Katzensitter?

Diskutiere Katzensitter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Katzensitter gemacht? Der Vater meines Freundes hat eine Katze (Luzi), ist Single und...
  • Katzensitter? Beitrag #1
L

lauritsa

Hallo :)
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Katzensitter gemacht?
Der Vater meines Freundes hat eine Katze (Luzi), ist Single und ist öfter mal nicht da (z.B. ist er übernächste Woche im Urlaub). Bevor wir unseren kleinen Kater bekommen haben, konnten wir seine Katze zu uns nehmen, da sie sich mit unserer Katzendame verstanden hat. Da war Luzi aber noch sehr jung. Jetzt mussten wir feststellen, dass sich die erwachsene Luzi mit unseren beiden gar nicht mehr versteht und besonders unser Kleiner Angst vor ihr hat.

Denkt ihr, ein Katzensitter wäre eine gute Lösung für den geplanten Urlaub? Luzi immer wegzugeben, ist bestimmt auch nicht sehr schön für die arme Katze...

• Katzensitter? Beitrag #2
Denkt ihr, ein Katzensitter wäre eine gute Lösung für den geplanten Urlaub? Luzi immer wegzugeben, ist bestimmt auch nicht sehr schön für die arme Katze...

Ich kenne das so, das die Katze in der gewohnten Umgebung bleibt - um den Stress für das Tier zu reduzieren - und ein Catsitter sie quasi zu Hause besucht, versorgt und bespasst. Zwar ist es auch dann gut, wenn es eine Person ist und nicht ständig andere. Kannst du sie nicht versorgen? Oder wohnt dein Vater zu weit weg?

• Katzensitter? Beitrag #3
Ja, so würde ich mir das auch vorstellen.
Ich kann sie theoretisch schon versorgen, aber ich muss mit dem Auto hinfahren, und das dann natürlich morgens und abends, wenn die Katze zu essen kriegt. Und dann wäre es natürlich schön für sie, wenn ich auch eine Weile dort bleibe, damit sie nicht den ganzen Tag allein ist. Aber ich werde wahrscheinlich nicht jeden Tag Zeit dafür haben. Deshalb wäre es mir lieb, wenn es noch einen Catsitter gäbe, mit dem ich mich wenigstens abwechseln könnte.

Weiß denn jemand, wie viel so ein Catsitter durchschnittlich bekommt? Wird dann bei einer Woche Urlaub ein Pauschalpreis festgelegt? Denn Stundenlohn wäre da ja nicht besonders sinnvoll.

• Katzensitter? Beitrag #4
Ich hab auch mal online recherchiert wieviel das in Wien kosten würde. Waren meist so 12-20€ pro Besuch, bei zwei Besuchen am Tag kommt da schon was zusammen. Allerdings kann ich dir keine Erfahrungswerte bieten, hab eigentlich nur für den Fall, dass man mal niemanden hat, geschaut und es selber noch nie in Anspruch genommen.

• Katzensitter? Beitrag #5
Weiß denn jemand, wie viel so ein Catsitter durchschnittlich bekommt? Wird dann bei einer Woche Urlaub ein Pauschalpreis festgelegt? Denn Stundenlohn wäre da ja nicht besonders sinnvoll.

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, da ich das hier nur über den Katzenschutzbund kenne und da beruht es normalerweise auf Gegenseitigkeit und wenn das nicht geht findet sich einer der Aktiven, der macht das dann ehrenamtlich.

Wo suchst du denn jemanden? Vielleicht ist hier ja auch jemand, der helfen könnte... oder zumindest einen Catsitter in deiner Nähe kennt / empfehlen kann.

Thema:

Katzensitter?

Katzensitter? - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten