26.08.2012 Verstopfte Nase Beitrag #1 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze hat eine verstopfte Nase. Ihr gings gestern nicht so gut, und hat nicht gefressen. Da bin ich lieber mal zum Tierarzt gefahren. Der hat Fieber festgestellt. Und hat noch gesagt das sich die Katze halt was eingefangen hat. Sie hat 2 Spritzen bekommen..Eine gegen Fieber und ein Antibiotikum. Ihr gings dann abends wieder ein bischen besser. Desweiteren habe ich Tabletten bekommen. Heute gehts der Katze wieder schlechter. Sie schläft nur. Fressen tut sie nichts. Is das am ersten Tag nach dem Tierarzt normal? Oder hat der Tierarzt falsch behandelt?
Hallo, meine Katze hat eine verstopfte Nase. Ihr gings gestern nicht so gut, und hat nicht gefressen. Da bin ich lieber mal zum Tierarzt gefahren. Der hat Fieber festgestellt. Und hat noch gesagt das sich die Katze halt was eingefangen hat. Sie hat 2 Spritzen bekommen..Eine gegen Fieber und ein Antibiotikum. Ihr gings dann abends wieder ein bischen besser. Desweiteren habe ich Tabletten bekommen. Heute gehts der Katze wieder schlechter. Sie schläft nur. Fressen tut sie nichts. Is das am ersten Tag nach dem Tierarzt normal? Oder hat der Tierarzt falsch behandelt?
26.08.2012 Verstopfte Nase Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Huhu, Herzlich Willkommen im Forum. Tut mir leid, dass es Deiner Katze so schlecht geht. Was hat der Tierarzt denn genau festgestellt? Hat sie denn inzwischen gefressen, oder trinkt sie wenigstens? Wie alt ist Deine Katze? Falls sich der Zustand bis morgen nicht verbessert würde ich auf jeden Fall eine zweite Tierarzt-Meinung einholen. Gute Besserung. LG
Huhu, Herzlich Willkommen im Forum. Tut mir leid, dass es Deiner Katze so schlecht geht. Was hat der Tierarzt denn genau festgestellt? Hat sie denn inzwischen gefressen, oder trinkt sie wenigstens? Wie alt ist Deine Katze? Falls sich der Zustand bis morgen nicht verbessert würde ich auf jeden Fall eine zweite Tierarzt-Meinung einholen. Gute Besserung. LG
27.08.2012 Verstopfte Nase Beitrag #3 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Ich war bereits heute nochmal beim tierarzt. sie hat wohl noch zusätzlich probleme mit der lunge. habe noch eine suspension bekommen
Ich war bereits heute nochmal beim tierarzt. sie hat wohl noch zusätzlich probleme mit der lunge. habe noch eine suspension bekommen
28.08.2012 Verstopfte Nase Beitrag #4 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Es ging ihr nach dem 2. Tierarztbesuch wieder leicht besser. Und jetzt wieder schlechter. Frisst wieder nichts. Bin ratlos
Es ging ihr nach dem 2. Tierarztbesuch wieder leicht besser. Und jetzt wieder schlechter. Frisst wieder nichts. Bin ratlos
28.08.2012 Verstopfte Nase Beitrag #5 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Meist fressen die Katzen schlecht, weil sie wg. der verstopften Nase wenig bis gar nichts riechen können. Verdünn' das Futter mal mit lauwarmem Wasser, das intensiviert den Geruch. Oder hast du evtl. Thunfisch im Haus? Das könnte auch funktionieren. Gruß Jubo
Meist fressen die Katzen schlecht, weil sie wg. der verstopften Nase wenig bis gar nichts riechen können. Verdünn' das Futter mal mit lauwarmem Wasser, das intensiviert den Geruch. Oder hast du evtl. Thunfisch im Haus? Das könnte auch funktionieren. Gruß Jubo
28.08.2012 Verstopfte Nase Beitrag #6 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Was für Probleme mit der Lunge? Hat sie noch Fieber? Welche Symptome hat sie denn? Welches AB hat sie denn bekommen? (Mal abgesehen davon, dass AB nunmal nicht gegen Viren hilft...nicht jedes AB hilft gegen jeden Bakterienstamm. Viele der Mistviecher sind gegen gängige ABs resistent.) Und welche Suspension? Fressen: Hol Reconvales Tonicum. Das ist so eine Art Astronautennahrung für Katzen. Und sie braucht jetzt jede Menge Energie. Natürlich ist so ein Infekt nicht in zwei Tagen vorbei, aber es sollte ihr doch langsam etwas besser gehen.
Was für Probleme mit der Lunge? Hat sie noch Fieber? Welche Symptome hat sie denn? Welches AB hat sie denn bekommen? (Mal abgesehen davon, dass AB nunmal nicht gegen Viren hilft...nicht jedes AB hilft gegen jeden Bakterienstamm. Viele der Mistviecher sind gegen gängige ABs resistent.) Und welche Suspension? Fressen: Hol Reconvales Tonicum. Das ist so eine Art Astronautennahrung für Katzen. Und sie braucht jetzt jede Menge Energie. Natürlich ist so ein Infekt nicht in zwei Tagen vorbei, aber es sollte ihr doch langsam etwas besser gehen.
29.08.2012 Verstopfte Nase Beitrag #7 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Jubo schrieb: Meist fressen die Katzen schlecht, weil sie wg. der verstopften Nase wenig bis gar nichts riechen können. Verdünn' das Futter mal mit lauwarmem Wasser, das intensiviert den Geruch. Oder hast du evtl. Thunfisch im Haus? Das könnte auch funktionieren. Gruß Jubo Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich schon versucht. Frisst sie nicht
Jubo schrieb: Meist fressen die Katzen schlecht, weil sie wg. der verstopften Nase wenig bis gar nichts riechen können. Verdünn' das Futter mal mit lauwarmem Wasser, das intensiviert den Geruch. Oder hast du evtl. Thunfisch im Haus? Das könnte auch funktionieren. Gruß Jubo Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich schon versucht. Frisst sie nicht
29.08.2012 Verstopfte Nase Beitrag #8 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Jodas Tante schrieb: Was für Probleme mit der Lunge? Hat sie noch Fieber? Welche Symptome hat sie denn? Welches AB hat sie denn bekommen? (Mal abgesehen davon, dass AB nunmal nicht gegen Viren hilft...nicht jedes AB hilft gegen jeden Bakterienstamm. Viele der Mistviecher sind gegen gängige ABs resistent.) Und welche Suspension? Fressen: Hol Reconvales Tonicum. Das ist so eine Art Astronautennahrung für Katzen. Und sie braucht jetzt jede Menge Energie. Natürlich ist so ein Infekt nicht in zwei Tagen vorbei, aber es sollte ihr doch langsam etwas besser gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Fieber hat sie nicht mehr. Das Antibiotikum heisst CP-Pharma Amox 50mg. Die Suspension heisst Metacam. Sie hat eine verstopfte Nase. Ausserdem hört es sich so an wie Schnarchen wenn sie schnauft. Wo gibt es diese Astronautennahrung?
Jodas Tante schrieb: Was für Probleme mit der Lunge? Hat sie noch Fieber? Welche Symptome hat sie denn? Welches AB hat sie denn bekommen? (Mal abgesehen davon, dass AB nunmal nicht gegen Viren hilft...nicht jedes AB hilft gegen jeden Bakterienstamm. Viele der Mistviecher sind gegen gängige ABs resistent.) Und welche Suspension? Fressen: Hol Reconvales Tonicum. Das ist so eine Art Astronautennahrung für Katzen. Und sie braucht jetzt jede Menge Energie. Natürlich ist so ein Infekt nicht in zwei Tagen vorbei, aber es sollte ihr doch langsam etwas besser gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Fieber hat sie nicht mehr. Das Antibiotikum heisst CP-Pharma Amox 50mg. Die Suspension heisst Metacam. Sie hat eine verstopfte Nase. Ausserdem hört es sich so an wie Schnarchen wenn sie schnauft. Wo gibt es diese Astronautennahrung?
29.08.2012 Verstopfte Nase Beitrag #9 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Reconvales am besten beim Tierarzt holen. Was ist denn mit ihrer Lunge? Und: Gute Besserung der Maus.
Reconvales am besten beim Tierarzt holen. Was ist denn mit ihrer Lunge? Und: Gute Besserung der Maus.
30.08.2012 Verstopfte Nase Beitrag #10 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Jodas Tante schrieb: Reconvales am besten beim Tierarzt holen. Was ist denn mit ihrer Lunge? Und: Gute Besserung der Maus. Zum Vergrößern anklicken.... ich habe jetzt Nutri-Cal geholt. Muss es ihr mit der Spritze reintun. Er hat nur gesagt sie hat ein Rasseln in der Lunge.
Jodas Tante schrieb: Reconvales am besten beim Tierarzt holen. Was ist denn mit ihrer Lunge? Und: Gute Besserung der Maus. Zum Vergrößern anklicken.... ich habe jetzt Nutri-Cal geholt. Muss es ihr mit der Spritze reintun. Er hat nur gesagt sie hat ein Rasseln in der Lunge.
02.09.2012 Verstopfte Nase Beitrag #11 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Kann ich Fieber bei Katzen auch mit einem Ohrthermometer messen?
02.09.2012 Verstopfte Nase Beitrag #12 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Hallo, Fieber sollte rektal gemessen werden und wenn du damit keine Erfahrung hast, vom Tierarzt! Das sollte vorsichtig gemacht werden, weil Verletzungsgefahr besteht! Ein reines Ohrthermometer ist wohl nicht aussagekräftig dabei. Gruß Jubo
Hallo, Fieber sollte rektal gemessen werden und wenn du damit keine Erfahrung hast, vom Tierarzt! Das sollte vorsichtig gemacht werden, weil Verletzungsgefahr besteht! Ein reines Ohrthermometer ist wohl nicht aussagekräftig dabei. Gruß Jubo
02.09.2012 Verstopfte Nase Beitrag #13 Sunny083 Beiträge 467 Reaktionspunkte 8 also ich würde einen 2ten Tierarzt aufsuchen, das hört sich alles etwas schwammig an finde ich.... kann schon sein dass das fieber nach der spritze runter geht und dann wieder hoch..war bei uns damals auch so allerdings wollte der Tierarzt ihn dann nachdem es am 2ten tag nicht besser war zur behandllung dabehalten und dann nach 5 tagen war alles gut.... hol dir noch eine zweite meinung ein würde ich sagen... gute besserung der miez
also ich würde einen 2ten Tierarzt aufsuchen, das hört sich alles etwas schwammig an finde ich.... kann schon sein dass das fieber nach der spritze runter geht und dann wieder hoch..war bei uns damals auch so allerdings wollte der Tierarzt ihn dann nachdem es am 2ten tag nicht besser war zur behandllung dabehalten und dann nach 5 tagen war alles gut.... hol dir noch eine zweite meinung ein würde ich sagen... gute besserung der miez
03.09.2012 Verstopfte Nase Beitrag #14 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Sunny083 schrieb: also ich würde einen 2ten Tierarzt aufsuchen, das hört sich alles etwas schwammig an finde ich.... kann schon sein dass das fieber nach der spritze runter geht und dann wieder hoch..war bei uns damals auch so allerdings wollte der Tierarzt ihn dann nachdem es am 2ten tag nicht besser war zur behandllung dabehalten und dann nach 5 tagen war alles gut.... hol dir noch eine zweite meinung ein würde ich sagen... gute besserung der miez Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon gesagt. Der Miez geht es von Tag zu Tag wieder besser. Fieber hat sie nicht. Wollte nur interessenhalber nachfragen ob man es auch mit Ohrthermometer messen kann.
Sunny083 schrieb: also ich würde einen 2ten Tierarzt aufsuchen, das hört sich alles etwas schwammig an finde ich.... kann schon sein dass das fieber nach der spritze runter geht und dann wieder hoch..war bei uns damals auch so allerdings wollte der Tierarzt ihn dann nachdem es am 2ten tag nicht besser war zur behandllung dabehalten und dann nach 5 tagen war alles gut.... hol dir noch eine zweite meinung ein würde ich sagen... gute besserung der miez Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon gesagt. Der Miez geht es von Tag zu Tag wieder besser. Fieber hat sie nicht. Wollte nur interessenhalber nachfragen ob man es auch mit Ohrthermometer messen kann.