Unsere Yuna spinnt ein bisschen

Diskutiere Unsere Yuna spinnt ein bisschen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2 Monaten unsere kleine Yuna im Haus. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt. Was ich nicht verstehe, sie dreht so ca...
  • Unsere Yuna spinnt ein bisschen Beitrag #1
T

telekomiker

Hallo ihr lieben,

Wir haben seit 2 Monaten unsere kleine Yuna im Haus. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt. Was ich nicht verstehe, sie dreht so ca 90% des Tages völlig am rad. Sie rennt total paranoid durch die wohnung, greift uns an, Sitz irgendwo und erschrickt sobald sich irgendwas bewegt und rennt als würde sie der Teufel jagen. Wenn man sie dann hoch nimmt hat sie starkes Herzrasen... da ich schon 2 Katzen hatte die so was nicht gemacht haben, mache ich mir ein bisschen sorgen.

Nähere Angaben:

-sie ist eine Hauskatze
- sie hat freien Zutritt zu allen räumen
- wir spielen jeden Tag mindestens 1hit ihr, meistens aber mehr ( je nach Arbeitstag)
- am Anfang war sie um einiges zutraulicher
- sie lässt sich kaum noch kraulen oder kommt zum schmusen :(

Hoffe ihr habt einen Rat für mich
LG der Telekomiker

• Unsere Yuna spinnt ein bisschen Beitrag #2
Ist die kleine eine Einzelkatze? Dann habt ihr die Lösung des Problems. Sucht euch dringend eine Spielgefährtin für die Kleine.

• Unsere Yuna spinnt ein bisschen Beitrag #3
Ist die Kleine kastriert?

• Unsere Yuna spinnt ein bisschen Beitrag #4
sie hat Langeweile und testet wie weit sie gehen kann :) das mach ich auch grad mit :D

• Unsere Yuna spinnt ein bisschen Beitrag #5
Ich kann Juik nur zustimmen. Besorgt ihr bitte zeitnah eine ungefähr gleichaltrige Kumpeline.
Der Mensch kann einer reinen Wohnungskatze den Kumpel nicht ersetzen.

Nach Möglichkeit auch ein Mädchen, da diese anders spielen als Kater.

Und sollte es noch nicht geschehen sein:
Schnellstmöglich einen Kastrationstermin , noch vor der ersten Rolligkeit denn sonst bekommt ihr noch richtig schlaflose Nächte dazu.

• Unsere Yuna spinnt ein bisschen Beitrag #6
Oh man uns wurde gesagt das man sie während der ersten rolligkeit kastrieren muss. OK dann suchen wir jetzt eine kleine Freundin für unsere kleine :) vielen, vielen dank für du schnellen antworten

• Unsere Yuna spinnt ein bisschen Beitrag #7
Während der ersten Rolligkeit?! - Um Gottes Willen..

Ganz schnell kastrieren lassen und viel Erfolg bei der Kumpel-Suche!
Schaut bitte, dass der Charakter stimmt. Meistens können Pflegestellen in der Hinsicht etwas besser beraten.

• Unsere Yuna spinnt ein bisschen Beitrag #8
wenn Du uns sagst, wo Du wohnst, können wir bei der Suche nach einem passenden Tierschutzverein vielleicht helfen.
Kastrieren nie während der Rolligkeit. Am besten immer davor, wenn das zu spät ist, dann danach.
Während der Rolligkeit ist der Bereich viel zu sehr durchbluted und es kann auch versprengte Eierstockzellen geben, so das nachoperiert werden muß, da sie dann trotzdem rollig wird. Also bitte schnellstmöglich Kastrieren.

Die Beiden suchen übrigens auch noch, sind jetzt 14 Wochen alt und sitzen in 49525 Lengerich

Anhänge

• Greta_44.jpg
    Greta_44.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 3
  • Sina_29.jpg
    Sina_29.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 4
  • Unsere Yuna spinnt ein bisschen Beitrag #9
Danke für die Hilfe. Der Termin ist gemacht. Wir wohnen in Friedrichshafen am Bodensee

• Unsere Yuna spinnt ein bisschen Beitrag #10
Manche Tierärzte kastrieren auch während der Rolligkeit. Mir wurde jetzt schon öfter erzählt, dass es an und für sich kein Problem mehr ist.
Sicherheitshalber aber vorher kastrieren lassen ist trotzdem die bessere Alternative ;-)

Thema:

Unsere Yuna spinnt ein bisschen

Unsere Yuna spinnt ein bisschen - Ähnliche Themen

Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Oben Unten