• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verstopfte Nase

Diskutiere Verstopfte Nase im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze hat eine verstopfte Nase. Ihr gings gestern nicht so gut, und hat nicht gefressen. Da bin ich lieber mal zum Tierarzt...
  • Verstopfte Nase Beitrag #1
S

Shoorty

Hallo,

meine Katze hat eine verstopfte Nase. Ihr gings gestern nicht so gut, und hat nicht gefressen. Da bin ich lieber mal zum Tierarzt gefahren. Der hat Fieber festgestellt. Und hat noch gesagt das sich die Katze halt was eingefangen hat. Sie hat 2 Spritzen bekommen..Eine gegen Fieber und ein Antibiotikum. Ihr gings dann abends wieder ein bischen besser. Desweiteren habe ich Tabletten bekommen. Heute gehts der Katze wieder schlechter. Sie schläft nur. Fressen tut sie nichts. Is das am ersten Tag nach dem Tierarzt normal? Oder hat der Tierarzt falsch behandelt?

• Verstopfte Nase Beitrag #2
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum.

Tut mir leid, dass es Deiner Katze so schlecht geht. Was hat der Tierarzt denn genau festgestellt? Hat sie denn inzwischen gefressen, oder trinkt sie wenigstens? Wie alt ist Deine Katze?

Falls sich der Zustand bis morgen nicht verbessert würde ich auf jeden Fall eine zweite Tierarzt-Meinung einholen.

Gute Besserung.

LG

• Verstopfte Nase Beitrag #3
Ich war bereits heute nochmal beim tierarzt. sie hat wohl noch zusätzlich probleme mit der lunge. habe noch eine suspension bekommen

• Verstopfte Nase Beitrag #4
Es ging ihr nach dem 2. Tierarztbesuch wieder leicht besser. Und jetzt wieder schlechter. Frisst wieder nichts. Bin ratlos

• Verstopfte Nase Beitrag #5
Meist fressen die Katzen schlecht, weil sie wg. der verstopften Nase wenig bis gar nichts riechen können. Verdünn' das Futter mal mit lauwarmem Wasser, das intensiviert den Geruch. Oder hast du evtl. Thunfisch im Haus? Das könnte auch funktionieren.

Gruß
Jubo

• Verstopfte Nase Beitrag #6
Was für Probleme mit der Lunge? Hat sie noch Fieber? Welche Symptome hat sie denn?
Welches AB hat sie denn bekommen? (Mal abgesehen davon, dass AB nunmal nicht gegen Viren hilft...nicht jedes AB hilft gegen jeden Bakterienstamm. Viele der Mistviecher sind gegen gängige ABs resistent.) Und welche Suspension?
Fressen: Hol Reconvales Tonicum. Das ist so eine Art Astronautennahrung für Katzen. Und sie braucht jetzt jede Menge Energie.
Natürlich ist so ein Infekt nicht in zwei Tagen vorbei, aber es sollte ihr doch langsam etwas besser gehen.

• Verstopfte Nase Beitrag #7
Meist fressen die Katzen schlecht, weil sie wg. der verstopften Nase wenig bis gar nichts riechen können. Verdünn' das Futter mal mit lauwarmem Wasser, das intensiviert den Geruch. Oder hast du evtl. Thunfisch im Haus? Das könnte auch funktionieren.

Gruß
Jubo

Hab ich schon versucht. Frisst sie nicht

• Verstopfte Nase Beitrag #8
Was für Probleme mit der Lunge? Hat sie noch Fieber? Welche Symptome hat sie denn?
Welches AB hat sie denn bekommen? (Mal abgesehen davon, dass AB nunmal nicht gegen Viren hilft...nicht jedes AB hilft gegen jeden Bakterienstamm. Viele der Mistviecher sind gegen gängige ABs resistent.) Und welche Suspension?
Fressen: Hol Reconvales Tonicum. Das ist so eine Art Astronautennahrung für Katzen. Und sie braucht jetzt jede Menge Energie.
Natürlich ist so ein Infekt nicht in zwei Tagen vorbei, aber es sollte ihr doch langsam etwas besser gehen.

Fieber hat sie nicht mehr. Das Antibiotikum heisst CP-Pharma Amox 50mg. Die Suspension heisst Metacam. Sie hat eine verstopfte Nase. Ausserdem hört es sich so an wie Schnarchen wenn sie schnauft. Wo gibt es diese Astronautennahrung?

• Verstopfte Nase Beitrag #9
Reconvales am besten beim Tierarzt holen.
Was ist denn mit ihrer Lunge?
Und: Gute Besserung der Maus.

• Verstopfte Nase Beitrag #10
Reconvales am besten beim Tierarzt holen.
Was ist denn mit ihrer Lunge?
Und: Gute Besserung der Maus.

ich habe jetzt Nutri-Cal geholt. Muss es ihr mit der Spritze reintun. Er hat nur gesagt sie hat ein Rasseln in der Lunge.

• Verstopfte Nase Beitrag #11
Kann ich Fieber bei Katzen auch mit einem Ohrthermometer messen?

• Verstopfte Nase Beitrag #12
Hallo,

Fieber sollte rektal gemessen werden und wenn du damit keine Erfahrung hast, vom Tierarzt! Das sollte vorsichtig gemacht werden, weil Verletzungsgefahr besteht! Ein reines Ohrthermometer ist wohl nicht aussagekräftig dabei.

Gruß
Jubo

• Verstopfte Nase Beitrag #13
also ich würde einen 2ten Tierarzt aufsuchen, das hört sich alles etwas schwammig an finde ich.... kann schon sein dass das fieber nach der spritze runter geht und dann wieder hoch..war bei uns damals auch so allerdings wollte der Tierarzt ihn dann nachdem es am 2ten tag nicht besser war zur behandllung dabehalten und dann nach 5 tagen war alles gut....
hol dir noch eine zweite meinung ein würde ich sagen...
gute besserung der miez

• Verstopfte Nase Beitrag #14
also ich würde einen 2ten Tierarzt aufsuchen, das hört sich alles etwas schwammig an finde ich.... kann schon sein dass das fieber nach der spritze runter geht und dann wieder hoch..war bei uns damals auch so allerdings wollte der Tierarzt ihn dann nachdem es am 2ten tag nicht besser war zur behandllung dabehalten und dann nach 5 tagen war alles gut....
hol dir noch eine zweite meinung ein würde ich sagen...
gute besserung der miez

Wie schon gesagt. Der Miez geht es von Tag zu Tag wieder besser. Fieber hat sie nicht. Wollte nur interessenhalber nachfragen ob man es auch mit Ohrthermometer messen kann.

Thema:

Verstopfte Nase

Verstopfte Nase - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Oben Unten