papier als spielzeug

Diskutiere papier als spielzeug im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo meine Lieben, ihr kennt doch dieses dünne Papier worin Neuschuhe verpackt sind...... Nun, meine Kitten (15 wochen) genießen es, dieses...
  • papier als spielzeug Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

hallo meine Lieben,

ihr kennt doch dieses dünne Papier worin Neuschuhe verpackt sind......
Nun, meine Kitten (15 wochen) genießen es, dieses Papier nach Herzenslust zu zerreisen!
Ich weiß ja das es gefährlich ist wenn Katzen/Kitten mit Plastiktüten spielen und diese verschlucken....
Wie ist dass den mit Papier/Zeitungspapier ??

• papier als spielzeug Beitrag #2
Mach dir keine Sorgen, da passiert nichts. Plastiktüten sind in erster Linie problematisch, da die Tiere ersticken könnten - was bei Papierbögen definitiv nicht der Fall sein kann. Und wenn sie mal einen Schnipsel fressen, macht das auch nichts.

• papier als spielzeug Beitrag #3
Aber bitte kein Zeitungspapier zur Verfügung stellen. Da Katzen daran auch gerne mal lecken oder darauf rumkauen, kann sich die Druckerschwärze lösen und auf Dauer ist das oral zu sich genommen, nicht gut!

• papier als spielzeug Beitrag #4
Aber bitte kein Zeitungspapier zur Verfügung stellen. Da Katzen daran auch gerne mal lecken oder darauf rumkauen, kann sich die Druckerschwärze lösen und auf Dauer ist das oral zu sich genommen, nicht gut!

Nun ja, die enthält im Grunde keine giftigen Stoffe. Ich sehe da auch kein Problem.

• papier als spielzeug Beitrag #5
Nun ja, die enthält im Grunde keine giftigen Stoffe. Ich sehe da auch kein Problem.

Ich persönlich wäre da trotzdem vorsichtig:

[...] Wie gesundheitsbelastend all jene synthetischen Produkte (Kunststoffe) sind, die der Farbe ihre unterschiedlichen Eigenschaften geben, kann allgemein nicht beantwortet werden. Es kommt eben auf die Bindemittel (von Druckern „Firnisse“ genannt) an, in denen jede Menge Zusatzstoffe stecken. Schneider betont: „Das heute populärste und quantitativ wichtigste Druckverfahren, der Offsetdruck, verwendet für Druck auf Papier keine Bindemittel mehr, die toxische Stoffe beinhalten. Auch im Druckprozess ist der Einsatz von toxischen Hilfsstoffen oder Lösungsmitteln fast zur Gänze [aber eben nicht ganz] eliminiert worden.“ [...]

• papier als spielzeug Beitrag #6
Ich persönlich wäre da trotzdem vorsichtig:

Da bin ich ganz bei dir. Nur glaube ich nicht, dass diese potentielle Gefahr im Alltagsleben wirklich relevant ist. So viel wird das durchschnittliche Kätzchen nicht mit Zeitungspapier in Berührung kommen. Die Entscheidung muss allerdings jeder für sich selbst treffen.

• papier als spielzeug Beitrag #7
Gaaaanz großen und lieben Dank an euch! ! ! ! ! !
Naja mit den Zeitungen ist das auch keine so große Gefahr, da wir nie wlche kaufen und selten die rundschau rumliegt aber gut das herkömmliches Papier ungefährlich ist....
Ach ja , ich hatte vergessen nach Tempotaschentücher zu fragen aber ich denke das es sowieso in die Rubrik von 'Papier' fällt....
''Meine Lieben achten nämlich sehr auf ihre nasale Hygiene und LIEBEN es Taschentücher auseinander zu nehmen'' :)

ps: meine SChmusepopos wachsen so schnell ! ! kann ich kaum glauben !

Thema:

papier als spielzeug

papier als spielzeug - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Oben Unten