Hallo wir sind die Neuen :)

Diskutiere Hallo wir sind die Neuen :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ob ich an der Stelle Richtig bin weeß ick grad nich :-|(wenn nicht liebe Admins verschiebt uns) Wir würden uns gerne kurz Vorstellen :) Wir sind...
  • Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #1
H

Herzbluten

Ob ich an der Stelle Richtig bin weeß ick grad nich :-|(wenn nicht liebe Admins verschiebt uns)

Wir würden uns gerne kurz Vorstellen :)

Wir sind 2 Junge Männer die mit 2 Hunden und vielen klein Tieren auf ein Dorf gezogen sind mitten im Nichts :)
Eigentlich wurde uns ziemlich schnell klar eine Katze muss her ...es gab Mäuse im Stall und sowieso gehört ne Katze auf den Hof .Richtige Katzenmenschen waren wir eigentlich nicht !Eins stand fest keine Junge .Im Edeka dann mit mal ein Zettel an der ,,von Kunde zu Kunde ´´Tafel.Hm Angerufen -> Hingefahren .Da stand sie vor uns eine Total verzweifelte Junge Mutter mit einer Schneeweißen Deutschen Hauskatze ....Er ist 6 Kastriert lebt schon immer Alleinund war noch nie in seinem Leben außerhalb dieser Wohnung!!!(nicht mal beim Tierarzt) .Laut ihr Beißt er Kratz Mautscht mehr als 15Stunden am Tag grundlos und greift immer wieder ihren Säugling an .Warum auch immer aber hatte was Irgendwas an .... Er würdigte uns keines Blickes und beim in die Box setzten hab ich im Kopf schon die Nummer vom Krankenhaus Gesummt .Eins stand klar ins Haus nicht ,,der doch nicht´´ wir hatten im Stall(Ein großer Raum mit einer halb hohen wand drin ,eine Ecke für ihn Bereit gestellt )Zuhause angekommen stand diese Katze nun auf den Nackten Tatsachen Betonboden Kratzbaum ,Napf und Klo ..... und dann noch die Geräusche von den Hunden hinter der Wand :S...Naja es dauerte 14 Tage bis er das erste mal 1Meter vor seiner Katzenklappe saß und dem Windlauschte noch 14 Tage später stand ich morgens in der Küche und traute meinen Augen kaum da hat ein ,,Jemand´´ die Katze reingelassen ,,nur zum fressen geben´´ Das ganze ist ein Jahr her Mittlerweile bewohnt unser LEO nachts das Ausgebaute Gästezimmer-Dachstübchen er liegt mit den Hunden auf einer Decke und ist die Wahre wonne!.Er ist verschmust total lieb und bringt jeden tag Mindestens 3 Mäuse mit nur mit den Katzen hat er es nicht oft hört man ihn am Tage durchs ganze Dorf -----Revierkämpfe-----
Nun ja nun zum eigentlichen Problem ...Er latschlt den ganzen Tag alleine umher und ist jeden Abend alleine in seinem Zimmer denn !!!!!!!Er mautscht wieder wenn er bei uns liegt wenn er Draußen ist eigentlich Regelmäßig (alle min)!!!! Der Tierarzt hat ihn als Tobfit und Domminant eingestuft und konnte nichts finden.Nun wir bisschen Krank aber naja .Er hat in unserem Bei sein gelernt die Fliegenden Papageien in der Wohnung zu Ignorieren .Lässt es sich gefallen wenn die Frettchen mit ihm Spielen ,er aber Schlafen will UND er Lebt mit einem Hund von 87 Kilo zusammen.Gesagt getan die Veränderung ist seid letzten Donnerstag da ! Ein 6Jahre Junger ziemlich Ruhiger Perser Kater (ebenfalls Kastriert ).Alles soweit gut .Der große Boden Käfig der Frettchen der sowieso bei LEO im Zimmer steht ist ca 5 qm Groß und Besitz ein Haus (ist über Sommer leer da die Frettchen ne Draußenanlage haben)In dieser Mini Wohnung schläft unser neustes Mitglied Athos in der Nacht !Am Tage wenn LEO draußen ist erkundet er das Neue reich (Bei 45qm ne Menge zu tun).
Eigentlich sind wir ganz zufrieden LEO hat bisher einmal in die Ecke gemacht Mautscht Garnicht mehr und Frisst unter Sichtkontakt .
(klar nen Buckel gab es auch kurz und ein Knurren).
Aber keiner ist dem andern ans gitter Gesprungen .
Wir haben dafür gesorgt das PIPPI in den Klo s ausgetauscht wurde und fell bei dem jeweils anderen im Körbchen liegt.
ABEEEEEEEER
Wir haben Angst bei der ersten Zusammenkunft zuviel zu Versauen
der Erste eindruck zählt doch !Oder=?
Wir haben so viel gelesen aber Richtig weiter kommen wir nicht ...
Fakt ist die beide Ertragen den Jeweils anderen und Schlafen Beruhigt .Klar der Neue ist sehr Zurückhaltend aber was will mann erwarten (achja er kennt das zusammenleben mit Katz und Kater )
Wie würdet ihr uns Raten sollte die Erste Zusammenkunft aussehen?
Wie lange sollen wir warten ?
Bis der Neue Zahmer ist?(derzeit genau 3Tage bei uns)

Wir währen euch sosososososo Dankbar über Tipps

(Kritik erwünscht )=

LG Kai und Sven:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #2
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Puh, Euer Text war ziemlich lang und ich hoffe ich habe alles richtig verstanden.

Zunächst einmal habe ich eine Frage; Leo ist ein schneeweißer Kater, leider sind viele weiße Kater taub. Ist sichergestellt, dass Leo hören kann?

Jetzt habt ihr seit drei Tagen einen gleichaltrigen Perser dazugeholt (eine prima Idee) und beide Kater sind kastriert. Soweit ich Euren Post gelesen habe hatten beide Kater Sicht- und Geruchskontakt und außer ein wenig Gefauche und Geknurre ist nichts passiert. Das hört sich ja schon gut an.

Bei einer Zusammenführung würde ich sicherstellen, dass der Neue eine Rückzugsmöglichkeit hat und vor allem nicht nach draußen weglaufen kann. Normalerweise lautet die Empfehlung Katzen in einer neuen Umgebung erst 6 Wochen im Haus zu lassen, zumal dies auch Leos Revier ist.

Viele Forenbesucher haben gute Erfahrung mit Feliway-Steckern gemacht. Der Geruch trägt zur Entspannung der Kater bei. Beobachtet die Beiden und sorgt beim ersten direkten Zusammentreffen für eine ruhige Atmosphäre (vielleicht ohne die anderen Tiere), Eure Aufregung könnte sich auf die Kater übertragen. Ihr kennt Leo am Besten und wenn in Euren Augen der Zeitpunkt gekommen ist lasst die Beiden, unter Aufsicht, zusammen.

Ich wünsche viel Erfolg und berichtet mal wie es gelaufen ist.

Biba

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #3
Hallo und Willkommen!:razz:

• Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #4
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.Leo ist Schnee weiß und hat einen schwarzen Schwanz.Und ist nicht taub:)
Wir wollen sie Morgen einAnder ohne Schutz vorstellen!wir werden berichten:)
. . .
Der Neue Kater bleibt auf jeden fall solange drinnen bis er auf uns Reagiert und sich sicherER fühlt
Das Mittel werden wir uns besorgen
vielen dank

• Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #5
Huhu,

kein Problem. Viel Erfolg.:-D

• Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #6
Hallo wir haben es gewagt -!UND nichts gar nicht gucken sich an schleichen aneinander vorbei fressen super
vielen dank schonmal

• Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #7
Hey,

das hört sich ja toll an. Behaltet die Beiden noch ein wenig im Auge, ansonsten freu ich mich für Euch. Fotos?

Biba

• Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #8
Aktuelle erst wenn die beiden sich lieben

ja Leo hatte durch seine 5 Jahre Wohnungs Haltung kein Fell für minus 10Grad daher einen Winter der Pullover

:mrgreen:

Anhänge

• IMG-20120816-WA0011998415928.jpg
    IMG-20120816-WA0011998415928.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG-20120821-WA0002-134363186.jpg
    IMG-20120821-WA0002-134363186.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 2
  • Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #9
11573808fn.jpg

• Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #10
Hey,

schöne Fotos von schönen Katern. Leo dreh Dich doch bitte mal um, damit man Dein Gesicht sehen kann.:=)

Biba

• Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #11
WOW das ging schnell :shock:

Anhänge

• IMG-20120821-WA0007998415928.jpg
    IMG-20120821-WA0007998415928.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 5
  • Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #12
Huhu,

wie geht es Euren Katern?

Biba

• Hallo wir sind die Neuen :) Beitrag #13
soweit total super verhaltene Akzeptanz :psind echt zufrieden

Thema:

Hallo wir sind die Neuen :)

Hallo wir sind die Neuen :) - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten