24.08.2012 Katzenpo scheren Beitrag #1 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen, da 3 von meinen 4 hübschen Halblanghaarkatzen sind, hab ich mir überlegt so ne Schermaschine zu kaufen. Da ja leider ab und zu mal Kot hängen bleibt, und die sich nicht gerne "baden" oder "wischen" lassen... Dann dachte ich mir, ich mach denen hinten ne Kurzhaarfrisur Macht das noch jemand hier? Wenn ja, lassen die Katzen sich das gefallen bzw. wie genau geht ihr da vor? Erfüllt es auch den Zweck?
Hallo zusammen, da 3 von meinen 4 hübschen Halblanghaarkatzen sind, hab ich mir überlegt so ne Schermaschine zu kaufen. Da ja leider ab und zu mal Kot hängen bleibt, und die sich nicht gerne "baden" oder "wischen" lassen... Dann dachte ich mir, ich mach denen hinten ne Kurzhaarfrisur Macht das noch jemand hier? Wenn ja, lassen die Katzen sich das gefallen bzw. wie genau geht ihr da vor? Erfüllt es auch den Zweck?
24.08.2012 Katzenpo scheren Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Unser Prummelchen schleppt auch immer das halbe Klo mit sich rum. Eine Schermaschine haben wir nicht, eine scharfe Schere mit abgerundeter Spitze tut es auch. Dabei immer ein Haarbüschel zwischen die Finger klemmen und dann ab damit. So vermeide ich ihn zu schneiden. Sieht zwar etwas komisch aus, aber durch die Kurzhaarpopofrisur bleibt so gut wie nichts mehr hängen.
Unser Prummelchen schleppt auch immer das halbe Klo mit sich rum. Eine Schermaschine haben wir nicht, eine scharfe Schere mit abgerundeter Spitze tut es auch. Dabei immer ein Haarbüschel zwischen die Finger klemmen und dann ab damit. So vermeide ich ihn zu schneiden. Sieht zwar etwas komisch aus, aber durch die Kurzhaarpopofrisur bleibt so gut wie nichts mehr hängen.