23.08.2012 Bauch und Pomassage Beitrag #1 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Halllo wie einige von euch wissen haben wir jetzt ein drei Wochenaltes Findelkind. Zu meiner Frage : Wie kann ich die Bauch und Pomassage ein wenig vereinfachen denn der kleine denkt nicht ans still sein und das is dann ziemlich schwer für uns. LG Jule
Halllo wie einige von euch wissen haben wir jetzt ein drei Wochenaltes Findelkind. Zu meiner Frage : Wie kann ich die Bauch und Pomassage ein wenig vereinfachen denn der kleine denkt nicht ans still sein und das is dann ziemlich schwer für uns. LG Jule
23.08.2012 Bauch und Pomassage Beitrag #2 N nea Gast Ich habe Freitag immer auf die Beinchen gestellt, feuchtes Tuch untern Pöschi und ab dafür. Er hielt dann meist von selbst still, weil war ja Erleichterung :lol:
Ich habe Freitag immer auf die Beinchen gestellt, feuchtes Tuch untern Pöschi und ab dafür. Er hielt dann meist von selbst still, weil war ja Erleichterung :lol:
23.08.2012 Bauch und Pomassage Beitrag #3 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Okay dann werde ich es auch mal so versuchen vlt hält er dann ein wenig stiller. Beim fressen hat er schnell kapiert das es aus der Flasche kommt und wird dann schon hibbelig wenn er sie nur sieht. Habe auch gestern in einem anderen Forum gelesen das Fencheltee gut sein soll für die Verdauung stimmt das?
Okay dann werde ich es auch mal so versuchen vlt hält er dann ein wenig stiller. Beim fressen hat er schnell kapiert das es aus der Flasche kommt und wird dann schon hibbelig wenn er sie nur sieht. Habe auch gestern in einem anderen Forum gelesen das Fencheltee gut sein soll für die Verdauung stimmt das?
23.08.2012 Bauch und Pomassage Beitrag #4 F Findelkind2204 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe auch einen Findling hier bei mir, allerdings ist sie grade 9 Tage alt. Mit der Bauchmassage habe ich anfangs auch Probleme gehabt, da sie sich gewehrt hat oder geschrien hat. Mittlerweile lässt sie es sich gefallen ich nehme einen Bettbezug und streichel sie damit bzw. rubbel sie damit ab auch am bauch... Sie liegt förmlich in dem Handtuch und ich komme so an alle stellen gut ran. Das lässt sie sich eher bieten... einen anderen Tip hab ich noch bekommen und zwar seitlich den bauch zu massieren. Lässt Madame sich auch eher gefallen Achja & das mit dem tee, soweit ich mich informiert habe sollte man sowas nur geben wenn sie Verstopfung haben. Ansonsten soweit es mir gesagt wurde nicht... massieren hilft schon sehr viel & halt den After mit einem feuchten Tuch (ich benutzte parfümfreie babyfeuchttücher, die vorher auf der heizung lagen aber nur kurz! ) massieren. Und wichtig vllt noch die Kitten müssen nicht nach jeder Mahlzeit Stuhlgang haben. Meine hat nur einmal am Tag morgens welchen... erst ist er minimal hart & dann wirds weicher
Hallo Ich habe auch einen Findling hier bei mir, allerdings ist sie grade 9 Tage alt. Mit der Bauchmassage habe ich anfangs auch Probleme gehabt, da sie sich gewehrt hat oder geschrien hat. Mittlerweile lässt sie es sich gefallen ich nehme einen Bettbezug und streichel sie damit bzw. rubbel sie damit ab auch am bauch... Sie liegt förmlich in dem Handtuch und ich komme so an alle stellen gut ran. Das lässt sie sich eher bieten... einen anderen Tip hab ich noch bekommen und zwar seitlich den bauch zu massieren. Lässt Madame sich auch eher gefallen Achja & das mit dem tee, soweit ich mich informiert habe sollte man sowas nur geben wenn sie Verstopfung haben. Ansonsten soweit es mir gesagt wurde nicht... massieren hilft schon sehr viel & halt den After mit einem feuchten Tuch (ich benutzte parfümfreie babyfeuchttücher, die vorher auf der heizung lagen aber nur kurz! ) massieren. Und wichtig vllt noch die Kitten müssen nicht nach jeder Mahlzeit Stuhlgang haben. Meine hat nur einmal am Tag morgens welchen... erst ist er minimal hart & dann wirds weicher
23.08.2012 Bauch und Pomassage Beitrag #5 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Oh danke für die Tips . Grad für den letzten Satz denn Findus hat auch nur einmal am Tag ,nur Pipi macht er jedes mal und zugenommen hat er auch ca 20g. Wieviel in etwa sollte ein Kitten mit drei Wochen wiegen? Und er hat auch ein ziemlichen Kullerbauch und Tierarzt meint ist alles ok:???:
Oh danke für die Tips . Grad für den letzten Satz denn Findus hat auch nur einmal am Tag ,nur Pipi macht er jedes mal und zugenommen hat er auch ca 20g. Wieviel in etwa sollte ein Kitten mit drei Wochen wiegen? Und er hat auch ein ziemlichen Kullerbauch und Tierarzt meint ist alles ok:???:
23.08.2012 Bauch und Pomassage Beitrag #6 F Findelkind2204 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Kullerbauch hat meine auch, dass ist aber bei Flaschenkindern normal hab ich gehört Ja wegen dem Stuhlgang mach dir keine Gedanken Was die genau wiegen sollen weiß ich nicht schau im netz nach ich weiß nur die sollten pro Tag ca. 10gramm zunehmen
Kullerbauch hat meine auch, dass ist aber bei Flaschenkindern normal hab ich gehört Ja wegen dem Stuhlgang mach dir keine Gedanken Was die genau wiegen sollen weiß ich nicht schau im netz nach ich weiß nur die sollten pro Tag ca. 10gramm zunehmen
23.08.2012 Bauch und Pomassage Beitrag #7 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Okay Menne hatte ja gesagt ach ist bestimmt nicht schlimm aber bin da vorsichtig:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Habe gedacht das die das nach jeder Mahlzeit machen aber eig wäre das bissl viel alle 2h. Okay werde mich mal im Netz- Ohha jetzt bietet sich Mnne für de Nacht an, ob das was wird:roll::roll::roll::roll:
Okay Menne hatte ja gesagt ach ist bestimmt nicht schlimm aber bin da vorsichtig:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Habe gedacht das die das nach jeder Mahlzeit machen aber eig wäre das bissl viel alle 2h. Okay werde mich mal im Netz- Ohha jetzt bietet sich Mnne für de Nacht an, ob das was wird:roll::roll::roll::roll: