Ragdollkater sitzt inder Badewanne und maunzt den wasserhahn an.....

Diskutiere Ragdollkater sitzt inder Badewanne und maunzt den wasserhahn an..... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.... seit ein paar tagen beobachte ich immer wieder das mein Kater in der badewanne sitzt und den wasserhahn anmaunzt. kann mir einer...
  • Ragdollkater sitzt inder Badewanne und maunzt den wasserhahn an..... Beitrag #1
S

Sarah1985

Hallo....

seit ein paar tagen beobachte ich immer wieder das mein Kater in der badewanne sitzt und den wasserhahn anmaunzt.

kann mir einer sagen, was tituts von mir will und warum er das macht?

Wir haben hier einen 3 liter trinkbrunnen von cat it stehen. da trinkt er auch ordentlich draus. das wasser wird täglich aufgefüllt und einmal wöchentlich komplett getauscht inkl. filter auswaschen und regelmäßig laut packungsanweisung getauscht.

Also denke ich mal, das es an mangelndem trinken nicht liegt....

lg sarah

• Ragdollkater sitzt inder Badewanne und maunzt den wasserhahn an..... Beitrag #2
tja, vielleicht will einfach mit dem Wasserstrahl spielen? Ich hab das meinem Kater auch beigebracht (anfangs hatte er noch Angst) - es ist echt lustig, ihm dabei zuzugucken. Mach doch einfach mal den Hahn ein bißchen auf und guck, was passiert.

• Ragdollkater sitzt inder Badewanne und maunzt den wasserhahn an..... Beitrag #3
Wenn ich den hahn aufdrehe, dann ist rennt er weg..... ich meine wir wohnen in nem haus aus den 60ern und da gluckst die leitung mal.....

lg sarah

• Ragdollkater sitzt inder Badewanne und maunzt den wasserhahn an..... Beitrag #4
ist hier auch so. ich dreh den hahn ganz langsam auf, dann pfeift und zischt es und das findet Schnuffmuff total interessant.. und dann kommen ein paar Tröpfchen und dann nur wenig Wasser... das wird dann beobachtet, bepfötelt, angestupst (und danach angeekelt die Pfote geschüttelt, weil das ist ja nahass!!)

• Ragdollkater sitzt inder Badewanne und maunzt den wasserhahn an..... Beitrag #5
das ist aber ja irgendwie süß..... titus würde bei nasser pfote anfangen zu humpeln, solange bis das pfötchen wieder trocken ist^^ man kann mit nassen füßen nicht gehen :D

lg sarah

• Ragdollkater sitzt inder Badewanne und maunzt den wasserhahn an..... Beitrag #6
Lass es einfach nur tropfen, vielleicht ein Minirinnsal. Katzen sind doch wasserscheu? Oder so?
Meiner liebt es, das Wasser aus dem Hahn zu fangen. Aber erst erschreckt er auch immer...

• Ragdollkater sitzt inder Badewanne und maunzt den wasserhahn an..... Beitrag #7
Ja, das kenne ich inzwischen auch. Mein neuer (Senior-)Kater aus dem Tierheim hat mir ganz schnell beigebracht, daß Wasser aus dem Badewannenhahn oder Spülhahn besser schmeckt (trotz Trinkbrunnen). Er saß davor, schaute nach oben und ich wußte nicht so recht was das soll ... nach ein paar Tagen habe ich dann vorsichtig den Wasserhahn aufgedreht und ein kleines Rinnsal einfach ne Zeitlang laufen lassen - und siehe da, er trinkt und es ist ihm vollkommen wurscht wenn die Pfoten naß werden oder ein paar Tropfen auf seinem Rücken landen. Das Kommando dazu gibt natürlich immer er, und das auch nicht jeden Tag, nur wann ihm danach ist - Katzen haben ja ihr Personal :))

• Ragdollkater sitzt inder Badewanne und maunzt den wasserhahn an..... Beitrag #8
ja das gefühl, das ich personal bin habe ich auch schon :D aber ich sehe es nicht ein mitten in der nacht aufzustehen, nur weil der werte herr meint jetzt aus dem hahn trinken zu müssen..... da hat er dann einfach pech gehabt..... soll er das auf tagsüber verschieben.....

habe eh so leichten schlaf und dann steht der kater da und brüllt..... nicht schön.... :D

lg sarah

Thema:

Ragdollkater sitzt inder Badewanne und maunzt den wasserhahn an.....

Oben Unten