir danke für die Worte!
Die Entscheidung liegt letztendlich bei mir, aber im Grunde wollte ich einfach nur wissen, ob ein erneuter rascher Auszug für Grace, ich nenne es mal, seelische Folgen hätte oder eine große Wohnung mit Freigang besser für sie wäre, wofür sich der Stress lohnt. Ihre Bezugperson bin ich, da sie Männern gegenüber sehr misstrauisch ist und sich an mich klammert (warum wusste auch das
Tierheim nicht, ist ihnen aber auch dort aufgefallen). Und die würde sie dort ja nicht verlieren.
Wünsche euch einen schönen Abend!
NACHTRAG:
Ich glaube, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Grace erst seit 5 Wochen bei uns lebt. Daher meine Bedenken wegen des raschen Auszugs. Sie ist ja quasi noch in der Eingewöhnungsphase.