• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Säugende Katze kann nicht mehr laufen

Diskutiere Säugende Katze kann nicht mehr laufen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,unsere Minette ist 10Monate alt und hat derzeit drei Kitten im Alter von 24 Tagen. Ich...
  • Säugende Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #1
M

Minette

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,unsere Minette ist 10Monate alt und hat derzeit drei Kitten im Alter von 24 Tagen.
Ich habe Minette leider schon trächtig vom Vorbesitzer bekommen,der mir ihre Trächtigkeit verschwieg.

Die Trächtigkeit und Geburt liefen komplikationslos und sie ist eine ganz tolle katzenmami.
Sie kümmert sich super um ihre Babies und diese wiegen derzeit auch alle schon um die 380g.

Seid gestern Abend kann Minette plötzlich nicht mehr richtig laufen,es fällt ihr unglaublich schwer aufzustehen und dann rutschen ihr schon die Hinterbeinchen weg.
Fressen tut sie normal,ich muss ihr ihren Fressnapf allerdings direkt im liegen vor sie hinstellen.

Nur im Notfall,wenn eines ihrer Babys laut ruft,robbt sie sich zu ihm, ansonsten liegt sie nur da und schließt sogar teilweise die Augen.Die Babys lässt sie trinken.

Ich fahre in ca.2 Std. zum Tierarzt,vorher hab ich kein Auto hier,muss auf meinen Mann warten und habe noch unsere kleine Tochter 12 Monate alt, hier,daher fällt Taxi etc.leider auch weg.

Hat jemand eine Idee,was mit Minette los sein kann?
Sie lebt hier noch mit unserem Kater zusammen,er ist kastriert und die beiden verstehen sich auch gut.
Ich dachte schon, ob die beiden miteinander gerauft haben oder er versucht hat sie zu decken?
Die Kastration des Katers liegt nun 5 Wochen zurück...

• Säugende Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #2
Oh Mann, das klingt gar nicht gut!

so schnell es nur geht zum Tierarzt mit der Süßen. Der Kater kann sie übrigens noch gedeckt haben (wenn sie noch nicht kastriert ist), die können nach der Kastra noch bis zu 6 Wochen!

Kann die Maus irgendwo runtergefallen sein? mit 10 Monaten ist die Arme VIEL zu jung für eine Trächtigkeit (und die Babies hat sie ja dann mit ca. 9 Monaten gekriegt)!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Säugende Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #3
Hallo

ach du meine gute ....arme maus...

hast du ihr genug nährreiches futter zur verfügung gestellt und zusätze gefütter vor und nach der geburt ??

kann sein dass sie auch einen mangel hat !?

lass sie bitte auch röntgen aber die TÄ wird ja hoffentlich schon wissen was sie tun wird.

merkst du ob sie auch schmerzen hat ??

lg

• Säugende Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #4
Kannst Du Deine Tochter nicht einfach mit zum Tierarzt nehmen? Und sofort mit dem Taxi hinfahren?

Ich hab ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache - sowas kann ganz schnell gehen, und es kann in 2 Stunden schon zu spät für die Kleine sein.

Wenn es zu heiss ist für Deine Kleine (also im Wartezimmer warten usw.) kannst Du ja auch nur kurz mit Katze und Tochter hinfahren, Katze dort in Obhut geben und direkt wieder mit deiner kleinen Tochter nach Hause zurück. Bei meinem Tierarzt geht das.

Es ist nur aus meiner Sicht wichtig, dass die Katze sofort in ärztliche Behandlung kommt.

Und ja, Röntgen würde ich auf jeden Fall machen lassen!

• Säugende Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #5
Oh je, hoffentlich ist es nix schlimmes

• Säugende Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #6
Wie gehts der Katze?

• Säugende Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #7
gibt es Neuigkeiten ?

• Säugende Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #8
das hört sich für mich nach eclampsie an:-|

meistens ausgelöst durch kalziummangel...

vllt lesen wir noch mal was von der userin?
ich hoffe der katze geht es gut

• Säugende Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #9
Hey Minette!

Wie geht´s der Miez, was sagt der Tierarzt?

Thema:

Säugende Katze kann nicht mehr laufen

Säugende Katze kann nicht mehr laufen - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten