Wie schlägt Hitze auf meine Katze an?

M

Miriam_Cristina

Beiträge
5
Reaktionen
0
Meiner Katze geht es seid es wärmer wird wohl nicht so gut.
Sie frisst und trinkt nicht mehr, übergibt sich ständig (klare Flüssigkeit)
und die Nickhaut zieht sich beim kraulen nicht mehr zusammen.
Ausserdem ist mir aufgefallen, das sie vor dem übergeben immer merkwürdig schreit.
Ich wollte gleich zum Tierarzt fahren aber meine Mutter hält das nicht für nötig und möchte mich nicht fahren und da ich meine Katze nicht der fahrt im heißen Bus aussetzen möchte, wollte ich mal nachfragen was ihr für erfahrungen gemacht habt?
Freue mich über jede Antwort!v
 
19.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie schlägt Hitze auf meine Katze an? . Dort wird jeder fündig!
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
17
Das hört sich überhaupt nicht gut an. Wie lange geht das denn schon?

Wenn die Nickhaut im Auge dauerhaft sichtbar ist, liegt das vermutlich daran, dass die Katze bereits einiges an Fettsubstanz abgebaut hat, die Augen tiefer in der Höhle liegen, und eben der normale Reflex nicht mehr funktioniert.
Katzen müssen täglich mindestens 20 gr Nahrung zu sich nehmen, sonst besteht innerhalb von sehr sehr kurzer Zeit (mitunter schon innerhalb von einer bis eineinhalb Wochen) die Gefahr von irreversiblen Leberschäden.

Vielleicht hat deine Katze irgendwas im Hals oder im Magen stecken? Ein Haarknäuel oder einen Grashalm, wodurch sie sich übergibt? Oder einen Infekt? Also etwas, was sich eigentlich schnell und gut mit tierärztlicher Hilfe in den Griff kriegen lässt?

Bitte, sag deiner Mama, dass ihr zum Tierarzt müsst. Oder frag vielleicht einen anderen Verwandten, wenn deine Mama nicht einlenkt. Wie alt bist du denn?
 
M

Miriam_Cristina

Beiträge
5
Reaktionen
0
Die Nickhaut ist absolut nicht sichtbar. Normalerweise zieht sich die Nickhaut vors Auge wenn man sie krault, allerdings passiert das jetzt nicht mehr.
Ich weiß das sie schon Schäden an der Leber hat und deswegen sich jeden Tag übergibt, aber heute hat sie das schon 4 mal gemach.
Allerdings ist die Katze auch schon über 15 Jahre alt. Als wir sie damals in einer Mülltonne fanden, sagten die Tierärzte das sie noch höchstens zwei Jahre hätte, aber wir haben sie jetzt schon seit 6 Jahren, könnte das also auch mit dem alter zugeschrieben werden?

Ich bin zwar 20, habe allerdings keinen Führerschein und alle meine Freunde tummeln sich jetzt an den Seen in der Umgebung und gehen auch nicht ans Handy.
 
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
17
Okay, dann bist du zumindest schon geschäftsfähig. Hilft ungemein weiter, so beim Tierarzt. :-D

Seit wann frisst sie denn nun nicht?

Klare Flüssigkeit spricht erstmal nicht notwendigerweise für die Leber (da hat man ja eher gelbliche Flüssigkeit). Und die komischen Geräusche vor dem Brechen könnten wirklich auf den Versuch hindeuten, irgendwas loszuwerden, was im Rachen oder im Magen feststeckt (hatte ich bei beiden Katzen schon: Haarballen. Das ist saugefährlich, weil es zum Darmverschluss führen kann).

Biete ihr mal ein Stück Butter an, ob sie das annimmt.
 
M

Miriam_Cristina

Beiträge
5
Reaktionen
0
Sie hat seid 3 Tagen nichts mehr gefressen und wirklich was getrunken auch nicht. Ich habe ihr zwar etwas Milch gegeben, aber das war mehr aus verzweiflung heraus, obwohl sie von Milch meist durchfall bekommt.

Butter habe ich keine da, aber Margarine müsste doch den selben Effekt haben oder?
 
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
17
Seit 3 Tagen nichts mehr gefressen? Das ist nicht gut. Ich meine, klar fressen Katzen bei der Hitze oft weniger gut, über Tag manchmal gar nichts. Aber drei Tage ohne Futter bei einer bekannten Lebererkrankung...

Wie sieht ihr Stuhlgang aus? Hat sie noch welchen?
 
M

Miriam_Cristina

Beiträge
5
Reaktionen
0
Seit gestern morgen keinen Stuhlgang mehr und der war gestern auch verhärtet, also bröckelig
 
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
17
Dann solltest du ziemlich schnell zum TA, bevor sie einen Darmverschluss hat.
 
Mingaro

Mingaro

Beiträge
1.176
Reaktionen
9
Wo kommst du denn her?
Vielleicht gibt es hier jemanden aus deiner Gegend der euch fahren könnte?!
 
M

Miriam_Cristina

Beiträge
5
Reaktionen
0
Mönchengladbach..
Ich hab grad mal den Tiernotdienst hier in der nähe gegoogelt undda gibts nur eine Tierärztin bei der wir mit meiner Katze waren, als wir sie aus der Mülltonne aufgegabelt hatten und die wollte nur Kohle machen. Hat behauptet meine Katze hätte ienen Herzfehler und hat ihr auch Medikamente dafür verabreicht. Zwei Monate später wurde uns dann von einem anderen Tierarzt gesagt das die Katze nichts ausser einen Leberschaden hat, der auf die Medikamente zurück zu führen sind und deswegen will ich meine Katze nicht wieder zu dieser Frau bringen..
 
Mingaro

Mingaro

Beiträge
1.176
Reaktionen
9
Mönchengladbach ist nun leider nicht meine Gegend. :-?

Aber "nur" ein Leberschaden? Naja, also mhm ja es sind Medikamente aber gleich ein Leberschaden?
Gibt es wirklich niemanden der euch fahren kann?
Taxi?
Es gibt doch sicher eine Tierklinik bei euch?
Und ehrlich? Lieber einem TA das Geld in den Rachen werfen statt nicht zum Tierarzt gehen.
 
Kalintje

Kalintje

Beiträge
934
Reaktionen
41
Sind jetzt die Freunde vom See nicht wieder zurück? Oder zur Not ein Taxi?
 
F

Fairie

Gast
Wie ist der Stand denn nun?
Wenn bei Euch kein anderer Tierarzt ist,musst Du wohl zu der gleichen Ärztin!
Und wenn keiner fährt,ruf Dir nen Taxi!
Sei doch nicht so unbeholfen.
Oder bist Du ein Troll?
 
Nanilein

Nanilein

Beiträge
2.811
Reaktionen
4
NEU! NEU! NEU!

Hallo ihr!
Ich wollte keinen neuen Threat aufmachen, deswegen ticker ich einfach mal hier los.
Es ist ja jetzt ziemlich warm, ne und ich habe letztes Jahr für alle meine Fenster katzensichere Rahmen gebaut um auch vernünftig lüften zu können. Das macht aber tagsüber kein Sinn wenn es in der Wohnung mit 23°C kühler ist als draußen *seufz*
Also wollte ich nachts über lüften bzw eigentlich eher Druchzug machen. Alle Katzenrahmen sind zusätzlich mit Fliegengitter bespannt, so dass auch kein fauchender Käfer (total witzige Geschichte, aber ein andermal) reinflattern kann und meine Mietzen aufschreckt.
Jedoch weiß ich nicht ob das so gut bei meinen Terroristen ist... Also der Durchzug!
Was meint ihr?
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Also hier sind die Fenster nachts auf...
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Also die selbstgebauten Rahmen mach ich nachts nicht rein, hab ich doch Angst, dass mal was passiert, auch wenn die Konstruktion recht sicher ist. Allerdings sind die meisten Fenster gekippt, das ist bei uns gott sei dank so, dass da keine Katze rauskommen kann, ansonsten lüfte ich vorm Schlafengehen richtig und da ich morgens noch zwei Stunden zuhause bin lüfte ich da noch ordentlich. Dann kommen die Rollos weitestgehend runter, dann ist auch abends noch schön kühl in der Bude.
 
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Wir haben 3 Fenster mit Fliegengitter bebaut, diese sind aber nur dann offen, wenn wir da sind und wach sind...

ich habe zuviel Angst, dass die Gitter mal kaputt gehen und irgendwer rausfällt.
 
El Knopfo

El Knopfo

Beiträge
1.325
Reaktionen
7
Also wenn sich meine Stinker mitten in den Durchzug pflanzen, gehe ich davon aus, das es ihnen guttut, das wissen die Miezen meist ganz genau. Ich habe so geniale Veluxdachfenster, die man so öffnen und festhaken kann, dass keine Katze rauskommt oder sich einklemmen kann. Also habe ich die Fenster im Sommer eigentlich immer offen.
 
Nanilein

Nanilein

Beiträge
2.811
Reaktionen
4
Hmm stimmt wohl...
Also meinen Gittern vertraue ich blind. Da kann selbst ich mich dranhängen und es passiert nicht.
Meine einzigen Ängste sind nur die fauchenden Käfer und der Durchzug...
Bei Möhrchen bin ich mir nicht so sicher, ob er weiß was gut für ihn ist. Er ist nicht der hellste...
 

Schlagworte

katze durchfall durch hitze

,

katze hitze durchfall

,

katze übergibt sich bei hitze

,
katze frisst nicht wegen hitze
, katze durchfall bei hitze, katzen hitze, katze hitze fressen, durchfall bei katzen wegen hitze, katze übergibt sich wegen hitze, katze hat durchfall bei hitze, Hitze Katze, nickhaut katze hitze, hitze katze frisst nicht, hitze katze frisst und trinkt nicht, katze hitze brechen

Ähnliche Themen