Katzentransport zum Flughafen

Diskutiere Katzentransport zum Flughafen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine dringende Frage und hoffe hier Tips zu bekommen. Folgendes, ich möchte am 19. März zwei Katzen in die USA transportieren...
  • Katzentransport zum Flughafen Beitrag #1
E

Elgin

Hallo,

ich habe eine dringende Frage und hoffe hier Tips zu bekommen.
Folgendes, ich möchte am 19. März zwei Katzen in die USA transportieren (lassen). Das Problem ist, ich habe keine Ahnung wie ich sie vom Aufentshaltort zum Flughafen bekomme.
Wer macht sowas, gibt es Speditionen oder ähnliches?
Bei meiner Suche bin ich noch nicht fündig geworden und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen

• Katzentransport zum Flughafen

Anzeige

• Katzentransport zum Flughafen Beitrag #2
Um welche Stadt geht es denn?
Wieso kann denn die Pflegestelle (ich nehme mal an darum gehts)
die Katze denn nicht zum Flughafen bringen?

Speditionen gibt es für sowas sicher nicht, du könntest vielleicht
einen Taxifahrer erfragen, der sowas macht, wird dann aber
dementsprechend teuer.

Grußies
die FLY

• Katzentransport zum Flughafen Beitrag #3
ich denke, ich kann es der pflegestelle nicht zumuten, quer durch deutschland zu fahren. ich bin schon dankbar, dass sie die katzen die letzten vier monate betreut haben.
hm, mit dem taxi? das wird aber echt teuer.
noch eine andere frage, was die katzen als übergepäck kosten, weiß ich ungefähr. aber wie teuer wird es, wenn sie allein reisen?

• Katzentransport zum Flughafen Beitrag #4
Ach so, sie fliegt nicht von einem Flughafen in der Nähe!
Das war nicht klar.
Dann weiß ich wirklich keinen Rat.

Vielleicht suchst du jemanden über die Mitfahrzentrale?
Das geht aber leider immer nur sehr kurzfristig.

Was Katzenflüge kosten, weiß ich leider nicht.
Aber ich glaube alleine reisen dürfen sie gar nicht,
deshalb werden doch ständig Flugpaten gesucht...

Grußie
die FLY

• Katzentransport zum Flughafen Beitrag #5
sie dürfen gar nicht allein fliegen? auch das noch..
mein sohn fliegt am 19.3. hierher und sollte die katzen eigentlich mitnehmen. er fliegt hannover-münchen-san francisco und der zubringerflug hannover-münchen kann die katzen nicht mitnehmen. das ist das problem. ich muss die katzen also irgendwie von niedersachsen nach bayern bekommen und ich habe keine ahnung wie ich das machen soll.
verdammter mist.

• Katzentransport zum Flughafen Beitrag #6
Wie gesagt, mangels erfahrung weiß ich da leider auch nicht weiter.

Aber ich kann dir noch ein paar andere Foren empfehlen:

Da sind viele Leute drin, die regelmäßig Katzen aus Spanien
einfliegen und dir bestimmt mehr sagen können als ich.
Aber vielleicht kommt ja hier auch noch jemand auf eine
rettende Idee :)

die FLY

• Katzentransport zum Flughafen Beitrag #7
na, ich werd mal weitersuchen.
danke erstmal :eek:)

• Katzentransport zum Flughafen Beitrag #8
Hallo,

es ist zwar jetzt eh schon zu spät aber ich muss doch ne kleine Korrektur machen:

Katzen dürfen alleine (ohne Besitzer oder Pate) fliegen. Das läuft dann über Cargo, dabei kümmert sich dann immer ein Cargobeauftragte am jeweiligen Flughafen um die Tiere (meist mehrere Zwischenstationen, wo die Tiere in Auslaufräumen übernachten), füttert, gibt Wasser, etc. Sogar tierärztliche Checks, wenn als nötig empfunden, werden am Flughafen dann durchgeführt, sodass der Besitzer sein Tier am Zielflughafen wieder wohl und munter in die Arme schließen kann. Cargo Transport von Irland nach Deutschland kostet etwa 420 €, Preise sind von Land zu Land unterschiedlich.

Transport zum Flughafen muss selber organisiert werden (am besten Freunde oder so fragen). Bei Cargo muss vorher angegeben werden, wer das Tier am Flughafen abgiebt und wer es am Zielort abholt (bei beiden mit Telefonnummern und allem).

Ich bin 100% sicher, dass das so läuft, da ich selber mit Cargo im Gespräch war, weil ich es als eine Option angesehen habe. Am Ende hab ich mich dann aber doch dafür entschieden, die Katze auf meinem Flug mit in die Kabine zu nehmen.

Vielleicht hilft das ja für das nächste Mal. :)

Gruß,

Munkitz

Thema:

Katzentransport zum Flughafen

Katzentransport zum Flughafen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten