Wie erleichtere ich meinen samtpfötchen die Eingewöhnung in die neue Wohnung?

Diskutiere Wie erleichtere ich meinen samtpfötchen die Eingewöhnung in die neue Wohnung? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo katzen Freunde :) Ich bin mit meinem Freund vor 2 Wochen umgezogen und haben unsere Katzen (Kater u. Katze 2 Jahre) erst mal noch bei den...
  • Wie erleichtere ich meinen samtpfötchen die Eingewöhnung in die neue Wohnung? Beitrag #1
S

Swibbelin

Hallo katzen Freunde :)
Ich bin mit meinem Freund vor 2 Wochen umgezogen und haben unsere Katzen (Kater u. Katze 2 Jahre) erst mal noch bei den Eltern gelassen damit wir die Wohnung komplett einrichten können und die Katzen nicht ganz so viel Stress haben.
Gestern war es dann endlich soweit und wir haben unsere zwei Katzen zu uns geholt. Natürlich sind beide erstmal geduckt und ängstlich durch die Wohnung geschlichen. Ich hab mich einfach auf den Boden gesetzt und sie beobachtet. Sie sind dann eigentlich recht schnell aufgetaut, sie haben dann beide gefressen und haben sich ein bisschen hingelegt.
Heute Nacht lagen beide nur auf dem Sofa und haben sich bis in der früh nicht davon entfernt. Unsere Katze ist heute wieder komplett die alte:) sie spielt, schnurrt, Frist und ist total verschmust. Aber mein Katerchen macht mir ein bisschen sorgen... Nach dem er eigentlich gestern Abend recht munter war, ist er jetzt genau das Gegenteil... Er Frist nicht möchte nicht gestreichelt werden und läuft ganz geduckt am Boden rum. Zu 90% versteckt er sich im Bad zwischen Badewanne und Badschrank:/ ich hab in jetzt die ganze zeit in Ruhe Gelassen aber er kommt garnicht mehr raus :( meine frage: soll ich ihn einfach in Ruhe lassen? Oder kann man ihm evtl die ungewöhnung etwas erleichtern?

Bin über jeden Tipp und Rat dankbar!
Liebe Grüße
Swibbelin :)

• Wie erleichtere ich meinen samtpfötchen die Eingewöhnung in die neue Wohnung?

Anzeige

• Wie erleichtere ich meinen samtpfötchen die Eingewöhnung in die neue Wohnung? Beitrag #2
Ich würde ihn erst mal in Ruhe lassen. Ihn selber die neue Wohnunge erkunden lassen.

Hast du Decken/Kissen von ihm (die nicht gewaschen sind seit dem Umzug)?
Die würde ich ihm dann hinlegen...wegen dem alten Geruch der Wohnung.

• Wie erleichtere ich meinen samtpfötchen die Eingewöhnung in die neue Wohnung? Beitrag #3
Jap, hab ich! Hab ihm seine Decke auf den Boden gelegt, und seinen Kratzbaum hab ich auch gleich auchgegatellt! Die Möbel sind auch die gleichen geblieben! Außer im Bad, da ist alles neu aber genau da verkricht er sich ;)

• Wie erleichtere ich meinen samtpfötchen die Eingewöhnung in die neue Wohnung? Beitrag #4
Hey, mache dir keine sorgen das verhalten ist ganz normal. Wir sind auch vor kurzem umgezogen und unsere beiten katzen haben sich auch nur versteckt und nur raus gekommen wegen fressen und trinken darauf solltes du auch achten das sie wenigstens frisst und trinkt.
Bei einem von unserem kater hat das zwei wochen gedauert bis er munter wurde und nun sind beide wieder richtig leb haft:-D
Gebe ihn irgendetwas was noch nach der alten umgebung riecht das erleichtert die eingewöhnung etwas.
Kopf hoch alles wird gut:razz:

Thema:

Wie erleichtere ich meinen samtpfötchen die Eingewöhnung in die neue Wohnung?

Wie erleichtere ich meinen samtpfötchen die Eingewöhnung in die neue Wohnung? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten