katzenmama verschleppt kitten

Diskutiere katzenmama verschleppt kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo meine Katze hat vor zwei Wochen Kitten bekommen (3) seid heute nacht will sie die kitten immer aus der wurfkiste in das zimmer meiner...
  • katzenmama verschleppt kitten Beitrag #1
S

steffi1980

Hallo meine Katze hat vor zwei Wochen Kitten bekommen (3) seid heute nacht will sie die kitten immer aus der wurfkiste in das zimmer meiner tochter verschleppen!! weiß nicht was ich tun soll sind meine ersten kitten!!! kann mir bitte jemand einen Rat geben!!!

• katzenmama verschleppt kitten Beitrag #2
wohl kaum... sind meine ersten Kitten hört sich nach ich mach weiter an...

• katzenmama verschleppt kitten Beitrag #3
Nana urteilen wir nicht so vorschnell viell sind es ja findel katzen...

Hallo erstmal

also hat die katzen mama einen eigenen raum wo sie ungestört ist und deine tochter nicht hinkommt ??

und wo will sie sich denn hinlegen in dem zimmer deiner tochter ??? in den kasten ?

bereite ihr doch einen platz wo sie es ruhig und nicht zu hell hat....viell nimmt sie den dann eher an ??

woher hast du denn die mama mit den babies?

lg

• katzenmama verschleppt kitten Beitrag #4
Hallo,

wenn der erste Platz, also der, von dem sie die Kitten wegschleppt, nicht von ihr selbst ausgesucht war, lasse sie nun einfach einen Platz suchen, der ihr zusagt. Und wenn der Platz, der ihr zusagt, aus Menschensicht völlig unmöglich ist (z.B. in der Duschwanne), biete ihr einen möglichst ähnlichen Platz an. Das Verschleppen ist normal, wenn der derzeitige Platz dem Instinkt der Mutterkatze nicht genügt.
Nur wenn sie nicht alle Kitten verschleppt, ist es ein Alarmzeichen: Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ausgesonderte, entweder die verschleppten oder die zurückgelassenen Kitten krank sind.
Auch ein Alarmzeichen wäre, wenn sie die Kitten in kürzerer Zeit immer wieder verschleppt, das hieße, dass sie keinen Ort geeignet findet und bedeutete viel Stress.

Aber, das was Du schreibst, klingt erstmal ganz normal. Lass' sie ruhig machen.

LG
Seidenschnabel

Thema:

katzenmama verschleppt kitten

katzenmama verschleppt kitten - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten