Kater miaut ständig! -.-

Diskutiere Kater miaut ständig! -.- im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, hab ich mich hier angemeldet! Vielleicht kann mir jemand helfen... Ich hab einen Kater...
  • Kater miaut ständig! -.- Beitrag #1
P

Puckimaus

Hallo zusammen!

da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, hab ich mich hier angemeldet!
Vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich hab einen Kater (1Jahr)....und eine Katze (3/4Jahr)...beide kastriert!!
Da wir berufstätig sind und mein Kater anfangs oft allein war, hab ich eine 2. dazu geholt...
Sie verstehen sich super!
Seit einigen Tagen (ca. 2 Wochen) haben wir ein Problem, dass mittlerweile ziemlich nervig wird!
Unser Kater miaut den ganzen Tag!:roll:
Es sind Wohnungskatzen...ab un zu schnuppern sie frische Luft auf dem Balkon oder am Fenster. Ich hab auch regelmäßige Katzen-Spielstunden und sie bekommen auch regelmäßig ihr Futter.:mrgreen:
Ich hab ihm jetzt neues Spielzeug gekauft, weil ich der Meinung war das er sich langweilt.
Hab einen größeren Kratzbaum geholt...
aber irgendwie bringt das alles nichts....
Das "Miauen" wird immer lauter und öfter...sogar nachts...das sich unsere Nachbarn beschweren!:-|
Weil ich dachte, dass er vllt krank ist war ich beim Arzt...aber er ist kern gesund!

Mittlerweile bin ich mit meinem Katzenlatein am Ende:cry:...und hoffe das mir jemand helfen kann!

Danke für Antworten!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater miaut ständig! -.- Beitrag #2
Was ist denn beim Tierarzt alles gecheckt worden? hat sich bei Euch Zuhause irgendwas verändert?
Herzlich Willkommen übrigens!

• Kater miaut ständig! -.- Beitrag #3
würde auch denken dass beim Besuch etwas passiert ist... sonst ist dass ziemlich merkwürdig... wie gehts den jetzt? besser?

• Kater miaut ständig! -.- Beitrag #4
Was ist denn beim Tierarzt alles gecheckt worden? hat sich bei Euch Zuhause irgendwas verändert?
Herzlich Willkommen übrigens!

abgetastet...ob er irgendwo vllt schmerzen hat...
krallen...ohren...usw!

würde auch denken dass beim Besuch etwas passiert ist... sonst ist dass ziemlich merkwürdig... wie gehts den jetzt? besser?

hab vorhin mit ihm gespielt...jetz is er müde und schläft!
aber es war ja vorm Tierarzt schon das er gemiaut hat...

• Kater miaut ständig! -.- Beitrag #5
Hallo erstmal

ich hätte da auch ein zwei fragen:

1.) was ist es denn für eine katze ?? ist es mix zwischen verschiedenen rassen oder reine EKH ?
viell hast du ja auch ein foto von deinen süßen ?? :)

2.) wie oft macht er dass denn ?? also zu welchen uhrzeiten ?? oder durch gehend ??

3.) spielen die beiden viel miteinander ??
oder geht sie viell. gar nicht auf sein spielverhalten ein ?

weiters ist es halt auch so dass kater meist mit 1 jahr in etwa aus dem baby alter ins "jugend" alter kommen.
und da können sie mit unter leider sehr lästig werden :mrgreen:

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater miaut ständig! -.- Beitrag #6
Also mein Kater ist jetzt auch knapp 1 Jahr und er is auch ständig am quatschen. er macht das bei uns aber nur wenn wir dann mal auf couch liegen oder ihm langweilig ist. aber wie hier auch schon geschrieben wurde ist es tatsächlich so dass die etwas lästig sind wenn sie ins jugendalter kommen. Ignorieren bringt bei meinem gar nichts, manchmal wenn ich ihn dann hoch nehme und ein bisschen kuschle hört er auf.

• Kater miaut ständig! -.- Beitrag #7
Moin

Also mein Harlekin hat auch ständig gesabbelt..... Auch nachts. Wenn er mal ruhig war, war was im Argen.... Dann ab zum Tierarzt. Ich fand`s goldig, was er für einen Wortschatz hatte und vermisse das bei meinen neuen beiden Katzen. Die maunzen fast gar nicht :twisted:

Vielleicht ist er einfach so? Dass er Dir immer alles mitteilen muss?!

LG.,
Jenny

• Kater miaut ständig! -.- Beitrag #8
Hallo erstmal....

Also unser ragdollkater titus quatscht auch den ganzen tag.... ob er nur durch die wohnung geht oder ob er mit seiner maus spielt... dann wird die auch vollgesabbelt...... unsere katzte maunzt nur wenn sie etwas will... sei es futter oder streicheln......

aber titus ist wie gesagt auch so eine quasselstrippe..... eben auch nachts.... und neuerdings sitzt er öfter in der badewanne und maunzt den wasserhahn an..... :D

also ich würde jetzt erstmal nicht denken, dass da etwas nicht stimmt..... ist eben ein redseliges kerlchen.....

Aber du hast recht, manchmal ist es schon echt nervig..... :D

lg sarah

• Kater miaut ständig! -.- Beitrag #9
Hallo,

wie ich sehe, hast du einen weißen odd-eyed Kater. Ist er mal auf Taubheit bzw. Schwerhörigkeit getestet worden? Wurde sogar ein Audiometrietest gemacht? Weiße Katzen mit blauen Augen neigen besonders zur Taubheit. Auch odd-eyed Katzen sind häufiger betroffen, vor allem auf der Seite des blauen Auges. Oftmals sind taube/schwerhörige Katzen "lauter".

Evtl. hat er auch Probleme mit den Augen und kann auf der blauen Seite nicht so gut gucken?

Gruß
Jubo

• Kater miaut ständig! -.- Beitrag #10
Ergänzung:

Falls noch nicht geschehen, nimm' den Katzen bitte das Halsband ab. Wohnungskatzen brauchen erst recht keines und schon gar nicht mit Glöckchen. Das ist Psychoterror oder möchtest du den ganzen Tag mit einer Bimmel um den Hals herumlaufen? Katzen haben ein sehr viel feineres Gehör als der Mensch. Das tut weh!

Gruß
Jubo

Thema:

Kater miaut ständig! -.-

Kater miaut ständig! -.- - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten