Katzenpo scheren

Diskutiere Katzenpo scheren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, da 3 von meinen 4 hübschen Halblanghaarkatzen sind, hab ich mir überlegt so ne Schermaschine zu kaufen. Da ja leider ab und zu...
  • Katzenpo scheren Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hallo zusammen,

da 3 von meinen 4 hübschen Halblanghaarkatzen sind, hab ich mir überlegt so ne Schermaschine zu kaufen. Da ja leider ab und zu mal Kot hängen bleibt, und die sich nicht gerne "baden" oder "wischen" lassen... Dann dachte ich mir, ich mach denen hinten ne Kurzhaarfrisur :) Macht das noch jemand hier? Wenn ja, lassen die Katzen sich das gefallen bzw. wie genau geht ihr da vor? Erfüllt es auch den Zweck? :)

• Katzenpo scheren Beitrag #2
Unser Prummelchen schleppt auch immer das halbe Klo mit sich rum.

Eine Schermaschine haben wir nicht, eine scharfe Schere mit abgerundeter Spitze tut es auch. Dabei immer ein Haarbüschel zwischen die Finger klemmen und dann ab damit.

So vermeide ich ihn zu schneiden.

Sieht zwar etwas komisch aus, aber durch die Kurzhaarpopofrisur bleibt so gut wie nichts mehr hängen.

Thema:

Katzenpo scheren

Katzenpo scheren - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten