25.08.2012 Blutbild Beitrag #1 Sunny083 Beiträge 467 Reaktionspunkte 8 Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch: macht ihr bei euren gesunden Katzen regelmäßig ein Blutbild zur Kontrolle ob alle Werte passen und wie oft macht ihr das ? Bei meinen ist das nämlich jetzt schon ne Weile her (wurde gemacht als sie etwas akutes hatten) und ich dachte mir ich würde das jetzt gerne mal wieder checken so zur Vorsorge...?!? Danke für eure Antworten
Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch: macht ihr bei euren gesunden Katzen regelmäßig ein Blutbild zur Kontrolle ob alle Werte passen und wie oft macht ihr das ? Bei meinen ist das nämlich jetzt schon ne Weile her (wurde gemacht als sie etwas akutes hatten) und ich dachte mir ich würde das jetzt gerne mal wieder checken so zur Vorsorge...?!? Danke für eure Antworten
25.08.2012 Blutbild Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.015 Reaktionspunkte 29.311 huhu! wie alt sind deine katzen denn? ich mache das bei meinen jetzt nicht. sie sind ca. drei jahre alt. wenn deine jedoch schon "älter" sind, empfiehlt sich das wohl. du kannst ca. einmal im jahr ein geriatrisches blutbild machen lassen. (statt jährlicher impfung;-)) eben um auch die schilddrüsenwerte und die nierenwerte im blick zu haben. liebe grüsse melanie
huhu! wie alt sind deine katzen denn? ich mache das bei meinen jetzt nicht. sie sind ca. drei jahre alt. wenn deine jedoch schon "älter" sind, empfiehlt sich das wohl. du kannst ca. einmal im jahr ein geriatrisches blutbild machen lassen. (statt jährlicher impfung;-)) eben um auch die schilddrüsenwerte und die nierenwerte im blick zu haben. liebe grüsse melanie
25.08.2012 Blutbild Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Merlin (8-9 Jahre) bekommt jedes Jahr ein Blutbild. Die anderen sind 2 und 3 Jahre, da gibt es nur bei Bedarf eins oder eben alle 2,5-3 Jahre (mira, Bacon und juicy hatten bisher jede eins)
Merlin (8-9 Jahre) bekommt jedes Jahr ein Blutbild. Die anderen sind 2 und 3 Jahre, da gibt es nur bei Bedarf eins oder eben alle 2,5-3 Jahre (mira, Bacon und juicy hatten bisher jede eins)
25.08.2012 Blutbild Beitrag #4 Sunny083 Beiträge 467 Reaktionspunkte 8 Hallo Lenny ist 5 und Kasimir ist 2 1/2. Sie hatten beide schon ein Blutbild als sie ganz jung waren. Ich dachte eben mal so zur Kontrolle?!? :-D
Hallo Lenny ist 5 und Kasimir ist 2 1/2. Sie hatten beide schon ein Blutbild als sie ganz jung waren. Ich dachte eben mal so zur Kontrolle?!? :-D
25.08.2012 Blutbild Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.015 Reaktionspunkte 29.311 ich werde mit dem jährlichen blutbild anfangen, wenn sie ca.7 jahre alt sind. letztendlich mußt du das entscheiden.;-)
ich werde mit dem jährlichen blutbild anfangen, wenn sie ca.7 jahre alt sind. letztendlich mußt du das entscheiden.;-)