Brauche dringend Rat wegen Anschaffung

Diskutiere Brauche dringend Rat wegen Anschaffung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich denke schon länger darüber nach eine Katze anzuschaffen. Nun hat zufällig ein Bekannter einen Wurf, von dem ich gerne...
  • Brauche dringend Rat wegen Anschaffung Beitrag #1
O

Omnia85

Hallo ihr Lieben,

ich denke schon länger darüber nach eine Katze anzuschaffen.
Nun hat zufällig ein Bekannter einen Wurf, von dem ich gerne einen Kater nehmen würde.
Da ich an der Hauptstraße wohne, ist Freigang undenkbar. Meine Wohnung ist fast 70qm groß, also denke ich ist der Platz kein Problem.
Ein Problem ist eher die Zeit. Ich gehe ca. 7 - 7:30 Uhr aus dem Haus und komme meist gegen 16:30 Uhr heim... In der Zeit wäre die Katze allein.
Ich bin kein Mensch, der in Urlaub fährt oder ständig unterwegs ist, von daher bin ich nach der Arbeit meist daheim, es sein denn, ich bin bei meinem Freund.... Da wäre das nächste Problem. Wenn ich dort bin, bin ich abends erst ca. 21 - 22 Uhr daheim... Ich habe schon überlegt, ob ich die Katze dann einfach mit zu ihm nehme...
Kann das überhaupt funktionieren, so wie ich mir das vorstelle? Ich möchte sooooooo gerne die Katze haben, aber natürlich liegt es mir am Herzen, dass es ihr dann auch gut geht....

Und noch eine Frage... Sollte man sich Urlaub nehmen für die Katze zum Eingewöhnen? Oder ist es sogar besser, die Katze erst mal etwas in Ruhe zu lassen, damit sie sich langsam zurecht finden kann?

Danke! :)

• Brauche dringend Rat wegen Anschaffung Beitrag #3
Hallo und willkommen hier. :) Finde es super, dass du dir vor der Anschaffung schon gedanken machst. In dem thread dort findest du hikfreiche Informationen und Tipps, da brauch ich jetzt nicht wiederholen. ;-)
Viel Spaß hier!

• Brauche dringend Rat wegen Anschaffung Beitrag #4
Hallo du,

Generell hält man kitten nicht alleine sondern mindestens zu zweit.

Mithilfe eines futterautomaten kann man die Gabe von hochwertigem nassfutter über den Tag sicherstellen.

Allerdings finde ich es seeeehr lang, Katzen von halb 8 bis halb 10 abends alleine zu lassen. Mal mag das gehen aber nicht ewig. Bedenke, du schläfst auch. Das ist wieder zeit, die du nicht mit den Tieren verbringen kannst.

• Brauche dringend Rat wegen Anschaffung Beitrag #5
Bitte keine einzelkatze, wenn du den ganzen Tag weg bist nimm dann zwei alles andere wäre qual für die Katze somal sie noch so klein ist .

• Brauche dringend Rat wegen Anschaffung Beitrag #6
Gibt es einen Grund, weshalb du zu deinem Freund fährst und nicht umgekehrt? Dann wäre auch die Katze nicht so lange alleine. Von 7 bis 16:30 Uhr sind fast alle Berufstätigen nicht zu Hause. Da sehe ich kein Problem.

Thema:

Brauche dringend Rat wegen Anschaffung

Brauche dringend Rat wegen Anschaffung - Ähnliche Themen

Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten