Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule

Diskutiere Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, da Pet Fun nicht in der Lage ist mir eine simple Frage zu beantworten, nun meine Frage an euch. Kann mir jemand genau sagen, wo...
  • Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #1
annika2411

annika2411

Guten Morgen,

da Pet Fun nicht in der Lage ist mir eine simple Frage zu beantworten, nun meine Frage an euch.

Kann mir jemand genau sagen, wo die Befestigungen im Deckel der Kratzsäule sind? Wir haben nur ein begrenztes Platzangebot an dem Aufstellungsort und daneben liegt ein Lichtschalter.

Wäre sogar super toll, wenn vielleicht jemand ein Bild von der Befestigung hat.

Ich habe mich für die 120 cm große Kratzsäule entschieden, aber ich denke, die Deckel sind ja bei allen Größen gleich.

Pet Fun hat mir auf meine Frage geantwortet, dass sie kein Bild haben und die Befestigung im Deckel ist! Danke, das wusste ich auch.

Habe ihnen erstmal mitgeteilt, dass die Ware gut ist, aber der Kundenservice eindeutig "verbesserungswürdig" ist. Auf eine detaillierte Anfrage bekommt man einen Einzeiler als Antwort.

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich bisher keinen anderen Kratzbaum gefunden habe, der in diese kleine Ecke passt. Bzw. wenn ich einen gefunden habe, dann ist es ein Plüschkratzbaum und das möchte ich nicht mehr.

Der jetztige ist ein Jahr alt und wurde schon dreimal reklamiert, jetzt habe ich keine Lust mehr auf das Teil, da er schon wieder kaputt bzw. abgekratzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule

Anzeige

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #2
Hallo Annika,
Foto krieg ich grad nicht hin, aber die Befestigungen sind zwei Schrauben, die an dem oberen Brettchen dran sind. Das obere Brettchen ist dafür an einer Seite noch "hochgezogen", da sind die Befestigungen dran. Jetzt habe ich doch noch schnell ein Foto gemacht, hoffe man kann was sehen, ich hab nämlich die große Kratzsäule und da ist das Fotografieren gar nicht so einfach.
Die Säule muss wegen des runden Holzteiles oben und unten schon ein Stück von der Wand weg stehen.

Anhänge

• Petfun.jpg
    Petfun.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 38
  • Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #3
Hey,

vielen Dank für die Antwort, das hilf mir ja schon etwas weiter.

Mir ist nur wichtig, dass wir sie auch befestigen können, ohne in die Nähe des Lichtschalters zu kommen, wegen den Stromkabeln.

Kannst du mir vielleicht auch sagen, welchen Durchmesser die Bodenplatte hat? Und wie weit die Tonne von der Wand weg steht?

Bei Pet Fun steht ja nur, dass die Säule einen Durchmesser von 30 cm hat.

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #4
Sorry,
dass ich mich erst heute melde, war aber bei den Eltern zu Besuch und da ist immer ein Programmpunkt nach dem anderen :roll:!
Das Brettchen oben und unten ist genauso groß, wie die Wandbettchen, also Durchmesser ca. 52cm, von daher muss die Säule etwas weg von der Wand, weil sowohl ja unten als auch oben so ein Brettchen ist und das ganze dann etwas übersteht.

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #7
:oops::oops::oops::oops:

Lesen will gelernt sein ....

:oops::oops::oops::oops:

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #8
Es ist ja so heiß ...
Nein, aber auch unten ist das runde Brettchen, von daher steht dann die Kratzsäule ein Stück weg von der Wand, hatte ich auch bei mir nicht ganz bedacht, passte aber gut.

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #9
Da ich mich für diesese Säule auch SEHR interessiere (sie steht gaaaanz oben auf meinem Geburtstags-Wunschzettel für Nov.), nochmal eine Frage: Wie stabil ist sie? Kann die irgendwie wackeln oder instabil werden, wenn sie z.B. auf Teppich steht?

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #10
Also nachdem ich mir noch einmal intensiv Gedanken darüber gemacht habe,habe ich mich gegen die Säule entschieden. Zum einen wird die Kratztonne nicht zum Krallen wetzen genutzt und zum anderen ist der Service absolut unter aller Kanone.

Zum Service:
Absolut schlechte Antworten, auf eine ausführliche Frage bekommt man einen Zweizeiler als Antwort übersandt, wo noch nicht einmal 1/4 der gestellten Fragen beantwortet wird und dann werden sie auch noch patzig.

Zur der Qualität:

Von der Qualität ist Pet Fun gut. Da unsere beiden in letzter Zeit jedoch überhaupt nicht mehr an der Tonne gekratzt haben, habe ich mich nach reiflicher Überlegung gegen den Kauf der Säule entschlossen.

Habe jetzt eine Anfrage über einen selbst zusammengestellten Kratzbaum bei catwalk gestellt.

Ich danke euch jedoch für eure Antworten und die Hilfe.

Wenn jemand Erfahrungen hat mit den Catwalk Kratzbäumen, dann immer her damit.

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #11
Ich bin ja auch irgendwie immer nach der Such nach Katzen-Möbeln. Magst Du mal den Link dazu hier rein stellen?

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #12
Na klar doch.

Also der Service ist echt der Hammer. Total freundlich uns hilfsbereit. Unter Kratzbaum Designer kannst du dir deinen Kratzbaum ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen. Ich habe meinen Kratzbaumentwurf jetzt an Catwalk geschickt und die prüfen ihn noch einmal auf Stabilität und Tauglichkeit und geben mir dann Rückmeldung. Dann kann ich mich entscheiden, ob ich ihn bestellen möchte oder nicht. Dieser Service ist kostenlos und unverbindlich.

Das einzige was mich "stört" ist, dass bei diesen Preis noch 9 EUR Porto anfallen, aber was solls.

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #13
So, ich habe gestern einen Anruf von Catwalk bekommen (einen Tag nach Übermittlung meines selbst erstellen Kratzbaums). Es ist ein super toller Service.

Die Abschlussplatte wird um 5 cm verkleinert im Durchmesser und ansonsten war die Planung in Ordnung.

Er hat mir auch gleich den Liefertermin genannt. Am 06.09. bzw. 07.09.2012 kommt er dann.

Werde mal Bilder in einem neuen Thema reinstellen, wenn er dann da ist.

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #14
Zum Service:
Absolut schlechte Antworten, auf eine ausführliche Frage bekommt man einen Zweizeiler als Antwort übersandt, wo noch nicht einmal 1/4 der gestellten Fragen beantwortet wird und dann werden sie auch noch patzig.

Das mag ich so nicht stehen lassen, weil ich komplett andere Erfahrungen gemacht habe. Die Mitarbeiter waren freundlich, unglaublich bemüht und haben sich am Telefon locker eine Stunde Zeit für mich genommen.
Sie haben sogar telefonisch mit mir gemessen, alle möglichen Sachen angepasst und wirklich mit einer Engelsgeduld alle Fragen beantwortet.

Die Qualität der Bäume und Tonnen (Ich hab die Kratztonne auch) ist eh super, aber gerade der Service ist der Grund, warum ich nie wieder was anderes als PetFun kaufen würde. :-D

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #15
Naja, wahrtscheinlich die berühmte "Tagesverfassung"? Vielleicht war die Dame gerade an DEM Tag total gestresst, genervt oder oder oder.

Bei den Preisen, die beide Läden habe und den Zielgruppeb beider Läden, kann sich eigentlich keiner von beiden eine schlechte Kundenbetreuung leisten, denke ich.

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #16
Ich sehe bei PetFun halt einfach auch, dass ich damit Arbeitsplätze für behinderte Menschen erhalte und somit deren Arbeit unterstütze, die ich sehr gut finde.

*lach*
Aber ich komm schon wieder ins Schwärmen.
Und NEIN, noch zahlt man mir kein Geld für die Werbung. :oops:

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #17
Dann habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Glück für euch. Ich habe schon mehrfach schlechte Antworten bekommen, die überhaupt nicht auf meine Frage gepasst haben. Daher bin ich von dem Thema Pet Fun weg.

Was jetzt nicht heißen soll, dass die Qualität der Bäume und Tonnen schlecht ist, das auf keinen Fall. Wenn man aber nur einen begrenzten Platz für eine Säule, Tonne oder ähnliches habe und die Mitarbeiter mit noch nicht einmal Maße nennen können, finde ich das schon echt traurig.

Und dann wird einem auch nicht bestätigt, dass man die Antworten schnell abarbeitet.

Das ist nicht mein Fall. Ich möchte Service haben, was auch Ansichtssache ist, ob man Wert auf so etwas legt oder nicht. Das ist jedem seine Entscheidung.

Bei einer unkompetenten Antwort sehe ich drüber hinweg, aber bei zwei und dann auch noch blöden Antworten ist es für mich kein Zeichen, dass ich dort noch einmal kaufe.

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #18
Leider kann ich euch nicht zustimmen,wenn ihr sagt bei solchen Preisen sollte Service und Freundlichkeit einen Selbstverständlichkeit sein und sie könnten sich Unfreundlichkeit garnicht leisten. Wir haben bei Katzenglück einen Kratzbaulandschaft für 700 € gekauft, fast 2 Woche gwartet udn als das Teil kam, fehlten Schariben die Verpackung war stümperhaft und nach einen Anruf wegen der fehlenden schrauben und eines Auflagematte die nicht paßte, würde wir nur angepflaumt und für uns steht fest:" Nie wieder ein Kratzbaum von Katzenglück"!!!

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #19
Also ich habe jetzt bei Catwalk einen selbst zusammengestellten Kratzbaum bestellt und muss sagen ein Top Service. Er hat mir noch Verbesserungsvorschläge gegeben, ohne mir etwas teures aufzuschwatzen und es wurde darauf geachtet, dass der Kratzbaum auf jeden Fall katzengerecht ist.

Der junge Mann am Telefon war sehr nett und hilfsbereit. Die Kratzbäume haben auch ihren Preis und ich war echt super überrascht, wie zuvorkommend die sind.

Am letzten Donnerstag bestellt und er hat mir gleich den Liefertermin genannt. 07.09. kommt der Baum. Die Bäume werden dort nur mittwochs versandt, könnte vielleicht also sein, dass er bereits am 06.09.2012 kommt.

Unser nächster Kratzbaum wird auch ein Catwalk werden.

• Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule Beitrag #20
Wenn der Catwalk dann da ist, bitte Bilder einstellen, bin schon sehr gespannt. Catwalk ist aber auch schon wirklich ein deutlich anderes Preissegment.

Thema:

Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule

Wandbefestigung Pet Fun Kratzsäule - Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Pet-Net Netz von Cat-Fence?: Hallo liebe Katzenfreunde, bei mir wird bald ein kleiner samtpfotiger Mitbewohner einziehen und meine Planungen laufen schon auf Hochtouren. Ich...
Oben Unten