Kastrierte Katze markiert überall hin!

M

mambokurt

Reaktionen
0
Hi!
Ich hab in der Suche leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine Katze ist acht Jahre alt und schon lange kastriert, doch sie markiert seit ca. zwei Jahren überall
hin (Schränke, Sofa, usw.). Sie macht es besonders dort, wo sie sich nicht sehr oft aufhält.
In unserer Nachbarschaft gibt es mehrer andere Katzen und Kater, die auch oft in unseren Garten kommen. Liegt es daran?
Sie uriniert aber auch manchmal ins Treppenhaus an verschiedenen Stellen, geht ab und zu ins Katzenklo und oft in den Garten. Ich hab sie im Garten beobachtet und gesehen, wie sie drei, vier mal an verschiedene Stellen uriniert hat (nicht markiert). Hat sie vielleicht auch eine Blasenschwäche oder so was?

Vielen Dank im Vorraus!
Tobi

10.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrierte Katze markiert überall hin! . Dort wird jeder fündig!
SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Als erstes würde ich sie vom TA untersuchen lassen, um ausschliessen zu können, dass es sich um ein gesundheitliches Problem handelt.
Das Markieren könnte schon an dem Besuch anderer Katzen im Garten liegen, da sie sich dadurch vielleicht genötigz sieht, ihr Revier zu verteidigen. Vielleicht versuchst du mal den Feliway-Stecker (gibts beim TA). Der verströmt Pheromone und die Katze hat das Gefühl, alles wäre von ihr markiert. Wichtig ist auch, die schon markierten Stellen gründlichst zu reinigen, da der Geruch verleitet es dort wieder zu tun. Das beste Mittel ist wohl Nodor, gibt es bei Skovkat auf der Internetseite.
LG Slim

Schlagworte

kastrierte katze markiert

,

kätzin markiert

,

markieren kastrierte katzen

,
katze markiert überall
, katze markiert, kater markiert überall hin, kastrierte katzen markieren, kastrierte kätzin markiert, sterilisierte katze markiert, kater markiert überall, kastrierter kater markiert, warum markieren kastrierte katzen, kastrierter kater markiert überall, katze kastriert markiert, warum markiert meine kastrierte Katze