meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen

Diskutiere meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich brauche dringend hilfe oder einen guten Rat habe mir vor 3 monaten eine Maincoon Katze angeschaft und nun hab ich das problem das sie...
  • meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen Beitrag #1
R

Raiser

Hallo ich brauche dringend hilfe oder einen guten Rat
habe mir vor 3 monaten eine Maincoon Katze angeschaft und nun hab ich das problem das sie sich nicht mit 2 meiner anderen katzen versteht sie ist 3 jahre alt und ein kastrat..
immer wen sie die siam (2Jahre ) oder die Hauskatze sieht stürmt sie auf sie los und schon geht das gerangel los, sie sucht ( sie ist freigänger so wie alle) im Garten regelrecht nach den zwei mit der dritten gibts keine probleme....
nun gehts auch mit markieren los und das ist garnicht gut im hause...
wir wollen eigentlich keine unserer Katzen hergeben... aber sie bringt total unruhe ins haus..
habe schon einige mitttel von Tierarzt ausprobiert ohne erfolg..... weiss wer rat
das sie sich auch mit den andern verträgt und die sich auch wieder frei im Hause bewegen können....

danke für eure antworten...

• meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen Beitrag #2
Hallo.
Mensch das tut mir voll leid und würde auch mit meinen nerven am ende sein.
Hast du evtl schon mal darüber nach gedacht das die neue katze ausprobiert wer jetzt chef im haus ist und die anderen deswegen immer jagt und alles oder es kann ja sein das sie eifersüchtig ist auf die anderen warum auch immer.
Ich weiß keine guten tipps aber gut gemeint:-D
Falls es wirklich gar nich mehr geht solltes du wirklich überlegen ob die neue katze in ein anderes liebevolle zu hause gibst nich böse gemeint aber evtl für deine anderen katzen besser.Nich das es sonst noch schlimmer wird.
Wünsch dir viel glück das doch noch alles ein gutes ende nimmt.
Lg Nina

• meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen Beitrag #3
Zuerst: Sie heißen Maine Coon.

Die drei sind alle Kätzinnen, hab ich das richtig verstanden? :???:

• meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen Beitrag #4
Ich würde eher noch eine Katze herholen statt sie abzugeben, dann ist das Verhältnis 2:2 (soweit ich richtig gelesen hab, hast du doch 3 Katzen momentan ?)

edit: gelesen, du hast schon 4 Katzen. Sorry !

Wie alt ist denn der Altersunterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
  • meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen Beitrag #5
es sind eigentlich alle so im gleichen alter plus minus halbes jahr

• meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen Beitrag #7
und es sind alle Kätzinnen

• meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen Beitrag #8
Hm, wie wäre es, wenn du es mal mit Bachblüten versuchst? Die haben sich bei Tieren schon öfters bewährt.
Ist denn sicher, dass es nicht krankheitsbedingt ist? Wenn Katzen krank sind uns Schmerzen haben, sind sie öfters aggressiv. Leider sind sie auch Meister im Schmerzen vertuschen, deswegen ist schon eine Untersuchung nötig, um Krankheiten auszuschließen. :-(

• meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen Beitrag #9
habe die katzen alle untersuchen lassen sie sind alle kern gesund...
habe aber erfahren das maincoon generell sich nicht wie überall beschrieben,sich mit allen vertragen.. könnte es sein das es rasse abhängig ist...

• meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen Beitrag #10
Hallo, also eigentlich liegt es nicht an der Rasse mit welchen sich Coonies vertragen.
Ich habe 3 Kater, einen Ragdoll, einen Perser und einen Maine Coon und der Coonie lässt sich von allen alles gefallen, obwohl er der Schwerste und Größte ist.

Ist es wirklich agressiv oder will sie spielen?

• meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen Beitrag #12
Baldrian Kissen für katzen gibt es die haben wir gekauft und die beruhigen wirklich. Hin und wieder mal anbieten zum spielen. Vieleicht hilft es auch bei deinen katzten aber nich mit den kissen alleine lassen wegen kaputt machen evtl
Viel glück

Thema:

meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen

meine Main Conn jagt immer 2 meiner 3 katzen - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Zusammenführung 3 Katzen: Heyy Leute, Ich habe eine kleine Frage zur Vergesellschaftung:) Die Situation: Wir haben 2 kastrierte Katzen ( Siam Ragdoll Mix) die sind beide...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten