Tut mir leid dass ich euch erst jetzt antworte, bin grad zurück aus der Tierklinik.
Nach 1 1/2 Stunden flennen und Minou zur Beruhigug streicheln ^^
Falls Du es noch liest: ich schließ mich Maine Coonie an. Ruhig bleiben, schauen lassen.
Kliniken haben sehr unterschiedliche Sätze. Kann man so nicht sagen.
Also uns hat das jetzt 158 Euro und noch etwas gekostet, ihr Pfötchen ist nicht gebrochen, auch nicht wirklich verstaucht, sie ist nur unglücklich auf der Pfote gelandet, beim Röntgen konnte man keine Veränderung feststellen, GOTT SEI DANK. Und da meine Minou so eine Dramaqueen ist :roll: hat sie was das Zeug hält gemiaut. Das es weh tat, bestreite ich nicht im geringsten, tut uns Menschlein ja auch weh wenn wir unglücklich iwas verknacksen.

Bin echt froh, dass alles gut ist, hat jetzt auch Schmerzmittelchen gekriegt, die sie 3 Tage nehmen muss, nur ist jetzt 1 Woche Pause vom Klettern und Toben mit Kalí angesagt :-( wird den beiden gar nicht gefallen !
Kalí war so süß, als wir wieder angekommen sind, ist sie sofort zu Minou in die Transportbox und hat ihre Pfote abgeleckt ! Hat also mitgekriegt dass was mit ihrer Freundin nicht stimmt...

War so süß !
Schnapp Dir den Kater, wenn Du Dich beruight hast, und taste vorsichtig das Pfötchen ab, dann das andere , ob Dir was auffällt. Am WE nehmen Kliniken schon mal den 2,5 Satz. Ich denke ein Röntgen wird schon von Nöten sein.[...]Bleib ruhig und schätze die Lage richtig ein.
Habe abgetastet und sie hat immer gemiaut und ich hab mitgeweint ^^ Und danke für den Tip !
Ich kann dir zur Verletzung nicht helfen, aber gute Besserung an Minou und an dich: Ruhe bewahren so gut es geht.
Ganz viele gedrückte Daumen
Dankeschön, hatte noch nie sowas und deswegen war ich so labil und verzweifelt, haha ^^ jetzt kann ich gottseidank drüber lachen...es geht ihr ja gut
Und nehme die Katze während der Fahrt nicht auf dem Arm, nur in der Box tranportieren.
Klaro ! Ist ja auch anders gefährlich
Drück euch die Daumen das es nichts schlimmes ist!
Was in der Klinik immer Teuer ist - Das Röntgen. Bei Artis Pfotenbruch wurden 3 Bilder gemacht aus alles Positionen und da hat ein Bild 50€ gekostet. Dazu kam dann noch der Notfall nacht Zuschlag, der Verband, das Schmerzmittel und die Übernachtung weil er den Verband nicht anbehalten wollten.
Aber ich hoffe sehr das sie nur was verstaucht hat !
Eben, die mussten von meinem Unruhezapfen 4 Bilder machen ^^ Wir mussten auch Zuschlag zahlen, wegen Wochenende etc. Verband hat sie keinen gekriegt, weil sie sie kaum im Arm halten konnten und meinten, dass sie den eh abschütteln wird.
Es wird bestimmt gar nicht so schlimm sein, wie du jetzt denkst! Nicht weinen, ruck zuck geht's ihm wieder gut - er ist ja nicht lebensgefährlich verletzt!
Deine Stimmung überträgt sich auf den Kater und dann ist er noch unruhiger. Also versuch ihm zu zeigen, dass alles gut wird
Ja, wars auch im Endeffekt nicht, habe draußen beim Warten 3 Zigaretten geraucht vor Aufregung :shock: War ja sehr beunruhigt... Danke für den Tipp, mach ich beim nächsten Mal auf jeden Fall
Ist Minou nicht n Mädel?^^
Ja, :mrgreen: wundert mich auch warum "er", aber es ist ja nicht wichtig oder schlimm, kommt vor dass man das Geschlecht vergisst
Wir drücken mal alle die Daumen!!!! Dass nichts schlimmes ist. Ich habe unseren Dicken so versichert dass die teure Tierklinik mit den Sätzen mit drin ist. Manchmal kommt echt Finanziel dicke, ich wollte dass vermeiden.
Dankeschön ihr Lieben !!!
Och nö, was für ein Pech!
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist - ist es ganz sicher nicht. Sowas passiert schon mal, dass sie sich was zerren oder stauchen. Wenn es gebrochen wäre, würde sie gar nicht mehr auftreten :wink: normalerweise jedenfalls nicht.
Man kann natürlich extremes Pech haben, wie bei einer Bekannten ... Katerchen auf Tür gesprungen (manche Katzen tun das, keine Ahnung weshalb das "sein muss", es muss aber), nicht gut aufgekommen, runtergefallen - Trümmerbruch des Hinterbeins, OP und Nachbehandlung ca. 1.000 €uro, Kater musste 6 Wochen in einen Laufstall, da er sich nicht bewegen durfte :arrow: "Totalschaden" :twisted:
Aber 8 Wochen später war er wieder der Alte.
Ich drück die Daumen, dass es NICHT so eine Geschichte ist; das Wahrscheinlichste ist, dass sie sich was gezerrt und/oder verstaucht hat, das sollte man schon untersuchen lassen.
Halt uns auf dem Laufenden!
Dir auch danke

Ja, sie hat beim Laufen das Bein ganz in der Luft gehabt :-( Also sie wollt nicht mal nur ein bisschen auftreten, aber wie gesagt, ist angeknackst

Bin glücklich, hab ihr grad ihr Schmerzmittelchen verabreicht und jetzt ruht sie sich aus, Kalí beobachtet sie und wacht über sie ;-)
Oh je so ein Pech aber auch :/ Aber das wichtigste ist das es dem Katerchen gut geht.
Das war auch das einzigste das Heute für mich gezählt hat. Dass Minou Hilfe kriegt. War so in Panik, hab geweint und die Ärztinen haben sich wahrscheinlich gedacht "Was isn das für eine" :roll: Aber ich kann kein elendes Katzenmiauen hören, da schießen mir sofort die Tränen hoch.
DANKE AN ALLE die Daumen gedrückt haben und die mir Tipps gegeben haben, es hat sich gelohnt

Mit Minou ist im Endeffekt alles okay und die Mutti isst jetzt zur Beruhigung ein Himbeereis :mrgreen: