Hilfe meine Katzen kratzen an der Wand?!?
Diskutiere Hilfe meine Katzen kratzen an der Wand?!? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hy zusammen!!!
ich habe das problem, dass meine Katzen an der Wand kratzen.Ich verstehe das nicht den ich spiele mit ihnen täglich, sie kratzen...
-
-
Hilfe meine Katzen kratzen an der Wand?!? Beitrag #1
Hy zusammen!!!
ich habe das problem, dass meine Katzen an der Wand kratzen.Ich verstehe das nicht den ich spiele mit ihnen täglich, sie kratzen auch nur im Flur direkt obwohl ich im Flur kratzbretter habe.

Was kann ich tun den die Sprays helfen nicht, habe auch mehrere ausprobiert.
-
-
-
Hilfe meine Katzen kratzen an der Wand?!? Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hilfe meine Katzen kratzen an der Wand?!? Beitrag #3
was für sprays? welche die Tiere von angesprühten sachen fern halten? Im eigenen zuhause? find ich nicht gut

-
-
Hilfe meine Katzen kratzen an der Wand?!? Beitrag #4
Das war mir aber nicht sehr hilfreich.....
Habe das als Lösung gefunden ausprobiert und als sehr schlecht emfunden weil es nicht wirkt.
Kann mir jemand anderes helfen???:?:
-
-
Hilfe meine Katzen kratzen an der Wand?!? Beitrag #5
zitat
von Maine Coonie Thema: Katze kratzt an Tapete
Zur Not könntest du Sisalteppiche an die Wand hängen. Wahrscheinlich sieht sie Rauhfaser wirklich als Kratzbaum. Ist dein Kratzbaum lang genug, damit Luna sich daran aufrichten kann?
GarNesh
Bitte kein Fernhaltespray nutzen. Das Zeug verteilt sich überall und die Katze muss es ertragen, wo sie geht und steht.
Ihr habt sicher Rauhfasertapeten, oder? Diese kleinen Holzstücke darin sind zu verlockend fürs Katzenpack..und wenn dann auch noch irgendwo so eine praktische Ecke ist - mmmmm, ein Paradies für Katzenfinger.
Mein Tipp: kauft euch Kratzmatten und baut diese an die bekratzen Stellen...oder:
ersetzt die Rauhfaser durch normale Papiertapete..oder gleich Streichputz
Das lingt nun vielleicht blöd, aber ich glaube manche Katzen kratzen auch an der Tapete, mit der Absicht Aufmerksamkeit zu ergattern.
Ich nehme mal an, die Tapeten sind nun schon ruiniert, ..versuch es doch einfach mal mit ignorieren. Sobald die Katz kratzt, wird das Tier nciht mehr angeguckt und nicht auf ihr Miauen oder sonstiges reagiert.
So konnte ich meiner Katze abgewöhnen immer vom Regal auf die Tür zu springen. Früher bin ich immer aufgestanden und habe sie runtergesetzt. Aber da hat sich schnell ein Verhaltensmuster gefestigt, sodass sie IMMER, wenn sie etwas wollte und ich grad keine Zeit hatte, auf die Tür gehopst ist.
Vielleicht klappt es ja - versuchen kann man es.
Ansonsten versuch es mal mit einem Tapetenwechsel. DIese Rauhfasertapeten sind wirklich arg verlockend für die Katzengriffel
Mit mehr Infos gäbe es auch mehr Hilfe

-
-
Hilfe meine Katzen kratzen an der Wand?!? Beitrag #6
Also recht und links von dene kratzer sind kratzbretter schon immer angebracht...bis hoch an die decke.
Ich muss einfach glaube ich neu tapizieren.
Danke für die Hilfe
Lg Honey
-
-
Hilfe meine Katzen kratzen an der Wand?!? Beitrag #7
Es gibt irgendeine Wandfarbe, die das Kratzen wohl vermindert. Da wird die Wand sehr glatt davon. Ich komm nur grade nicht drauf wie die heißt.
Ansonsten, wahrscheinlich hast du Raufasertapete, die ist sehr kratzbeliebt;-)
Thema: