Hallo ihr Lieben,
ich denke schon länger darüber nach eine Katze anzuschaffen.
Nun hat zufällig ein Bekannter einen Wurf, von dem ich gerne einen Kater nehmen würde.
Da ich an der Hauptstraße wohne, ist Freigang undenkbar. Meine Wohnung ist fast 70qm groß, also denke ich ist der Platz kein Problem.
Ein Problem ist eher die Zeit. Ich gehe ca. 7 - 7:30 Uhr aus dem Haus und komme meist gegen 16:30 Uhr heim... In der Zeit wäre die Katze allein.
Ich bin kein Mensch, der in Urlaub fährt oder ständig unterwegs ist, von daher bin ich nach der Arbeit meist daheim, es sein denn, ich bin bei meinem Freund.... Da wäre das nächste Problem. Wenn ich dort bin, bin ich abends erst ca. 21 - 22 Uhr daheim... Ich habe schon überlegt, ob ich die Katze dann einfach mit zu ihm nehme...
Kann das überhaupt funktionieren, so wie ich mir das vorstelle? Ich möchte sooooooo gerne die Katze haben, aber natürlich liegt es mir am Herzen, dass es ihr dann auch gut geht....
Und noch eine Frage... Sollte man sich Urlaub nehmen für die Katze zum Eingewöhnen? Oder ist es sogar besser, die Katze erst mal etwas in Ruhe zu lassen, damit sie sich langsam zurecht finden kann?
Danke!