• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komme gerade vom TA!

Diskutiere Komme gerade vom TA! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi ihr! Ich war eben nochmal beim TA mit Jessy. Die Augen tränen ziemlich viel, sie niest manchmal und seit gestern schläft sie auch wieder etwas...
  • Komme gerade vom TA! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hi ihr!

Ich war eben nochmal beim Tierarzt mit Jessy. Die Augen tränen ziemlich viel, sie niest manchmal und seit gestern schläft sie auch wieder etwas mehr. Sie bekommt Tetraseptin forte und für die Augen Tiacil. Das linke Auge tränt etwas mehr, das kneift sie auch öfter zu. FIeber hat sie aber keins, die Lunge ist auch frei. Ich soll mir jetzt noch in der Apotheke Echinacea (das für Kinder ohne Alkohol) holen, um die Abwehrkräfte zu stärken.
Man ich war so froh, als sie vom Tierarzt kam und ich dachte sie wäre wieder gesund. :cry: Aber der Tierarzt meinte, dass junge Katzen die schon mit Schnupfen zu tun hatten Anfangs (so das erste halbe Jahr) öfter Probleme hätten.
Ich hoffe nur, sie wird schnell wieder gesund. Kann ich ihr sonst noch irgendwas gutes tun? Ich hab mir eben die Wärmeflasche gemacht, weil ich so Bauchschmerzen hatte und da hat Jessy sich dann drauf gelegt. Ist das schädlich für sie? Eigentlich nicht oder? Wärme tut bei Erkältungen doch eigentlich gut. Seit 2 Uhr sitzt sie jetzt schon in ihrem kleinen Häusschen und schläft....hoffentlich hat sie nichts schlimmes...meine arme kleine. :cry: :(

P.S.: Vergiftung hat sie keine, der Durchfall ist auch wieder weg und sie frisst ganz gut. Sie hat zum Glück nur wenig von der Pflanze geknabbert.

• Komme gerade vom TA! Beitrag #2
Das stimmt, dass wenn kleine Kätzchen einen Schnupfen hatten, dass sie öfters Probleme damit bekommen können. Aber du kümmerst dich doch so toll um die Kleine und Medizin hat sie auch. Wärem tut ihr gut und wenn sie sich selbst an die Wärmflasche kuschelt, dann möchte sie es warm haben. Ich denke mit deiner liebevollen Pflege gehts ihr bald wieder richtig gut.
LG

• Komme gerade vom TA! Beitrag #3
Hi!

Danke für deine Antwort. Aber ich mach mit trotzdem ziemliche Sorgen um sie. Sie liegt nur rum und schläft....Aber vielleicht ist das ja normal. Gestern ging es ihr jedenfalls noch besser.

• Komme gerade vom TA! Beitrag #4
Wenns ihr nicht gar so gut geht, ist es ja normal, das sie schlafen möchte oder zumindest Wärme und Ruhe und Zuneigung.

Ist ja bei Menschen genauso, da reicht ne Augenentzündung und dann fühlt man sich allgemein nicht wohl, weil Licht in den Augen schmerzt, man bekommt leicht Kopfweh, man will einfach nur Ruhe und Frieden haben.

Wenn sie kein Fieber hat und auch die Lunge frei ist, wie Du sagtest, mach Dich nicht verrückt.
Du kümmerst Dich doch gut um sie, sie ist sicher bald wieder auf dem Damm!

• Komme gerade vom TA! Beitrag #5
Naja ich hoffe, dass sie bald wieder fit ist. Was sagt ihr denn dazu, dass ich Echinacea geben soll? Fahre gleich mal in die Apotheke.
Ach ja die Bindehäute sind auch entzündet. Aber dafür sind ja die Tropfen da.

• Komme gerade vom TA! Beitrag #6
Als ich meine Kiara vom Bauernhof geholt hab, hatte sie auch sehr eidrige äuglein. Da ich eh zum Tierarzt wegen impfung musste, hab ich sie gefragt ob man was gegen die vertropften augen machen kann. da hat sie mir eine salbe gegeben. die musste man 3mal pro tag ins auge machen. das hat ihr zwar nicht gefallen aber gut getan. ihre augen waren nach wenigen tagen wieder ganz normal. bevor ich beim Tierarzt war hab ich des mit kamillentee auf tempo aus dem auge das eider rausgemacht.

jetzt macht das auge keine probleme mehr. ich mein das die kiara des nur ghabt hat weil sie aufm bauernhof draussen war und am streu lang, da ist ihr mit nem windstoss bestimmt etwas reingegangen, dass sie immer weiter reingerieben hat.

• Komme gerade vom TA! Beitrag #7
Ich hab ja Augentropfen. Salbe hatte ich auch schon, hat aber nix genutzt. Die Tropfen sind antibiotisch. Das hilft glaube ich besser, als die Salbe, die ich schon mal hatte. Ich mache ihr die Augen auch immer sauber, aber nur mit warmem Wasser, denn Kamillentee soll ja nicht gut sein, für die Äuglein.

• Komme gerade vom TA! Beitrag #8
ja mit warmen wasser hab ich des zum schluß gemacht. am anfang hab ich des mim kamilletee gemacht, des hat mir die bäuerin geraten.

• Komme gerade vom TA! Beitrag #9
Bitte nie mit Kamillentee am Auge herumwischen, egal ob Menschen- oder Katzenauge!

Erstmal enthält Kamillentee immer noch kleinste Schwebstoffe, die das Auge zusätzlich reizen können, und auch die Kamille selbst lindert am Auge keinesfalls.

Das einzige, was ich außer klarem, lauwarmem Wasser nehmen würde, ist Euphrasia-(Augentrost)Urtinktur, ein paar Tropfen im warmen Wasser. Das lindert wirklich, ohne zu schaden.

Und bitte auch nie Tempo-Tücher, Watte, Haushaltspapier etc. nehmen, bitte nur entweder kleine Mullkompressen oder Kosmetikpads, die nicht fusseln!

• Komme gerade vom TA! Beitrag #10
Meine Katze hat gerade gebrochen. Die ganze Medizin ist jetzt wieder draussen. Oh man was hat sie nur. fahre morgen nochmal zum Tierarzt!

Thema:

Komme gerade vom TA!

Komme gerade vom TA! - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen?: Nachdem ich bereits schon länger keinen Beitrag mehr hier ins Forum geschrieben habe, wende ich mich heute nach anderthalb Jahren des Kämpfens...
Oben Unten