....... knabbert am Kabel!

Diskutiere ....... knabbert am Kabel! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris! :) Ich hoffe das Thema war noch nicht, habe nicht nachgeschaut! Also ich habe folgendes Problem: :? Mein Kater knabbert am...
  • ....... knabbert am Kabel! Beitrag #1
S

stefanie

Hallo liebe Foris! :)
Ich hoffe das Thema war noch nicht, habe nicht nachgeschaut!
Also ich habe folgendes Problem: :?
Mein Kater knabbert am Kabel bei mir im Schlafzimmer! -(Nachttischlampe und Wecker)- na ja auf jeden Fall sind "Spuren" zu sehen! Ich würde sagen Biß - und Krallenspuren.
Meine Freundin sagt man kann irgendwas auf die Kabel draufschmieren das er es eklig findet und nicht mehr dran geht!? Meine Tante, die auch Katzen hat rät mir entweder ihn aus dem Schlafzimmer zu verbannen oder es ihm mit einem klaps auf den Po(mit einer Zeitung) abzugewöhnen.
Na ich weiß nicht so recht. Ich möchte schon das er bei mir im Schlafzimmer schläft.
Habe ihn bis jetzt immer laut schimmpfend aus dem Zimmer geschmissen wenn er es gemacht hat. Das ist meistens so zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr.
Ihm ist dann bestimmt langweilig und er möchte meine Aufmerksamkeit!

Hat jemand von euch damit Erfahrung! :D

Gruß Steffi!

• ....... knabbert am Kabel! Beitrag #2
hol dir doch solch ein kabelbaum. da steckst du die kabel in einen schlauch aus plastik. da kann er dann nicht mehr ran!

gruß
jessie

• ....... knabbert am Kabel! Beitrag #3
Huhu,

welche Möglichkeit du wählst - der Klaps ist ganz sicher FALSCH!

Was bei Shaggy gut geklappt hat: der angesprochene Kabelkanal. Ersatzweise dazu gibt es (etwa bei IKEA) Kabelschläuche.

Lg Livi

• ....... knabbert am Kabel! Beitrag #4
Was soll sie denn machen? Ein diplomatisches Gespräch? In der Gruppe analysieren warum sie das lassen soll? Sei mal nicht so dramatisch, die Katze ausm Zimmer werfen hat noch lange nix mit verprügeln zutun, genausowenig wie ein leichter Klapps. Zieh dir mal nen Pelzmantel an und dann hau leicht drauf.

Zu dem Problem:
Überzieh das Kabel mit einer für Katzen unangenehmen Substanz, wie Tabascosauce, Orangen oder Zitronenschale oder einem handelsüblichen Abschreckmittel. Wenn das nicht hilft greif auf den o.g. Kabelkanal zurück. Allerdings würe ich's erst anders versuchen, da du ihr ja das knabbern an sich abgewöhnen willst.

• ....... knabbert am Kabel! Beitrag #5
Ich halte auch nichts von Klapsen. Nimm doch eine Wasserspritze, und spritz sie damit nass. Das hilft als Erziehungsmaßnahme sicher besser.
Ansonsten gibts zu den schon genannten Hausmitteln Ferhaltesprays in Zoohandlungen, ob die allerdings wirklich wirken weiss ich nicht.
Ich habe auch alle Kabel in Kabelschächten oder den Laminatleisten.
LG

• ....... knabbert am Kabel! Beitrag #6
Mit der wasserpistole würd ich aber aufpassen, wenn du in der Nähe der Steckdose bist.......

Thema:

....... knabbert am Kabel!

Oben Unten