Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen?

Diskutiere Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und wenn dieses Thema schonmal besprochen wurde, SORRY!!! Also ich habe eine Katze, ihr Name ist Minnosch, sie ist...
  • Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #1
C

Cey007

Hallo ich bin neu hier und wenn dieses Thema schonmal besprochen wurde, SORRY!!!

Also ich habe eine Katze, ihr Name ist Minnosch, sie ist kastriert und ist Freigängerin.
Sie versteht sich nicht mit anderen Katzen, weil ich schon einpaar mal beobachtet habe, wie sie NEUANKÖMMLINGE in ihrem Revier dominiert!

Seit einiger Zeit sehe ich eine grau getiegerte Katze/Kater hier ab und an mal und wenn die beiden sich sehen, gibt es schreie zwischen den beiden, aber sie haben sich nie angegriffen.
Wenn ich diese schreie höre, rufe ich Minnosch immer, auch wenn die beiden nicht zu sehen sind.
Sie rennt zu mir versteckt sich so, dass sich die beiden nicht sehen können.
Der fremde kommt zwar auch, aber es traut sich nicht in meine Nähe.
Ich jage den fremden auch nicht weg, weil ich finde, dass sie es unter sich ausmachen müssen.

Wenn meine Katze zu Hause ist und ich mal auf die Terasse gehe, dann sehe ich tote Mäuse oder Ratten auf der Terasse, die vorher nicht da gewesen sind. Ich bin mir sicher, dass es der fremde war.

Aber für wen sind die? Sind diese Geschenke für mich oder für meine kleine als Friedensangebot?

Ich hoffe ihr habt eine antwort auf meine frage:)

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #2
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Leider habe ich erst einmal noch ein paar Fragen, statt Antworten.
An ein Friedensangebot für Deine Katze glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Was weißt Du denn über den Fremden? Kann es sein, dass er ein Streuner ist der kein Zuhause (mehr) hat? (Und bei Dir ein Neues sucht)
Seit wann hast Du denn Deine Katze, war es vorher vielleicht sein Revier?

Da die Beiden sich nicht prügeln würde ich erst einmal abwarten.

Biba

Zuletzt bearbeitet:
  • Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #3

Über den Fremden weiß ich leider absolut garnichts.
Ist aber gepflegt und schon einbisschen moppelig.
Ich wollte ihn/sie mir mal genauer ansehen und bin mal langsam zu ihm hin, ist eigentlich scheu aber nicht sehr scheu. Habe es leckerlie gegeben, hat auch mir aus der Hand gefressen. Ich bin ja eigentlich nicht so, dass ich fremde Tiere füttere, aber ich wollte sehen, ob das vielleicht so ein Streuner ist, der garnicht auf Menschen zugeht.

Ist an sich sehr süß, hat sogar einmal (vor dem Leckerlie) an der Terassen Tür reingesehen.

Meine Katze habe ich schon seit 5 Jahren und der Fremde ist so ca. seit 3 Monaten mal hier in der Gegend.
Aber nicht jeden Tag, bzw. ich sehe ihn nicht jeden Tag.

Wenn es auch ein Streuner ist, ich würde ihn ja erst zum Tierarzt bringen, um zu sehen ob er gechipt ist, wenn nicht würde ich den Fremden auch behalten, aber die beiden verstehen sich ja nicht:( Da ist schon meine Angst zu groß, dass ich nach Hause komme und die beiden sind schwer verletzt.

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #4
Hallo,
bist du dir denn auch wirklich ganz sicher, dass es nicht deine Katze ist ?

Es könnte auch sein, dass deine Katze sich nicht mehr so sicher in seinem Revier fühlt und deswegen die Mäuse zu dir bringen (unterbringt).

Ist nur eine Vermutung.

MfG xkatzenladyx

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #5
Hallo Katzenlady,

ja ich bin mir sicher:)

Weil ich immer meine Katze reinhole und rauslasse...

Wenn sie von ihrem spaziergang zurück ist, bringt sie nichts mit,
aber nach einer Zeit (sie ist immer noch zu Hause) liegen plötzlich tote Tiere auf meiner Terasse:???:

Also Sie kann ich ausschließen:-D

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #6
Stell eine Kamera auf :D
Ich will auch wissen von wem die Tiere sind... wenn mir das passieren würde...:shock:

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #7
Also gestern nacht scheint es so, dass sich die beiden gekloppt haben.
Meine Katze kam mich feuchten und abstehenden Fell nach Hause. Kein Blut zum Glück.
Bin mal auch langsam zum Fremden gegangen um zu gucken ob es am bluten ist, nein war zum Glück auch nicht. Dafür war ich überrascht, dass er auf mich zugekommen ist und sich streicheln ließ. War eine ca eine Stunde den Fremden am streicheln:D
Werden sich die beiden eigentlich irgendwann verstehen oder wird das immer so weitergehen???

Ach und heute Morgen lag eine ganze tote Maus vor der Tür wieder, es ist definitiv der Fremde.

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #8
wenn sie sich genug gekloppt haben und untereinander ausgemacht haben wer der Chef ist dann vertragen die sich bestimmt wieder

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #9
Sooo danke für die ganzen Antworten.

Ich hoffe dass sich die beiden schnell wie möglich gut verstehen, ich meine seit 6 Monaten geht das ja so. Wie lange dauert dass denn, bis sie sich gegenseitig akzeptieren???

Vorgestern auf Gestern hatte meine Katze richtig schmerzen und hat miaut und wollte nicht dass ich mir die Stelle ansehe. Klar katzen miauen, aber meine miaute eigentlich nur wenn sie vor der Terassen Tür steht. Das heißt immer, mach die Tür auf.
Bis gestern Nacht, hat sie bei jeder Bewegung wie z.B. andere position beim schlafen miaut.

Sie tat mir ehrlich gesagt sehr leid. Heute ging es ihr gut, sie konnte wieder normal aufspringen und frisst genüsslich wieder.:cry:

Gestern und vorgestern hat sie auch gefressen, aber das war so wie "eigentlich habe ich keine lust, aber ich sollte mal"

Zudem war sie ganz frech und hat mein Kissen beansprucht, habe ich ihr mal für die Nacht gelassen.:-D

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #10
Ok, wenn sie sich schon seit einem halben verkloppen, denn denke ich wird es auch noch sehr lange dauern. :shock:

Denn wir haben selber drei Katzen und als die sich kennengelernt haben, mussten die sich auch erstmal verkloppen :-D Doch es hat ungefähr 1-2 Monate gedauert, bis sie sich alle prächtig verstanden haben. Wobei ich sagen muss, dass es wieder eine andere Situation ist, da sie Tag und Nacht mit einander verbringen. :)

Ich würde aber auch gerne mal wissen, wieso die fremde Katze die Mäuse vor deine Tür legt. ^^
Sind bestimmt Geschenke für dich weil er dich so gerne mag. :-D Oder er hat kein anderes Versteck. :-? Naja, wenn du mehr weiß, denn erzähl bitte. :) Bin echt gespannt. ;-)

MfG xkatzenladyx

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #11
Na wie gesagt, ich hoffe sie akzeptieren sich gegenseitig. Weil ich um beide angst habe...
Ich wünsche mir das sich beide nie schwer verletzen...

Also ich habe schon meine Vermutung mittlerweile...
Mein Schlafzimmer zeigt zum Garten und meine Katze guckt Nachts gerne mal raus und dann bewegt sie sich aufgeregt, natürlich gehe ich zu ihr und küsse sie und streichele sie und versuche auch was zu sehen... Ich denke mal, dass der Fremde uns beobachtet...
Vllt will der Fremde sich bei mir einschleimen:D

Ich weiß nicht was so in einer Katze vorgeht, aber meine Katze war vor zwei Jahren eine Teilzeit Katze ca. für 3 Monate. Das heißt, sie ist kaum noch nach Hause gekommen, aber da war ich schuld, ich hatte sie vernachlässigt, wegen beruflichem Stress... Naja, es schien, dass sie wo anders gefüttert wurde, weil sie kaum zu Hause gegessen hatte... Nachdem ich ihr wieder sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet hatte, kam sie immer pünktlich nach Hause und ist immer in der Nähe...

Es kann ja gut möglich sein, dass der Fremde auch vernachläsigt wird, also keine Aufmerksamkeit bekommt und sich jemand neues sucht... Oder nie jemanden hatte und sich bei uns einquartieren will... Alles ist möglich...

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #12
also ganz ehrlich gesagt, für mich hört es sich nach eifersucht an. ich glaub nämlich auch dass es dem fremden an aufmerksamkeit fehlt, vielleicht auch an futter. deine katze verteidigt ihr revier und ihre besitzerin ;) vor allem wenn du ihn gestreichelt hast und leckerlis gegeben hast hast du auch nach ihm gerochen.
ich würde jetzt sehr darauf achten dass du deine katze nicht vernachlässigst, ihr sogar noch mehr aufmerksamkeit gibst um klar zu machen, dass du sie eh noch lieb hast.
vielleicht kannst du in der nachbarschaft zettel aufhängen mit einem foto von dem fremden? wenn sich jemand meldet findest du wahrscheinlich mehr raus.

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #13
also ganz ehrlich gesagt, für mich hört es sich nach eifersucht an. ich glaub nämlich auch dass es dem fremden an aufmerksamkeit fehlt, vielleicht auch an futter. deine katze verteidigt ihr revier und ihre besitzerin ;) vor allem wenn du ihn gestreichelt hast und leckerlis gegeben hast hast du auch nach ihm gerochen.
ich würde jetzt sehr darauf achten dass du deine katze nicht vernachlässigst, ihr sogar noch mehr aufmerksamkeit gibst um klar zu machen, dass du sie eh noch lieb hast.
vielleicht kannst du in der nachbarschaft zettel aufhängen mit einem foto von dem fremden? wenn sich jemand meldet findest du wahrscheinlich mehr raus.

Ja mehr Infos von dem Fremden würden bestimmt sehr hilfreich sein :)

• Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? Beitrag #14
Ja es könnte sein, dass meine Katze alles hier verteidigt.
Aber ich würde mich sehr darüber freuen, wenn meine Katze "Freude" der selben Artgenossen hat.
Meine Katze hatte einen Sommer lang eine Igel als Freund, die gingen draußen zusammen ganz ruhig nebeneinander spazieren. Oder sie versucht auch sich mit Hunden anzufreunden. z.B. mit dem Nachbarshund. Aber wenn sie Katzen sieht, ist sie die erste, die am fauchen und kreischen ist.

Fleyer wollte ich schon machen, bloß GRAU GETIGERT UND GEPUNKTET reicht ja nicht aus.
Der Fremde kommt immer Nachts und mit Blitzlicht will ich es nicht erschrecken. Zudem er ja gerade erst, sich an mich gewöhnt hat.

Thema:

Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen?

Fremder bringt Ratten und Mäuse, aber für wen? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Stress mit fremden Kater: Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Meine beiden Katzen (beide weiblich, Schwestern) sind jetzt knapp 1 Jahr. Sie haben bei...
Oben Unten