Trockenfutter von RC

Diskutiere Trockenfutter von RC im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin hier neu und entschuldigt, daß ich hier gerade wieder ein neues gleiches Thema erstelle! Ich bin gerade geschockt, daß Trofu...
  • Trockenfutter von RC Beitrag #1
B

Beverly

Hallo,

ich bin hier neu und entschuldigt, daß ich hier gerade wieder ein neues gleiches Thema erstelle!

Ich bin gerade geschockt, daß Trockenfutter RC schlecht ist. Es wird doch von Tierärzten/Züchtern empfohlen?
Meine kleinste frißt leider auch vermehrt nur Trockenfutter.
Und welches ist dann wirklich gut?

Gruß

• Trockenfutter von RC Beitrag #2
Moin,

das Blöde ist, Tierärzte haben in 90% der Fälle nicht wirklich Ahnung von Katzenernährung - wie auch, das Studium bezieht sich auf alle Tiere, nicht nur Katzen und Ernährung kommt da sehr kurz.

Du könntest dich an eine machen und die Kurze an NF (welches empfehlenswert ist findest du ) gewöhnen.

In RC ist eigentlich garkein richtiges Fleisch drin, für einen Fleischfresser eine denkbar ungeeignete Ernährungsform ;)
Vernünftiges Trockenfutter wäre z.B. Orijen oder Acana (Orijen bekommt man manchmal im Fressnapf, sonst bei oder - ein Shop wo es fast nur sehr gutes Futter gibt - )

• Trockenfutter von RC Beitrag #3
Trockenfutter ist generell nicht so gut,
mal so als Leckerlie ist es o.k,
aber füttern würde ich nur Nassfutter.

• Trockenfutter von RC Beitrag #4
Trockenfutter ist generell nicht so gut,
mal so als Leckerlie ist es o.k,
aber füttern würde ich nur Nassfutter.

Stimmt, das kommt noch dazu. Katzen trinken naturgemäß nicht viel (auch wenn man manchmal das Gefühl hat sie saufen Seen leer, aber sie haben eine sehr ineffektive Trinkmethode, auch wennse 10 Minuten am Napf schlabbern kommt davon nicht viel in die Katze) deswegen ist Trockenfutter kontraproduktiv, das trocknet zu sehr aus. Folgen davon können Nierenprobleme sein.

• Trockenfutter von RC Beitrag #5
lies dir mal die Zusammensetzung durch, ist meiner Ansicht nach das beste Trockenfutter auf dem Markt.

Natural Cat - Meadowland Mix
Power of Nature – Natural Cat – das Ernährungskonzept für Katzen
Meadowland Mix
Ausgewogene, natürliche getreide- und glutenfreie Vollnahrung für Katzen mit allen wichtigen Nährstoffen aufeinander abgestimmt im richtigen Verhältnis für ein gesundes, fröhliches und erfülltes Katzenleben.

98% hochwertige tierische Proteine mit hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren für gesunde Haut, schönes Fell, gute Laune und Vitalität im optimalen Verhältnis. Reich an Omega 3.
Getreidefrei, glutenfrei
mit nur 6% Kohlenhydraten!
Geeignet auch für Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen, die von einer getreidefreien Nahrung profitieren können
Zutaten in Lebensmittelqualität
CATactive-Wirkstoffkomplex: Vitamine und leicht verfügbare chelatierte Mineralstoffe sowie wertvolle Prebiotika (FOS/MOS) sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
ohne minderwertige tierische oder pflanzliche Nebenerzeugnisse
ohne pflanzliche Proteine aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
ohne Zusatz von Farb-, künstlichen Aroma- oder Konservierungsstoffen
natürlich mit Vitamin E stabilisiert
Analytische Bestandteile: Protein 54 %, Fettgehalt 21 %, Rohfaser 2,5 %, Anorganischer Stoff 10%, Omega 6 2,24%, Omega 3 1,99%, Kalzium 1,6%, Phosphor 1,2%, 3843 KCal/Kg

Zusatzstoffe per kg: natürliche Antioxidantien. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 26800 IE, Vitamin D3 1165 IE, Vitamin E (alfa-Tocopheryl acetate) 440 mg, Vitamin C 1040 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1,57 mg, Selen in organischer Form (aus S. Cervisiae CNCM I-3060) 0,26 mg, Kupfer (Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat) 8,7 mg, Mangan (Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat) 21,85 mg, Zink (Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 175 mg, Eisen (Eisenaminosäurenchelat, Hydrat) 220 mg, Taurin 3060 mg.

Zusammensetzung: Getrocknetes Hühnerfleisch, Getrockneter Lachs, Frischer Lachs, Getrocknetes Truthahnfleisch, Leinsamen, Luzerne, Truthahnfett, Vitamin-Mineralvor-mischung, Prebiotika, Lachsöl, Hühnerleber, Getrocknete Eier, Meeresalgen, Cranberries, getrocknete Äpfel, Lezithin, Meersalz.

Enthält CATactive-Wirkstoffkomplex: alle für Katzen wichtigen Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, Prebiotika FOS/MOS.
Quelle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trockenfutter von RC Beitrag #6
Vielen Dank für Eure Antworten.

Und wie findet Ihr das Futter von vet-concept?

• Trockenfutter von RC Beitrag #7
Kannst du mal die Zusammensetzung reinkopieren oder nen Link reinstellen?!

• Trockenfutter von RC Beitrag #8
  • Trockenfutter von RC Beitrag #9
Alles scheiße. Das Beste, was du an Trockenfutter füttern kannst, ist Orijen und Acana. Aber da Trockenfutter im Allgemeinen der allergrößte Dreck ist, ist auch dieses nur als Leckerchen ok. ;-)
Sieh dazu mal hier: ;-)

Thema:

Trockenfutter von RC

Trockenfutter von RC - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten