Hilfe! :)

Diskutiere Hilfe! :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich habe schon alle posts zu diesem Thema durchgelesen, aber es hat mich noch nicht sehr weitergebracht, vielleicht kann mir ja...
  • Hilfe! :) Beitrag #1
D

delidarlingo

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon alle posts zu diesem Thema durchgelesen, aber es hat mich noch nicht sehr weitergebracht, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Also, ich habe seit November aus dem Tierheim 2 Katzenbuben, sie sind Brüder, sie wurden noch dort kastriert und sind jetzt in etwa 8 Monate alt.

Der eine, Keko, ist eher scheu und stellt auch nicht viel an. Benimmt sich wie ein Baby und liebt es, zu schmusen.

Der zweite, Felix, ist mein Sorgenkind und ein richtiges Miststück :)
Er ist auch sehr verschmust und überhaupt nicht bösartig, aber er ist einfach der frechere.
Er verschleppt mir dauernd Sachen und er war auch der Erste, der aus dem Transportkäfig rauskam und sich alles angesehen hat in der Wohnung.

Die beiden benutzen seit jeher nur ein Katzenklo und es gab damit eigentlich nie Probleme.

Seit 2 Wochen nun benimmt sich Felix mehr als eigenartig.
Wenn ich duschen gehe und mein T-Shirt am Boden liegen lasse, macht er mir drauf. Ok, das kann ich noch nachvollziehen.
Dann hat er mir gezielt auf mein Handy gepinkelt- ok, er war eifersüchtig auf mein Handy. Auch das kann ich noch mehr oder weniger nachvollziehen.
Natürlich hat er jedes Mal ein leutes "NEIN" oder mit der Zeitung einen Klaps auf den Hintern bekommen, wenn er das getan hat, aber das Einzige, das passiert, ist, dass er mich provokant ansieht, als ob er mich fragen möchte: "Ja, und????"

Er macht das nur, wenn ich zu Hause bin.
Ich arbeite tagsüber und mein Mann nachts.
Bei meinem Mann passiert das nicht. Ich bin die Bezugsperson und ich füttere die beiden, ich mache auch das Katzenklo sauber.

Sie dürfen grundsätzlich nicht ins Schlafzimmer und das war auch noch nie ein Problem.

Seit mehreren Tagen macht er nun auch immer wieder ins Vorzimmer, mitten auf den Gang.
Und versucht dann am Laminatboden seine Tat zu verschaufeln
:lol:
was natürlich nicht funktionert.
Es gibt keine Veränderung bei uns zu Hause und ich bin am Ende mit meinem Latein.
Sollt ich irgendein Detail vergessen haben, bitte fragt nur nach.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, das wär superlieb!!

Danke!
Sonja

• Hilfe! :)

Anzeige

• Hilfe! :) Beitrag #2
Es ist möglich, das er trotz allem ein zweites Katzenklo möchte.
Kommt durchaus vor, das Katzen anfangs zusammen 1 Klo benützen, dann aber plötzlich unsauber werden und somit quasi ein eigenes Katzenklo einfordern.

Bist Du 100% sicher, das sie kastriert sind?
Ich hab mir auch mal ein kastriertzes Katzenpaar aus dem Tierheim geholt und stellte schnell fest, das die für Kastraten noch sehr potent waren ;)
In Tierheimen werden Katzen auch selten kastriert bevor sie 8 Monate oder älter sind, ich würd das mal von einem Tierarzt nachprüfen lassen.

Viel mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.

• Hilfe! :) Beitrag #3
ja, sie sind kastriert. sie haben beide nix mehr hinten dran außer einem blauen Arsch :)

Ich werd mir mal ein zweites Katzenklo zulegen und falls das immer noch nix hilft, gibts am Sonntag Katzenschnitzel :))
Nein, falls das nix hilft, bring ich ihn mal zum Tierarzt.

• Hilfe! :) Beitrag #4
Gute Idee, ist durchaus auch im Bereich des Möglichen, das er eine Blasenentzündung hat.

Wirkt er, als ob er Schmerzen hätte?
Wenn Du ein zweites Klo hinstellst und er pinkelt immer noch überall hin, würd ich schon vor dem Wochenende mit ihm zum Tierarzt gehen, sicher ist sicher.

• Hilfe! :) Beitrag #5
also, sie haben jetzt 2 katzenklos, ich hab auch versucht, ihnen beizubringen, welches wem gehört, aber sie benutzen wieder beide...
also jeder benutzt beide... :(

ich hab felix genauer beobachtet:
er macht meistens nur irgendwohin, wenn ich zu hause bin.
er macht nie wohin, wenn ich nicht da bin.
um das noch genauer zu definieren: wenn ich mich in der früh fertig mache und grade beim schminken bin, dann gehts los.
gut, kann ein zeichen dafür sein, dass er nicht will, dass ich weggehe.
aber irgendwer muss ja das geld verdienen, oder? :)

Thema:

Hilfe! :)

Hilfe! :) - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten