• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutbild

Diskutiere Blutbild im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch: macht ihr bei euren gesunden Katzen regelmäßig ein Blutbild zur Kontrolle ob alle Werte passen und wie...
  • Blutbild Beitrag #1
Sunny083

Sunny083

Hallo,
ich hab da mal eine Frage an euch: macht ihr bei euren gesunden Katzen regelmäßig ein Blutbild zur Kontrolle ob alle Werte passen und wie oft macht ihr das ? Bei meinen ist das nämlich jetzt schon ne Weile her (wurde gemacht als sie etwas akutes hatten) und ich dachte mir ich würde das jetzt gerne mal wieder checken so zur Vorsorge...?!?
Danke für eure Antworten :)

• Blutbild

Anzeige

• Blutbild Beitrag #2
huhu!

wie alt sind deine katzen denn?

ich mache das bei meinen jetzt nicht. sie sind ca. drei jahre alt.

wenn deine jedoch schon "älter" sind, empfiehlt sich das wohl. du kannst ca. einmal im jahr ein geriatrisches blutbild machen lassen. (statt jährlicher impfung;-))

eben um auch die schilddrüsenwerte und die nierenwerte im blick zu haben.

liebe grüsse
melanie

• Blutbild Beitrag #3
Merlin (8-9 Jahre) bekommt jedes Jahr ein Blutbild. Die anderen sind 2 und 3 Jahre, da gibt es nur bei Bedarf eins oder eben alle 2,5-3 Jahre (mira, Bacon und juicy hatten bisher jede eins)

• Blutbild Beitrag #4
Hallo :)
Lenny ist 5 und Kasimir ist 2 1/2.
Sie hatten beide schon ein Blutbild als sie ganz jung waren.
Ich dachte eben mal so zur Kontrolle?!? :-D

• Blutbild Beitrag #5
ich werde mit dem jährlichen blutbild anfangen, wenn sie ca.7 jahre alt sind.

letztendlich mußt du das entscheiden.;-)

Thema:

Blutbild

Blutbild - Ähnliche Themen

Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten