Hallo zusammen :-D
Unser 5 Monate alter zugelaufener Kater Rafael hat leider eine exokrine Pankreasinsuffizenz (kurz EPI).
Er bekommt daher Almazyme über sein Futter, aber irgendwie wird der Durchfall nicht dauerhaft besser, d.h. es sind mal ein paar geformte dabei und dann wieder total dünnflüssig und das innerhalb eines Tages mehrmals unterschiedlich :-?
EPI wurde durch eine Stuhlprobe festgestellt, da er einen "Fettstuhl" hat. Blutproben oder ähnliches wurden nicht durchgeführt, da unser
Tierarzt wirklich sehr erfahren ist.
Im Moment bekommt er das Kattovit Gastro
Nassfutter (
Trockenfutter hab ich auch da, aber habs noch nicht gegeben). Nun meinte eine Freundin, dass wir auch mal das Hills I/D ausprobieren sollen, da sie dies damals ihrem Kater gegeben hat der auch unter EPI litt.
Nun seh ich allerdings den Unterschied nicht, da das Kattovit sogar hypoallergen ist und das I/D wohl nicht. :?:
Stehe auch kurz davor das Barfen auszuprobieren (muss mich hierzu allerdings noch richtig einlesen), denn ich vermute inzwischen nicht nur EPI sondern auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit - darauf habe ich ihn allerdings noch nicht testen lassen.
Was kann ich sonst noch tun?
Danke für eure Hilfe