Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon alle posts zu diesem Thema durchgelesen, aber es hat mich noch nicht sehr weitergebracht, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Also, ich habe seit November aus dem Tierheim 2 Katzenbuben, sie sind Brüder, sie wurden noch dort kastriert und sind jetzt in etwa 8 Monate alt.
Der eine, Keko, ist eher scheu und stellt auch nicht viel an. Benimmt sich wie ein Baby und liebt es, zu schmusen.
Der zweite, Felix, ist mein Sorgenkind und ein richtiges Miststück
Er ist auch sehr verschmust und überhaupt nicht bösartig, aber er ist einfach der frechere.
Er verschleppt mir dauernd Sachen und er war auch der Erste, der aus dem Transportkäfig rauskam und sich alles angesehen hat in der Wohnung.
Die beiden benutzen seit jeher nur ein Katzenklo und es gab damit eigentlich nie Probleme.
Seit 2 Wochen nun benimmt sich Felix mehr als eigenartig.
Wenn ich duschen gehe und mein T-Shirt am Boden liegen lasse, macht er mir drauf. Ok, das kann ich noch nachvollziehen.
Dann hat er mir gezielt auf mein Handy gepinkelt- ok, er war eifersüchtig auf mein Handy. Auch das kann ich noch mehr oder weniger nachvollziehen.
Natürlich hat er jedes Mal ein leutes "NEIN" oder mit der Zeitung einen Klaps auf den Hintern bekommen, wenn er das getan hat, aber das Einzige, das passiert, ist, dass er mich provokant ansieht, als ob er mich fragen möchte: "Ja, und????"
Er macht das nur, wenn ich zu Hause bin.
Ich arbeite tagsüber und mein Mann nachts.
Bei meinem Mann passiert das nicht. Ich bin die Bezugsperson und ich füttere die beiden, ich mache auch das Katzenklo sauber.
Sie dürfen grundsätzlich nicht ins Schlafzimmer und das war auch noch nie ein Problem.
Seit mehreren Tagen macht er nun auch immer wieder ins Vorzimmer, mitten auf den Gang.
Und versucht dann am Laminatboden seine Tat zu verschaufeln
:lol:
was natürlich nicht funktionert.
Es gibt keine Veränderung bei uns zu Hause und ich bin am Ende mit meinem Latein.
Sollt ich irgendein Detail vergessen haben, bitte fragt nur nach.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, das wär superlieb!!
Danke!
Sonja