Diskutiere Gegen Flöhe im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zunächst, meine Beiden kater haben zur zeit auch flöhe das blöde ist das das mayn coon mit vermutlich sibirischer waldkatze sind also...
Hallo zunächst, meine Beiden kater haben zur zeit auch flöhe das blöde ist das das mayn coon mit vermutlich sibirischer waldkatze sind also langhaar.
Echt ätzend.
Also Wenn deine katzen erst seit kurzem die haben könnte advantage reichen (erhältlich in der aphotheke oder beim Tierarzt(=
Tierarzt) Am besten fährst du zum tierarzt!
Habe das problem das ich zu spät reagiert habe da meine frühere katze die freigänger war nie flöhe hatte. Jetzt haben wir echt ein problem. Advantage muss ich zur zeit jede woche auftragen und selbst dann sind immer noch flöhe im fell! werde es nach der nächsten erneuerung von advantage (Samstag ist es soweit) es mit Froggern versuchen! Die katzen bekommen advantage dann Samstag morgen um c.a 5:00 Uhr nach dem Grundlichen kämmen mit einem Flohkamm. Nach der Arbeit c.a 14:00 Uhr werde ich die dann nochmal kämmen und zu meiner mutter bringen dann wird die bude ausgeräuchert und bis abends sind wir dann nicht da dass ist radikal muss aber sein da die recht hartnäckig sind und die bude anscheinend recht voll ist trotz spary etc. geht zwar schon besser aber ich will möglischst schnell ruhe haben!
Was denkt ihr darüber!????
P.s: Wer etwas über flöhe wissen will :
http://www.dgk-dvg.de/fachinfos.php
Sehr informativ!
Also meine beiden Freigänger hatten auch Flöhe ich geb den 1 mal im Monat Frontline und gut isses auch die kleine bekommt das.
Ich tu immer die Wohnung saugen und Umgebungsspray benutzen das hilft auch viel.
lg Sinchen
Radikal schlag ist durchgeführt mal sehen ob es geholfen hat. gegen die spinnen und fliegen hat es schonmal geholfen *G*
ähm mal ne frage wie sah der radikalschlag denn aus. :roll:
Also:
Ich habe mir 3 Fogger geholt 1 fogger ist für c.a 60 quadrat meter. Achtung es gibt auch nicht so gute fogger!
Die Katzen wurden mit einem Flohkamm gebürstet und dann advantage erneuert. Lebensmittel die offen /nicht eingeschweisst sind aus der wohnung sowie katzen zu meiner mutter gebracht. Gründlich gesaugt, die fogger aufgestellt und gestartet. Dann ist laufen aus der Wohnung angesagt. 2 Stunden muss dass zeug wirken wir haben es aber c.a 4 stunden ienwirken lassen dann 1 Stunde lüften danach kann man wieder in die Wohnung zurück!
Hat bei uns echt gut geholfen. Täglich Bürsten und saugen danach (Sagen + Putzen erst nach 24 std)
Ist jedoch ein ziemlicher radukalschlag!
Ich find Advantage einmal wöchentlich einen ziemlichen Radikalschlag. :shock: Wie häufig hast du das denn gegeben?
Thema:
Gegen Flöhe